Fahrende Züge und Helis mit Npc's

  • Und alle die nich grade ne MK Mod oder sowas haben werden sich ggf.
    an dem NPC Heli totwipen.
    1 Sniper am NWA Airfield verhindert das sie besseres Zeugs bekommen wenn es keine normalen CS mehr gibt.
    Im besten Fall lockt der NPC Helis 10 Leute an, 2 "Bambis" schaffen es ihn mit ner Enfield zu holen und werden dann von den anderen weggeholt...Frustration vorprogrammiert.


    Wenn man beides hat, kann man sich entscheiden, wo man sein Loot herbekommt.
    Der fliegende NPC ist halt n großes Risiko für ein Leckerli ;)

  • naja die crashsites ja irgendwo auch da man sie becampen kann. ich finde das macht keinen großen unterschied. aber selbst wenn man mal nen heli nich runtergeschossen kriegt is es immernoch schön zu zu sehen wie er über einem hinweg fliegt. da können sich die bambis dann ja auch drüber freuen. :D


  • Geht Wastelands spielen, das hier ist Dayz -ein Survival Mod für Arma2, kein Missionsgebiet für eure NPC Scharmützel!


    das ganze bringt doch nur etwas mehr realismus rein. wüsste nich was daran so unrealistisch is wenn auch in einer zombieapokalypse ab und zu auch mal das militär mit helis seine kreise zieht.

  • nix Realismus mehr.... mal im Ernst.


    Das soll kein ResidentEvil/CoDZombiemod sein sondern DayZ, ..



    ...ist das hier eigentlich ein Thread um den ich mir Gedanken machen muss oder ist der garnicht 'Serverrelevant' ? Ich mein ich kann auch nen Thread aufmachen mit irgendwelchen Sachen die ich gern hätte, um Votefunktion bitten und hoffen das mein Abstimmungsergebnis fruchtet .


    Hoffe mal das dies hier ebenfalls nur ein Hirngespinstthread ist.


    GermandayZ ist DIE Community wenn ich Vanilla-DayZ spielen möchte -bitte macht euch/das nicht kaputt, es gibt 100 andere Server auf denen man dank rMod21, Origins oder weiß der Geier spielen kann.


  • Geht Wastelands spielen, das hier ist Dayz -ein Survival Mod für Arma2, kein Missionsgebiet für eure NPC Scharmützel!


    Wer spricht den von NPC Scharmützel?!? ??? Soweit ich den Thread verfolgt habe, geht es darum, ob 'gescriptete' NPCs Helis die dann zur CS werden implementiert werden sollen.



    Genau das kannst du!
    Willst du der Community etwa das Recht absprechen, über ihre Wünsche zu diskutieren? >:(



    Hoffe mal das dies hier ebenfalls nur ein Hirngespinstthread ist.


    GermandayZ ist DIE Community wenn ich Vanilla-DayZ spielen möchte -bitte macht euch/das nicht kaputt, es gibt 100 andere Server auf denen man dank rMod21, Origins oder weiß der Geier spielen kann.


    Ich verstehe deine Aufregung nicht. Bring doch bitte mal Argumente gegen NPC Heli CS, ohne gleich den Untergang des DayZ Mods zu postulieren.
    So wie ich dich bis jetzt verstehe, befüchtest du das NPC hier wie im Wasteland Mod eingesetzt werden, was aber gar nicht zur Diskussion steht.


  • Wer spricht den von NPC Scharmützel?!? ??? Soweit ich den Thread verfolgt habe, geht es darum, ob 'gescriptete' NPCs Helis die dann zur CS werden implementiert werden sollen.


    ...als nächstes tauchen dann neue Basen auf, dann die erste Zone worin patroulliert wird......



    Genau das kannst du!
    Willst du der Community etwa das Recht absprechen, über ihre Wünsche zu diskutieren? >:(


    Nein, überhaupt nicht. Punkt a) jedoch: Votefunktionen werden von Admins hinzugefügt, sollte es eine reine Diskussion sein verstehe ich die Umfragefunktion nicht, weshalb ich gefragt habe ob es administrativen Background gibt und Punkt b) gibt es ein Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge-Forum.
    Sollte dieser Thread also vom TE beabsichtigt auf eine Änderung abzielen, darf ich doch wohl auch 'meine Meinung' und meinen 'Gegenwunsch' dazu äußern oder etwa nicht ?


    GermandayZ ist
    Ich verstehe deine Aufregung nicht. Bring doch bitte mal Argumente gegen NPC Heli CS, ohne gleich den Untergang des DayZ Mods zu postulieren.
    So wie ich dich bis jetzt verstehe, befüchtest du das NPC hier wie im Wasteland Mod eingesetzt werden, was aber gar nicht zur Diskussion steht.


    *apokalyptische Reiter rumrennen sieht* ...scheint wohl doch der Untergang und Anfang vom Ende zu sein.



    Vanilla4presi

  • z13l5ch31b3 ich glaub du kapierst nich so ganz worum es geht. auch in einer zombieapokalypse kann es helis geben die man reparieren kann. die waren quasi ja vorher schon da und die npc helis sollen ja nur rum fliegen und wenn man se abschiesst entsteht ne crashsite die man looten kann. und das is realistischer als wenn so'n heliwrack einfach so aus dem nichts erscheint. und dieses forum in dem der thread is dreht sich um den 1.1 und den 1.2 also is der thread hier richtig und vorschläge kann jeder machen. von basen oder sonstigem is überhaupt keine rede dafür gibts bei german dayz ja andere server auf denen man basen bauen kann. ich versteh absolut dein problem nich. das ganze hat mit wasteland überhaupt nix zu tun.

  • vorab: vom Grundsatz her finde ich die Idee 'nicht schlecht' , einmal am Tag nen Heli mit fettem Equip drüberfliegen zu lassen so das nicht nur die Elite sondern jeder mal ne Chance hat son Ding runterzuholen. Vom Realismus her würde 1 Heli am Tag ja auch in etwa hinkommen, ... lass es zwei sein einer morgens einer abends.


    Was ich nur befürchte, ist die Konsequenz.
    Der Loot-Table muss mit AA Waffen ausstaffiert werden,... Stinger Raketen oder ähnliches.


    Heavy powered weapons könnt ihr doch auf Servern wie Bexs'Base, HoneyBadgerBucht oder KamiKatze zu Hauf benutzen.


    Weil aus der Ausnahme wird meist ne Regel -auch noch andere Waffen werden 'weil sie ja so toll sind' hinzugefügt und anschließend war's das dann mit Vanilla.


    Eure Idee in allen Ehren, hoffe die Admins halten sich an Grundsätze sollten sie die Air-AI einpflegen.


    ich lass mich einfach mal überraschen wohin die Fälle schwimmen,



    /edit: davon mal abgesehen find ichs mal wieder zum kotzen wie ihr wieder hated und mir iwelche Probs unterstellen wolt. oder meint das ich anderer Leuts Meinung iwie unterdrücken oder totgeschwiegen sehen will, habe lediglich Kritik geäußert -aber ist ja Auslegungssache, gell

  • na, es geht doch!



    vorab: vom Grundsatz her finde ich die Idee 'nicht schlecht' , einmal am Tag nen Heli mit fettem Equip drüberfliegen zu lassen so das nicht nur die Elite sondern jeder mal ne Chance hat son Ding runterzuholen. Vom Realismus her würde 1 Heli am Tag ja auch in etwa hinkommen, ... lass es zwei sein einer morgens einer abends.


    Ist doch gut! Warum nicht gleich so?



    Was ich nur befürchte, ist die Konsequenz.
    Der Loot-Table muss mit AA Waffen ausstaffiert werden,... Stinger Raketen oder ähnliches.


    (...)


    Eure Idee in allen Ehren, hoffe die Admins halten sich an Grundsätze sollten sie die Air-AI einpflegen.


    Und hier ist schon der nächste Schritt in der Diskussion! Super! :)
    Denn deine Befürchtungen teile ich. Ich bin auch der Meinung das AA Waffen eingeführt werden müssten, um diese fliegenden CS effektiv abstürzen zu lassen. Dann sollte es aber nur bei AA Waffen bleiben.



    Noch kurz OT (sorry lieber Mod):



    /edit: davon mal abgesehen find ichs mal wieder zum kotzen wie ihr wieder hated und mir iwelche Probs unterstellen wolt. oder meint das ich anderer Leuts Meinung iwie unterdrücken oder totgeschwiegen sehen will, habe lediglich Kritik geäußert -aber ist ja Auslegungssache, gell


    Keiner hated dich. Wenn ich mal eben kurz deinen ersten Beitrag zu dieser Diskussion zitieren darf:


    Zitat von z13l5ch31b3


    Geht Wastelands spielen, das hier ist Dayz -ein Survival Mod für Arma2, kein Missionsgebiet für eure NPC Scharmützel!


    Wo bitte ist das denn Kritik?!? Du steigst in diese Diskussion ein, indem du uns so einen Beitrag vor den Latz knallst! Die ersten Argumente die von dir kommen, sind im Thread über diesen zu finden. (Was ich übrigens gut finde).

  • Nach Urs seiner eigenen Aussage "Bleibt es ein reiner DayZ Server"


    Deswegen wird es niemals auf den 1er Servern AA-Waffen geben und einen Heli von Himmel zu holen,


    langt schon ne Lee Enfield sobald der Pilot den Autohover ausmacht,einfach den Piloten versuchen


    bewusstlos zu schießen schon kracht der Heli runter oder ihr verwendet einfach eine der 7.62mm Waffen(M14 Aim-DMR-M24-M40A3-SVD_Camo-MK 48 Mod O) und dauer Feuer auf die Engine vom Heli.

  • Buliwyf meinte es auch auf Player-Helis bezogen >:D


    Wie du im Video siehst trifft er den Huey glaube ich 1-3 mal mit der DMR.


    Die NPC Helis sind UH-1H die man abschießen kann,im dem Moment wo sie aufschlagen despawnen sie


    und eine normale Crash Site spawnt dafür.


    Habe heute ein wenig die Map-Ovaron gezockt und es geschafft mit der M4A3 CCO zwei dieser NPC Helis zu CS werden zu lassen ist echt funny kann ich euch sagen,wenn der Huey runter kommt und eine CS dafür da ist ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()


  • ...
    Wo bitte ist das denn Kritik?!? Du steigst in diese Diskussion ein, indem du uns so einen Beitrag vor den Latz knallst! Die ersten Argumente die von dir kommen, sind im Thread über diesen zu finden. ...


    Als ich meinen Post abgeschickt habe wusste ich das man auf mein erstes Posting zurückkommen wird. Zu dem Zeitpunkt wollte ich nur meine Meinung äußern. Angefangen zu diskutieren habe ich dann später ;) .

  • wozu AA wafen? piloten raus schiessen oder heli kaputt schiessen reicht doch. quasi so wie alle anderen helis auch runter geschossen werden. wer dat nich hinbekommt muss halt schiessen lernen und wer ne MK Mod hat oder so hat sollte kein problem haben nen heli runter zu ballern.