HERO-Ehrencodex

• ähm es gibt logs und da kam man sehr gut nachsehen was passiert ist und geschrieben wurde...
    aber manche personen hier scheinen ja ganz besonders drauf zu sein.

jemand als "hund" zu beleidigen is ganz schön dreist oder net?
    vllt solltest du dir mal Gedanken machen was Leute von dir denken, SunofaBeach...

Weiß nich, meist sind es die Leute die im Inet un Ingame die große Klappe haben und im Rl nicht die Gusche aufbekommen....

Bzw selber seine "hunde" hat...

also klärt den mist jetz unter euch, weils es nervt überall nur mimimimi zu lesen, in der sb oder hier, oder geht euch aus weg, 1 gruppe aufn 1.1, die 2 grp aufn 1.2 dann is jeden geholfen und keine sinnlose scheiße mehr...

Einmal editiert, zuletzt von Bub ()

• also klärt den mist jetz unter euch, weils es nervt überall nur mimimimi zu lesen, in der sb oder hier, oder geht euch aus weg, 1 gruppe aufn 1.1, die 2 grp aufn 1.2 dann is jeden geholfen und keine sinnlose scheiße mehr...

wenn das mal so einfach wäre. die sind ja aller immer direkt angepisst wenn sie mal erschossen werden und fangen dann mit so nem blödsinn an wie ghosting.
    ich weiß auch garnicht warum die auf einmal alle so sind. auf dem alten server warn noch leute mit denen hat man nen nettes gefecht gehabt, mal gewonnen mal verloren aber man hat danach drüber geredet im stil von "ja das war da doof von mir" sich noch nen schönen tag gewünscht und auf die nächste begegnung gehofft. alle haben nur das an loot genommen was sie brauchten den rest liegen gelassen und dem gegner die chance gegeben sie den rest wieder zu holen.
    aber so wie das jetzt zur zeit läuft macht das keinen spass mehr

• tja vitcim, warum das so anders is als wie auf den alten, kann ich dir nich sagen, außer eins, un zwar das es nervt.... jeden tag was im forum drüber zu lesen und in der sb ein gespame dadurch...

wenn das ghosting script, an was die jungs grad schreiben fertig ist, ist das bestimmt cool, eine auf den 1.1 die andre aufn 1.2...

nur solang muss man sich vertragen, lasst euch net provozieren oder hinreißen von iwelchen leuten die denken sie wären die oberpros etc

meist ist der gegenteild er fall ;)

un wenns gar net geht setzt man sich ins ts zusammen, macht talkpower und dann redet einer nach den andren was nu abgehen soll, so haben wirs immer gemacht

• victim da du so sehr die "alten" vermisst: ich bin einer der ersten 50 User gewesen die sich auf dieser Homepage registriert haben, deine Reg war vor knapp nen Monat. Ist nicht böse gemeint aber die "alten" hast du nicht wirklich miterlebt :)

Gab schon seit ich hier zocke immer Leute die mit beleidigungen um sich geworfen haben und ja ich zähle auch dazu trage ja das grüne ding unter meinem namen nicht um sonst im forum herum :D
    Natürlich ist das nicht gut und jeder verkraftet die Beleidungen anders und entweder man reportet sie richtig damit der "Täter" dann auch so ein nettes Grünes Ding im Forum hat oder man lässt es sein und dann sollte man gefälligst auch die Andeutungen unterlassen (das gilt übrigens auch fürs ghosten und combatlogging). Denn es geht mir tierisch aufn Nerv wenn sich alle im Sidechat in der SB oder sonsigen Bereichen über solche Sachen aufregen aber dann meinen sie müssten sowas nicht reporten weil es eh nix bringt. Wenn ihr der Ansicht seid dann lasst auch das Gemecker!

Und zum Thema Hund, hab ich mich bereits bei dem Betroffenen per PM entschuldigt und jetzt glaub ich schweifen wir hier langsam vom Topic ab.

• der gute sun steht unter "beobachtung" kann im moment gar nicht sagen ob das alle sehen oder nur die "oberen", aber unter seinem namen/avatar steht da ein grünes ding "beobachtet" ;)

• victim da du so sehr die "alten" vermisst: ich bin einer der ersten 50 User gewesen die sich auf dieser Homepage registriert haben, deine Reg war vor knapp nen Monat. Ist nicht böse gemeint aber die "alten" hast du nicht wirklich miterlebt :)

Gab schon seit ich hier zocke immer Leute die mit beleidigungen um sich geworfen haben und ja ich zähle auch dazu trage ja das grüne ding unter meinem namen nicht um sonst im forum herum :D
    Natürlich ist das nicht gut und jeder verkraftet die Beleidungen anders und entweder man reportet sie richtig damit der "Täter" dann auch so ein nettes Grünes Ding im Forum hat oder man lässt es sein und dann sollte man gefälligst auch die Andeutungen unterlassen (das gilt übrigens auch fürs ghosten und combatlogging). Denn es geht mir tierisch aufn Nerv wenn sich alle im Sidechat in der SB oder sonsigen Bereichen über solche Sachen aufregen aber dann meinen sie müssten sowas nicht reporten weil es eh nix bringt. Wenn ihr der Ansicht seid dann lasst auch das Gemecker!

Und zum Thema Hund, hab ich mich bereits bei dem Betroffenen per PM entschuldigt und jetzt glaub ich schweifen wir hier langsam vom Topic ab.

ich hab nicht von den "alten spieler" sondern den alten servern geredet...

die beleidigungen sind mir eig recht egal weil sie nur ein zeichen der schwäche sind dessen der sie äußert.
    das es nichts bringt sowas zu reporten hab ich auch nicht behauptet. da ich so naiv bin an das gute im menschen zu glauben habe ich die hoffnung das auf diesem weg auch anders regeln zu können. immerhin geh ich davon aus das alle hier erwachsen sind.

• Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich bin gerne ein Held und werde immer ausgelacht wenn ich die Theorie aufstelle, dass man als Held weniger beschossen wird. Was ich an dem Spiel noch nicht erlebt habe ist mit fremden Spielern sprechen oder ev. sogar Handeln. Meine letzte "I´m Friendly" Begegnung endete damit, dass mir und meiner Frau in den Rücken geschossen wurde. Aber so ist halt das Spiel. Ich werde weiter nur schießen wenn ich offensichtlich in Gefahr bin.

• Nun, das Problem hier ist einfach folgendes.
    Egal ob Hero, ob Bandit oder ob Survivor... hat man eine ak47 und befindet man sich hinter einem survivor, der z.B einen chechbackpack und eine DMR in der Hand hält; wer würde nicht schiessen ?
    ich denke dass sozusagen niemand immer friendly ist... steht es vllt 1gg1, dann ja, aber hat man die chance einen anderen Spieler zu 100% zu erledigen und damit sein gear zu bekommen denke ich dass jeder schiessen würde... da kann er noch so "hero" sein ;)

• Also ich muss sagen so langsam verliere ich die Lust am Spiel. War eben nachts auf einem Feld mit einer Axt bewaffnet in weiter Entfernung von anderen Spielern und wurde erschossen. Man hat an sich keine Wahl auszusuchen wie man spielt, egal ob Hero oder nicht. Man wird ständig über den Haufen geschossen. Es wird zwar immer gesagt ohne Banditen wäre das Spiel langweilig, ich hab aber weder Zeit noch Lust alle 3 Stunden neu anzufangen. Die Idee war doch Zombieapokalypse und nicht PtP Battleground. Sorry aber das musste ich mal loswerden.

• Also ich muss sagen so langsam verliere ich die Lust am Spiel. War eben nachts auf einem Feld mit einer Axt bewaffnet in weiter Entfernung von anderen Spielern und wurde erschossen. Man hat an sich keine Wahl auszusuchen wie man spielt, egal ob Hero oder nicht. Man wird ständig über den Haufen geschossen. Es wird zwar immer gesagt ohne Banditen wäre das Spiel langweilig, ich hab aber weder Zeit noch Lust alle 3 Stunden neu anzufangen. Die Idee war doch Zombieapokalypse und nicht PtP Battleground. Sorry aber das musste ich mal loswerden.

Naja, es ist immer so eine Sache wie man spielt. Man weiß ja, dass man heutzutgae bei jeder Gelegenheit abgeknallt wird.. also muss man seine Spielweise darauf einstellen! Wenn Du kein Bock darauf hast ständig erschossen zu werden, dann verhalte Dich auch so und laufe nicht mit einer Axt mitten auf einer Wiese rum.. die Gefahr lauert überall! Seit es die NextVersion Server gibt, bin ich genau 2mal gestorben.. einmal davon weil ich zu Beginn die Kartenbegrenzung ausprobiert habe... ;o)

Wer Überleben will, der muss sich auch so verhalten.

8)

• Hm das heißt wohl hauptsächlich im Wald zu spielen. Was mich gestern nur geärgert hat war, dass ich nicht erwartet hatte bei Nach liegend auf einem Feld erkannt zu werden. Ich hatte mir das Spiel halt etwas anders vorgestellt, also auch mal überlebende zu treffen die helfen oder so. So wie man das aus Zombie-filmen kennt. Wären die so wie dayz wäre es schnell langweilig :-). Man stelle sich vor, 28 days later, wo im ersten drittel des Filmes alle bis auf 2 Leute bei einem Feuergefecht in der Stadt sterben. Oder I´m Legend - wo Will Smith auf eine Überlebende trifft, die ihn in der Mitte des Films weg "snypert". Aber du hast schon recht, dann werde ich noch vorsichtiger sein - auch nachts.

• Ich muss sagen Bandits, Heroes und co gehören einfach zu DayZ dazu. Aber inzwischen nimmt dieses KoS einfach überhand. Ich laufe zu 95% nur durch Wälder oder daher wo ich Deckung habe und nicht sofort erkannt werden kann, und wenn ich mal über eine offene Fläche muss, dann beobachte ich zuerst die gegenüberliegenden Seiten für eine Weile. Ich biete auch immer meine Hilfe an, je nach meinen Möglichkeiten, außer derjenige ist eindeutig als Bandit zu erkennen.
    Ich musste bis jetzt niemanden erschiessen, aber da ich immer ein Zelt dabei habe, werde ich das Loot des Erschossenen wenn möglich in das Zelt packen, so das er es sich wiederholen kann, ausgenommen Bandits. Und eins muss ich auch noch sagen, ich hatte schon mehrmals die Gelegenheit jemanden aus dem HInterhalt zu erschießen der wesentlich besser ausgerüstet war als ich, habe es aber nicht gemacht sondern ihn weiterziehen lassen. Sehe ich jemanden, dann verstecke ich mich meistens, wenn sie mir zu nahe kommen und ich ggf. entdeckt werden würde, was bisher zum Glück noch nie passiert ist, dann würde ich wahrscheinlich auch schießen, aber dann eben das Loot in ein Zelt packen.

&quot;Herr General wir sind umzingelt&quot;<br /><br />&quot;Sehr gut! Dann können wir in alle Richtungen angreifen!&quot;

• Also wen ich mal aleine spiele (ich also 99% Firendly bin da ein teil meiner Gruppe zum Bandit abdriftet ).
    Dann seh ich selten läute sterben ich geh änlich vorsichtig vor wie oben. Wenn ich leute sehe beobachte ich sie solange bis ich eine agressive handlung anderen gegenüber bemerke oder ich sie als frindly einstufen .Im ersten Fall verusch ich sie dan auszuschalten und im zweiten versuch ich Komunikation aufzubaun (ts und Skype sind hier immer ein weg auf nummer sicher). kann ich keins von beiden festellen versuch ich es noch manchmal auf die friendly Tour oder zieh weiter. Und zu

Nun, das Problem hier ist einfach folgendes.
    Egal ob Hero, ob Bandit oder ob Survivor... hat man eine ak47 und befindet man sich hinter einem survivor, der z.B einen chechbackpack und eine DMR in der Hand hält; wer würde nicht schiessen ?
    ich denke dass sozusagen niemand immer friendly ist... steht es vllt 1gg1, dann ja, aber hat man die chance einen anderen Spieler zu 100% zu erledigen und damit sein gear zu bekommen denke ich dass jeder schiessen würde... da kann er noch so "hero" sein ;)

also ein Teil meiner gruppe hab ich über myshinko kennen gelernt ich saß in alein in einer tanne (am nördlichen hochstand) und wolte die Umgebeung sondiren. als genau vor mir jemand mit einer cz 550 und danach einer mit einer as50 herläuft. An Käiser Franz ich hatte eine ak-47 Kobera : es wäre ien leichtes gewesen erst den as50 typen umzhauen und dan den mit der cz , die hätten schon enorm Glück gebraucht mich noch zu erwischen (ausgenommen es sind hardcore amra veteranen, warens aber nicht) Ich hab aber nach gefragt ob sie fiendly sind und nun sind sie schon seit 4 monaten teil unser gruppe.

Überings finde ich nicht das Städte ausgeschloßen werden sollten für vorsichtge Spieler man muss nur immer ein platz mit guter dekung im hinterkopf haben. Auch emphelenswert immer ein stück in häusern bleiben und drauf achten ob sich ausserhalb etwas verändert ,taucht ein spieler auf kan man aus den haus heraus versuchen komunikation aufzubauen (axt oder sd waffen sollten aber immer grifbereit sein ,dass man auch in engen situation die kontrolle über die zombies hat).