• Moin Leute.
    Vorweg: Das jemand, der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen sollte ist mir klar.


    Aber:
    Der Umgangston im Side sowie in der Shoutbox ist wirklich unter aller Kanone.
    Als erwachsener Mensch kommt man sich da auch ein wenig verarscht vor.


    Leute werden als "Hunde", "Fußvolk" etc. etc. denunziert.
    Sicherlich, manchma langts mir auch. Aber prinzipiell ist das nicht OK.


    Ist es möglich, auch die Shoutbox von Moderatoren "überwachen" zu lassen?


    Möchte hier niemanden persönlich anpissen, kann auch verstehen wenn man mal persönlich etwas gefühltsbetonter ist.
    Aber ständig wird im Sidechannel "gemobbet" sinnlose Kommentare gegeben etc.
    Und das auch immer wieder von derselben Personengruppe.
    Sensible Informationen, die im Vertrauen gegeben wurden (bzw. erschlichen) werden einfach weitergeben...
    Auch Männergehabe von wegen "in allem überlegen" muss nicht sein.
    Sicherlich muss es dafür keine Verwarnung geben oder Ähnliches, aber vielleicht
    reicht der Thread als Denkanstoß.


    Für alle die sich denken "Boar hexx, du warst aber auch schon unfreundlich zu mir":
    Sorry. Bin auch gern im TS nochma für ein klärendes Gespräch zu haben.

  • Hi ich wollt mich auch mal dazu äußern,


    also im Grunde genommen hat Hexx recht, ganz oft fallen Wörter die einfach nicht sein müssen. Dass das Klima in dieser Community davon auf Dauer sehr negativ beeinflusst wird, ist sehr schlecht.
    Aber ich finde, dass man hier das persönliche vom Spiel unterscheiden sollte. Jetzt mal ganz weit her geholt, mal angenommen ich würde aufjemanden schießen und dieser würde im Stress irgendwelche Beleidigungen (die natürlich nicht zu weit gehen) in die direkte Kommunikation schreien, dann finde ich das okay, denn das gehört zum Spiel und wenn man sich in die Lage seines Survivors versetzt, dann würde man natürlich auch austicken, denn man will ja mit allen Mitteln überleben. Aus Situationen des Spiels heraus entstandene 'Sprüche' gehören demnach finde ich also dazu, aber wenn es an das persönliche geht, dann darf damit nicht weiter gemacht werden, denn hier muss man dann vom Spiel trennen. Wenn jemand als Spieler vor dem PC beleidigt wird und nicht als Survivor in DayZ (sprich sowas wie 'du kannst nichts' oder 'komm mal mit deinem leben klar' nur als imaginäres Beispiel) dann wird definitiv eine Grenze überschritten. Eine Situation kann man ganz normal im Side nachbesprechen oder wie Hexx gesagt hat, auch mal im ts drüber reden.
    Die Funktion des Sidechannels wird mir dadurch irgendwie immer schleierhafter, ich weiß nicht was ihr dazu denkt, aber kann man den Side nicht theoretisch sogar abschalten? Was sagen die Techniker dazu, ist sowas möglich? Ich finde nämlich, dass dieser generell nicht so in das Spiel passt, und mittlerweile ist er wirklich mehr so die Quelle großer Diskussionen geworden ;)


    Gruß Para

  • Wäre für die Leute die den Side für normale soziale Interaktion benutzen (was ich außerordentlich genieße!!) schade sein :(
    Aber vllt. ist besser so...

  • ich spiele ja nicht so oft auf eurem private allerdings fände ich es schade wenn der Sidechat deaktiviert wird.
    Gibts denn da nicht ne möglichkeit nen "Bad word" Script einzubinden, dass wenn jemand mal wieder übertreibt für ne gewisse Zeit gemuted wird? So würde der Sidechat bestehen bleiben und man überlegt sich 2 mal wie man sich im chat ausdrückt ..... ich weiß ist viel arbeit ...war auch nur nen Gedankengang ;)

    [Center][/center]<br /><br />Windows is n tolles Betriebssystem ....<br />ich konnte Linux damit runterladen :D

  • dieses "bad word script" arbytet schon...aber naja wie sich alle denken können mit beschränkter wirkung, denn man kann auch beleidigen, ohne diese bad words zu benutzen...denn zb
    "der hund hat einen mickrigen schwanz zum wedeln." und "du hund hast einen mickrigen schwanz, geh damit spielen!"
    sind wohl beides sätze die wohl kaum der worte wegen geblocked werden können...das erste ist ein normaler satz, dass 2. dann schon eher ne beleidigende angelegenheit...wenn du ein skript hast, was kommunikation verfolgt, bewertet und dementsprechend richtig blockt, sag bescheid, ich beteilige dich dann zu 50% am gewinn bei anderen sachen wo so etwas händereibend gesucht wird... ;)


    will sagen, so etwas ist nicht mal so mir nichts dir nichts aus dem hut zu zaubern ::)

  • Zitat

    will sagen, so etwas ist nicht mal so mir nichts dir nichts aus dem hut zu zaubern


    Das ist mir schon klar dass man sich das nicht eben aus dem Ärmel schütteln kann ;) Wie gesagt, es war nur eine Idee ....sollte ich sowas zusammenbekommen machen wir 70/30 :P


    Zitat

    Oder einfacher durchgreifen!
    1 mal ist kein Mal solange sich entschuldigt wird aber ab dem 2. Mal n 6h Bann
    etc.


    Da müsste man aber Regeln dafür aufstellen was heisst erstes mal und 2tes mal? 2 Beleidigungen in einer Session oder in der Gesamtzeit? Ich denke mal, das wird genauso schwierig umzusetzen sein wie der Bad Word filter .... ;)

    [Center][/center]<br /><br />Windows is n tolles Betriebssystem ....<br />ich konnte Linux damit runterladen :D

  • vertrauen wir doch einfach auf den *hust* gesunden menschenverstand und hoffen das die kinder bald wieder in ihren sandkästen spielen und ritterburgen bauen, sobald es wieder durchgängig warm ist :D


    edit:
    btw deine sig gefällt mir ;D


    ja ich mag auch windows xD

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • würde es auch schade finden wenn der sidechat weg wär. weil manchmal gibts ja auch noch anständige leute auf dem server mit denen man sich auch ma ganz vernünftig unterhalten kann wenn grad nich so viel los is auf den servern. ich versuch immer garnich erst drauf zu reagieren wenn mich jemand vollflamet. meistens sind das ja immer die selben spieler mit der großen klappe und dem gelben schlüpper die auch bekannt sein dürften. namen nen ich jetzt mal nich. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hando ()

  • Falls ihr sowas mal wieder mitbekommt und es euch richtig auf die Nerven geht, dann schickt mir eine PM mit Datum/Zeit und ich kümmer mich dann um die Unruhestifter :) Das könnte ich erstmal vorläufig als Lösung vorschlagen.

  • Ich spiele auch auf Serverrtn, wo der Sidechannel abgeschalten ist. Das is zu ruhig, also für mich. gerade wenn man so gut wie tot ist, hilft der Side, wie ich finde. Man kann sich absprechen und dann im TS eine richtige Kommunikation etablieren. Aber auch allgemeine Diskussionen sind schön dort drin, wenn man mal langeweile hat, schneidet man ein Thema an und sollte geflamt werden, wayne?! Wer Online spielt, muss damit rechnen beleidigt zu werden, so sehe ich das. Es soll auf keinen Fall heißen das ich das als gut befinde, bei weitem nicht, aber jeder der CSS spielt wird oder wurde schon derart zugeflamt wegen der mäßigen Hitbox...


    Lasst die Kinder flamen wier sie wollen und spielt einfach, irgendwann "trifft" man sie schon ;)

    Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert.<br />Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.<br />Bei uns ist Theorie und Praxis vereint.<br />Nichts funktioniert und keiner weiss warum.



  • Kinder und Ihr Umgangston !!!


    Hm normalerweise sollten Kinder um die Uhrzeit schon im Bettschän sein.
    Muss so heute gegen ca. 2:30 auf dem 1.2er gewesen sein.
    Vorher gings auch schon mächtig ab im Chat , ungf. von ca.1:00-2:00 ging es hoch her im Side Chanell.
    Denke mal so einen Kindergarten , brauchen wir nicht bei Germandayz !!!

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

  • Ok danke Stooker :)


    Sowas muss nun wirklich nicht sein,man sollte so Erwachsen sein und alle mit Respekt und anstand behandeln.


    Und wenn ihr wirklich meint sowas im Side Chat schreiben zu müssen,solltet ihr euch nicht wunderen wenn ihr mal Chemlights in Inventar habt.


    NiV sehe dies als Verwarnung an

  • Das Problem is,dass viele Mitglieder dieser Community einfach under18 sind...


    daher haben die nicht die reife einfach auf gut deutsch gesagt "die schnauze zu halten" wenn es nötig ist.
    da sie keine direkte bedrohung wie nen schlag ins gesicht zu befürchten haben,isses denen auch scheißegal,was und wie sie etwas schreiben.


    meine lösung: Side-Chat ABSCHAFFEN!
    -ist eh nur 95% trashtalk, Sidechat-rumgelaber und ist in ner zombie Apokalype auch nicht verfügbar!!!

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!


  • Falls ihr sowas mal wieder mitbekommt und es euch richtig auf die Nerven geht, dann schickt mir eine PM mit Datum/Zeit und ich kümmer mich dann um die Unruhestifter :) Das könnte ich erstmal vorläufig als Lösung vorschlagen.


    das problem ist,bei dne häufigen Missachtungen und grundlosem gezuspamme wird jeder techniker,der zugriff hat,i-wan keinen bock mehr haben,sich um den mist zu kümmern.
    abschaffen ist die einzige lösung...

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!