Vorschläge

• Wie wärs mit dem Cargo Script? ;)

Ich denke du meinst das man mit Helis Autos liften kann.
    Dies kommt vorerst nicht rein, da man doch noch ein wenig selbst tuen soll :D.

Das Fastrope script ist eine Überlegung wert. Ich denke ich werde es einfügen sobald unser remove Ammo from specific vehicle script läuft. Dann kommt der neue Chinhook auch rein und da sieht das Fastroping auch richtig schnieke aus :D.

• Wie wärs mit @JSRS1.5? Müsstet ihr aber mal testen , da JSRS ja mit @CBA_CO leider laagt.
    Auf'nem Konkurenzserver läuft es 1nsA mit @CBA[version 190],@CBA_A2[version 8],@CBA_OA[version 6].
    Aber fragt mich nät wie die Admins daß ans laufen bekommen haben,ist im moment der einzige Server in DEU wo JSRS einwandfrei funzt!

" Wenn es blutet , können wir es töten ! "

• tag/nacht zyklus vielleicht auf 12/12 ändern, die KI ein bissel schärfer und die zeds ein wenig härter da se mit einem schuss ins knie aus der m1911 tot umfallen ;-), ansonsten gefällt mir das schon recht jut.

greetz Torro

• tag/nacht zyklus vielleicht auf 12/12 ändern, die KI ein bissel schärfer und die zeds ein wenig härter da se mit einem schuss ins knie aus der m1911 tot umfallen ;-), ansonsten gefällt mir das schon recht jut.

greetz Torro

Ich werde die ki bei Zeiten schärfer einstellen. Mit den zombies warte ich noch bis nach 1.7.7.
    der Zyklus ist extra so gewählt damit auch Leute ohne nvgs oft spielen können Aber die Nacht nicht komplett in den Hintergrund rückt

• könnte man den tag/nacht zyklus vlllt auf 3h/3h stellen? so wies im moment ist kommt die nacht einfach zu kurz und nvgs sind absolut wertlos

• könnte man den tag/nacht zyklus vlllt auf 3h/3h stellen? so wies im moment ist kommt die nacht einfach zu kurz und nvgs sind absolut wertlos

Ich würde den server direkt auf Deutsche Sommerzeit stellen,dieser komische wechseln zwischen Tag und Nacht erinnert mich stark an Dayz Origins.Dieses 4std Tag/Nacht System ist in meinen Augen völliger Blödsinn,ruiniert den Mod nur.Mit der Deutschen Sommerzeit,haben die Spieler die ein NVG besitzen auch die Möglichkeit mal Nachts zu zocken.Im moment ist ein NVG für mich persönlich ziemlich wertlos!

" Wenn es blutet , können wir es töten ! "

• Ich würde den server direkt auf Deutsche Sommerzeit stellen,dieser komische wechseln zwischen Tag und Nacht erinnert mich stark an Dayz Origins.Dieses 4std Tag/Nacht System ist in meinen Augen völliger Blödsinn,ruiniert den Mod nur.Mit der Deutschen Sommerzeit,haben die Spieler die ein NVG besitzen auch die Möglichkeit mal Nachts zu zocken.Im moment ist ein NVG für mich persönlich ziemlich wertlos!

Das Problem daran ist das Spieler ohne NVGs keine wirklichen Spaß haben in der Nacht zu spielen. Wir werden es uns überlegen die Nacht vll. ein wenig zu verlängern.

• Wollte vorschlagen am " 3ten Airfield " eine Refuel Station für Flugzeuge einzufügen,damit da ein bisschen Action reinkommt .

I will knock down the Gates of the Netherworld,<br />I will smash the door posts, and leave the doors flat down,and will let the dead go up to eat the living!<br />And the dead will outnumber the living!<br /><br />Epic of Gilgamesh

• Eine genauere Regelsetzung für Vehikel. So weit wir es verstanden haben ist ja schonmal die Regel, dass man seine Basegröße aus dem Preislisten Thread entsprechend Fahrzeug und dann noch 2 Airvehikel haben darf. Finde man sollte aber eventuell noch etwas zu den gepanzerten Fahrzeugen festlegen. Nach etwas überfliegen ist da vor allem aufgefallen wie mehrere Basen eigentlich nur 2-3 LAVs/BRDM2s und BTRs hat. Oder als Beispiel die eine Base mit Stryker, Jackal, MVTR, Vodnik, Chinook und glaub noch irgendwas wo ich mir jetzt net mehr sicher bin. Das sind halt schonmal wirklich mehrere hart bewaffnet und gepanzerte Fahrzeuge. Ich mein dagegen sagt ja erstmal keiner was. Ist ja regelkonform aber nach dem Restart jetzt bunkert sich halt jeder gleich alle Panzer und schon jetzt 1-2 Tage später ists schwieriger an gutes Gefährt zu kommen (Ja ich weiß, dass u.A. noch m113 und BTR-90_HQ etc zu haben sind). So werden am Ende in 3 bis max 4 Basen alle guten Fahrzeuge stehen und alle weiteren Basen von einer ganz schönen Übermacht bedrängt sein.

Ums kurz und knapp zu fassen. Vielleicht sollte man Kettenfahrzeuge/gepanzerte-/bewaffnete APCs pro Basis beschränken auf 1-2 sodass auch andere Fahrzeuge aufgenommen werden müssten und eine Kräftegleichheit besteht. Das macht den ganzen Kampf doch etwas spannender. :)

PS: Wäre schön wenn entweder Neuerung im Updatethread bekannt gegeben oder in dem Vorstellungsthread aktuell gehalten werden. Bsp: steht dort, der Mi17 wäre noch vorhanden. Ist zwar noch ein Mi171SH im Spiel, aber der eigentliche Mi17 ist ja der Ka137 gewichen. Gravierender find ich jedoch Änderungen wie beispielsweise an der NPC-Base, vorallem wenn da begehrte Fahrzeuge spawnen. Angeblich gibt es ja jetzt 3 statt einer, aber niemand sagt mal wo die sind, wenigstens eine. Alles was man nur hört ist "haha" und "sucht doch". Wir wissen immernoch nicht was davon jetzt die NPC Basen sind. Haben nur eine eventuelle Base westlich von Nadezdhino gesehen auf einem Feld. (5 Sandbags, Watchtower, Tarnnetz). Könnte aber von der Größe auch eine Singleplayerbase sein wovon ich aber bei der Offenheit nicht ausgehe. Wenn ich mich jedoch an die alte NPC-Base erinner ist das Ding dort ja ein Witz sollte es sie sein. Haben jedenfalls keine NPCs, noch Leichen in der Nähe dort gefunden. Von daher kann man sich da nicht sicher sein. Denke die Basen waren eher zum erkämpfen von Fahrzeugen und etwas Spannung gedacht. Jetzt sind sie schon alle Leer ohne dass man sie wärend 2-3h straight Map abfliegen auch nur gefunden hat.

So das wars fürs Erste. :p

Bikaz

PS: Lasst mal ruhig ein paar mehr SMAWs/RPG-7/RPG-18/M136's spawnen, sodass man das gute, schwere Gefährt auch bissl unter Beschuss nehmen kann. >:D Munition dafür sollte eventuell auch einzeln droppen, sodass man gefunden AT-Waffen nach der Benutzung nicht wegwerfen brauch (ausser vielleicht RPG18 und AT4 M136 die im richtigen Leben ja nur Einmalnutzenundwegwerfraktenwerfer sind) ebenso wie Munition für die Rmodwaffen wie bspw von der P90.

• Ein Russisches MG das nicht den Rucksack ersetzt (Momentan gibt es keines, PKP Mun ist nutzlos).

Ne M249 Saw mit SD (gibt es wirklich ...)

Mountain Dew als Währung im Handelsposten

Macheten kaufbar im Handelsposten...

Eine "Musterhausstadt" iwo am Kartenrand wo man sich mal alle Basisstufen & Gebäude angucken kann.

Fahrzeuge, die an interessanten Stellen spawnen (Burgruinen, Sägewerke, Industriegebäude, Landmarks etc) und nicht irgendwo in der Wildnis.

• Da Franz jetzt zwei Wochen Urlaub hat kann das ein wenig dauern mit größeren Änderungen.

Ein Russisches MG das nicht den Rucksack ersetzt (Momentan gibt es keines, PKP Mun ist nutzlos).

Es gibt mehrere russische, bereits im Crashsite Loottable, sie sind nur nicht so stark wie die PkP.

Ne M249 Saw mit SD (gibt es wirklich ...)

M249 Saw sd bräuchte ich mal den genauen Classnamen damit ich mir die auf dem Testserver anschauen kann.

Mountain Dew als Währung im Handelsposten

Mountain Dew ist bereits im Gespräch und hat schon recht positive Stimmen erhalten. Wird also bald sicher eingeführt.

Macheten kaufbar im Handelsposten...

Machete werde ich ansprechen kann da aber nichts versprechen. Ich denke aber sie wird mit dem neuen Patch 1.7.7.1 ohnehin lootbar sein. Zumindest sollte sie das wenn ich mich nicht irre. Hoffe Nitrado stellt ihn uns bald zur Verfügung.

Eine "Musterhausstadt" iwo am Kartenrand wo man sich mal alle Basisstufen & Gebäude angucken kann.

Musterhausstadt wird schwierig. Der Kartenrand soll eigentlich für Spielerlager frei bleiben. Alternative wären Screenshots von bestehenden Lagern z.B. die wir im Forum eintragen könnten.

Fahrzeuge, die an interessanten Stellen spawnen (Burgruinen, Sägewerke, Industriegebäude, Landmarks etc) und nicht irgendwo in der Wildnis.

Man muss dabei aber auch drauf achten eine Ortschaft bzw. besondere Lokalität nicht mit Fahrzeugen zu überfluten. Allerdings sollen die Leute ja noch ein wenig suchen und nicht nur "besondere" bzw besonders auffällige Örtlichkeiten abklappern und schwups haben sie alles. Mir persönlich schwebt da ein 50/50 Verhältniss vor. Werde das auch mal im Team ansprechen.

Mir wären Themenspawnpunkte aber im Moment wichtig z.B. einen Mtvr woodland bei Militarypunkten oder Medicvodnik bei Militarymediczelten. Nur erwartet bitte nicht von mir das ich 24/7 an den Spawnpunkten arbeite. Das wird Stück für Stück passieren. Bitte Geduld.

Lg die Datenbanksklavin xD

• Huhu ich hätte da noch n Vorschlag....
    Vielleicht ist es den GermanDayZ Admins ja möglich hier ein Unterforum fürs Handeln einzurichten?
    Ich meine es gibt ja ne Menge an Items mittlerweile, die könnten dann hier in einem Forum verschachert werden?

[Center][/center]<br /><br />Windows is n tolles Betriebssystem ....<br />ich konnte Linux damit runterladen :D