Tach ich weiss nicht ob ich hier in der richtigen Abteilung gelandet bin. Was ich weiss ist das dieses Thema sicherlich schon abgegrast ist aber ich habe da noch eine Frage. Auf den servern von German Dayz soll man ja 2 min warten bevor man sich ausloggt (in einem Kampf). Aber nun mal auf andere Server bezogen wo diese Regeln nicht feststeht : ist es combat logging wenn ich mich bei einer Schiesserei auslogge (normal auslogen kein alt+f4 oder n taskmanager nutzen einfach esc und dann abort) und die Waffe nicht blinkt ? (bin wegen Meinungsverschiedenheiten deswegen gerade mit meinen Leuten im streit). Ich mein solange die Waffe nicht blinkt und man nicht durch einen Schuss verletzt wurde und man sich normal ausloggen kann sollte es eig kein Problem sein wenn auf einen Server keine Mindestzeit für das Ausloggen im oder nach einem Gefecht festgelegt ist
Combat logging
-
-
Ja ist es selbst wenn Du 2min wartest und Du trotzdem noch in Gefahr/Kampf bist ist das ein CL
sie es So: nur wenn Du in Sicherheit bist und du weißt das kein Spieler in deiner Nahe ist darfst du dich ausloggen sonst bist du Ne pussydu darfst auch nicht verfolgt werden
Edit: immer wenn du dich Ausloggst wenn Gefahr droht ist das ein CL egal ob mit alt+F4,Stecker ziehen oder sonst wie
Und im Kampf darf sich erst recht nicht ausgeloggt werden.......was ist das für eine Frage...... -
Frage ist das ne Spieler regel oder ist das vom System sprich von dem Entwickler so vorgeschrieben ? Ich mein klar das is das ideale auch für den der auf einen schiesst allerdings geht es hier nur um die regeln weder darum ob man ne Pussy ist oder sonstiges und auch nicht um absprachen der Spieler sondern wirklich nur rein um die ich sag mal Regeln des Entwicklers. Denn Meinungen sind verschieden wenns danach geht dürft ich mich ja nie ausloggen wenn mich einer mal angeschaut hat (das is nun sehr sehr übertrieben gesagt aber im grunde ist es so )
-
-
Naja was heisst schlecht isses fair auf jemanden zu schiessen der sich nicht wehren kann ? Ist das nicht auch schlecht und wenn der sich dann ausloggt ist er ne pussy ich mein man sitzt 1,2km im wald der andere is jemand der ne axt hat und n bissle kleinkram ist das fair play dem eine zu verpassen ?
-
Das ist nicht die feine englische Art aber es ist in dem Spiel So vorgesehen
Sich auszuloggen ist einen "Fehler" ausnutzen sprich Bugusen und das ist genauso gern gehen wie Hacken......also überleg was Du lieber machst einmal sterben und später wieder kommen und ihn von hinten "Glocken" oder einen Fehler ausnutzen und damit anderen das Spiel verderben? -
Ich habe niemals dieser Abmachung zugestimmt und trotzdem Straft man mich nach dieser Regel ab. Ist das fair ? Ich habe nie gesagt ey leute die regel is geil da mach ich mit ich wurde nie danach gefragt es wurde warscheinlich auch schon weit vor meiner zt als dayz Spieler entschieden. Ich denke es ist ne Frage der Sache für die man steht wer darauf steht "eherenhaft" im kampf zu fallen für den is das ne gute sache. Wer aber einfach nur um jeden preis überleben will für den ist das eine riesen last. Die meisten leute die schreien das jemand combat logged tun in einer aussichtslosen situation das gleiche im grunde wird es meist dazu genutzt um jemanden an zu schwärzen (dies bezieht sich auf einige NICHT auf alle es gibt leute die sterben gerne für diese regel akzeptier ich auch) um von der eigenen unfähigkeit abzulenken denn wer nach 5 oder 6 m107 schüssen nicht trifft und ich mich in der zt in ruhe ausloggen kann der wird mich auch beim 7pten schuss warscheinlich nicht treffen und braucht dann nicht rum zu jammern ich mein soll ich da so lange rumlaufen bis er trifft ? ( ich diskutiere gerne das könnt sich nochn bisschen hinziehen hier :D)
-
Verschieben wir das auf morgen? muss langsam schlafen morgen steht Ne große Klassenarbeit an deswegen......
Aber wie schon gesagt sich ausloggen ist im Prinzip Bugusen. .......Genauso wie duppen oder andere unfaire Mittel benutzen für mich zählt das sogar in die Kategorie Cheaten......aber Naja da hat jeder seine andere Meinung -
Alsooo...es gibt entwicklerseitig wohl keine Möglichkeit Dich davon abzuhalten in wilder Panik den Stecker zu ziehen...nimm es aber mal als gegeben hin das sie es eingebaut hätten wenn es ginge....
...dazu kannst Du auch gerne Kontakt mit Bohemia/Rocket aufnehmen und denen Deinen Standpunkt darlegen....
...wenn Du ungern stirbst dann such Dir einfach leere Server oder NonPvP-Server
...solltest du das ausloggen auch bei Zombies brauchen um zu überleben wäre es eine Überlegung wert sich nach anderen Spielen umzusehen in denen man generell nicht so oft stirbt...Sim City, Landwirtschaftssimulator etc......ansonsten glaub einfach deinen Kumpels und den Leuten hier im Forum...auch auf anderen Servern freut man sich nicht über sowas (ein Server muss auch nicht über ein Forum oder niedergeschriebene Regeln verfügen, das versteht sich fast genauso von selbst wie das man nicht im side quatscht)....die Sache mit dem sterben ist doch auch nicht so schlimm wie Du das darstellst...Du hast sicher vor DayZ schon andere Spiele gespielt....und bist da 1000 Tode gestorben...und die sicher hingenommen weil es halt so ist das man nicht alles sofort perfekt kann....
Um anständig sterben zu lernen empfehle ich das hier:
http://www.chip.de/downloads/I…-Be-The-Guy_45792026.html
...alternativ kann ich auch die Mega-Man Reihe oder Castlevania wärmstens empfehlen
...wenn Du eines dieser Spiele durchgespielt hast dann ist Dein Frustempfinden abgestumpft wie eine leergeschossene Axt und Deine Geduld entspricht der von Moos. -
Ich habe niemals dieser Abmachung zugestimmt und trotzdem Straft man mich nach dieser Regel ab.
ich wollte auch, es gäbe ein anderes geldwertsystem, weltfrieden, keine hungernden menschen etc...gibt es aber nicht - ist das fair? btw habe ich auch nie dafür abgestimmt, noch hatte ich die wahl...aber du hast die wahl...im gegensatz zu diesen wirklichen problemen...aber egal, was ich sagen will ist, wenn dir die regeln nicht anstehen, wer zwingt dich auf den servern zu spielen? solche spieler sind, wie gesagt, ungern auf den meisten servern gesehen
wie cluclu schon erwähnte, gibt es mit sicherheit server, die deinen anforderungen gerecht werden...halte ausschau nach diesen
das soll nicht heissen, dass ich deinen standpunkt nicht verstehe...sicherlich ist es deprimierend wenn man sein schwer erlootetes inventar durchs sterben verliert, aber es ist ein survival game -> survival=überleben und nicht disconnecten wie pussy das sollte doch bekannt sein...denn genauso deprimierend ist es für denjenigen, der dich gekillt hat, wenn du als spieler, dich einfach in luft auflöst und mit dir das wertvolle loot...sei doch froh, das es nur digital passiert. aber was wird sein wenn du mal so pro sein wirst und nicht mehr aufs das CL angewiesen bist, wie wirst du reagieren wenn alle nase lang "dein" gear sich in "luft" auflöst...
wenn man als bambi/freshspawn gekillt wird...nu mei, fangst halt nochma an