Zuviele Helis auf den Server.

  • Ich habe in den letzten 3 Wochen gesehen,dass es im Moment recht viele Helis auf den 1er Server gibt.


    Zuletzt waren z.B gut 9 Helis auf den 1.1 gewesen und das finde ich persönlich ein klein wenig übertrieben,weil Helis einfach OP,du fliegst mit über 200-300 Sachen die map ab und findest recht easy alle versteckten Zelte und Fahrzeuge.


    Zur Zeit sind auf den neuen 1.1 z.B 6 Helis


    4 UH-1H
    1 AH6
    1 Mh6


    Als ich damals auf den publik Servern angefangen habe,gab es immer nur 1 Heli.


    Dann August-September auf den Privat Serve von Germandayz angefangen(damals hieß er noch #1)
    gab es z.B 3 Helis.


    Deswege wäre mein vorschlag,dass Urs die Helis anzahl auf max.2-3 stück runterschraubt.

  • Jo sind defenitiv zuviele drauf , wäre auch dafür höchstens von jeder Sorte 1 einen Heli also zb. 1 Huey , 1 LittleBird usw. So ein Heli kann nicht jeder Fliegen und es ist ne Menge Arbeit in Instant zu setzen bzw. ihn zu hegen und pflegen.
    Macht aber immens Spaß , bin heute daß erstemal in Dayz mim Huey geflogen mit Joystick ist daß natürlich der Hammer.Nach 1 einem Jahr Dayz endlich mal Heli fliegen ;)
    Ich Hoffe mal der COP HUEY ist nach dem Server-Restart noch da ;)


    P.S. So oft wie in den letzten 2 Tagen bin ich seit 1nem Jahr Dayz noch nie gestorben , man wird sofort an jeder Ecke abgeknallt , sogar ohne Rucksack und Waffe !!! Ich rede noch im Direct Chanell,daß ich HERO bin , aber die Leute kennen leider keine Gnade mehr.Krieg total auf den beiden neuen Servern lool.


    Gruß Stooker

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

  • P.S. So oft wie in den letzten 2 Tagen bin ich seit 1nem Jahr Dayz noch nie gestorben , man wird sofort an jeder Ecke abgeknallt , sogar ohne Rucksack und Waffe !!! Ich rede noch im Direct Chanell,daß ich HERO bin , aber die Leute kennen leider keine Gnade mehr.Krieg total auf den beiden neuen Servern lool.


    Gruß Stooker


    Deswegen zocke ich nicht mehr auf unseren Servern, da die bzw unsere User einfach keine Ahnung vom Spiel haben und rumballern was das Zeug hält. :) Zwar schade, aber kann man nichts gegen die 12 - 16 Jährigen machen

    MfG

  • Deswegen zocke ich nicht mehr auf unseren Servern, da die bzw unsere User einfach keine Ahnung vom Spiel haben und rumballern was das Zeug hält. :) Zwar schade, aber kann man nichts gegen die 12 - 16 Jährigen machen


    Jo die beiden neuen Server verkommen langsam zum COD Dayz für Arme :-X , sehr schaade daß die neuen Bambis das Spielprinzip in Dayz nicht raffen , oder raffen wollen. Naja ich hoffe ja wieder mal auf'nen Hardcore Server ala GDT ( man wie ich ihn geliebt habe :-X ) mit allen Raffinessen , ( Buli weiß was ich meine :)) ) dann weiss ich auch daß ich unter Profi spiele , bzw. dann trennt sich die Spreu vom Weizen. ;)

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

  • Kein einziger Heli ist auch vollkommen ausreichend. Zumindest solange, wie es für "Infantristen" keine geeigneten Gegenmaßnahmen gegen Helis gibt -Punkt-


    Und wenn in irgendeiner fernen Zukunft Anti-Air-Raketenwerfer vorhanden sein sollten, dann ist ein Heli ausreichend für die Map. Zumal dank der Kartenbegremzung nun keine Helis mehr im Nirvana versteckt werden können. So hat jeder eine faire Chance einen Heli zu finden.


    >:D

  • Botan /sign zocke auf nur ganz ganz selten,wenn ich mal bock auf den 1er Servern.


    Stooker /sign hat echt bock gemacht der GDT Server,genau so wie der GD Hardcore Server.


    Buliwyf Eigentlich hast du ja recht,aber man muss halt nur den Piloten anschießen,dass langt schon meistens oder am besten gleich Stinger-MSAW und Jevlinwerfer dann bye bye Heli >:D


    oder aber die stück zahl komplett auf einen Heli beschränken,denn es sollte schon ne Herausforderung sein ihn überhaupt zu besitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()


  • Ich hab mir das angeschaut und ihr habt natürlich recht.
    Jetzt spawnt maximal 1 UH, 1Mi17, 1Littlebird


    Urs Ich bin dein größter Fan,recht herzlichen Dank dafür :)


  • Ich hab mir das angeschaut und ihr habt natürlich recht.
    Jetzt spawnt maximal 1 UH, 1Mi17, 1Littlebird


    Denke daß ist ok , müssen wir unseren Heli jetzt abgeben?
    Wir werden demnächst eh mehr auf dem TiMz #2 Hardcore zocken ( sorry für Werbung) da dort halt 3D View aus ist, JSRS ohne Laagen funzt und daß neue crafting System(zb. Kompass bauen,Rucksack etc.) integriert ist.Im moment spielen mir persönlich zuviele Bambis auf den 2 neuen Servern , man kann ja noch nicht mal in Ruhe ne Dose Bohnen aufheben! Ich bekomme als HERO sogar, sofort nen Header :-X
    Also wie gesagt bei Interesse an unseren COP Huey PM an mich oder wir zerstören ihn halt mir wurscht ;)


    Gruß Stooker

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

  • ick als leidenschaftlicher heli pilot muss ma sagen das es nich zu viele helis gibt sondern die map einfach nur viel zu klein sind. wenn nur so wenige helis gibt dann gibts auch weniger airfights und die mach auch richtig laune das das immer ne richtige herausvorderung is. erstma so zu fliegen das man nich getroffen wird und dann noch so gut schiessen zu können um nen anderen heli zu treffen. und was anti air waffen betrifft davon gibts doch reichlich im spiel. mal so als beispiel die mk 48 mod 0, dmr, as 50, m 107. die leute müssen einfach nur lernen zu schiessen dann is es auch kein problem nen heli runter zu holen. aber das zur zeit jeder auf jeden ballert und kaum friendly spielen möglich is geht mir zur zeit auch ziemlich auf'n sack. am besten find ich die kiddys die sagen das se friendly spielen und dann mitmal los ballern so wie die kinder von its.


  • ick als leidenschaftlicher heli pilot muss ma sagen das es nich zu viele helis gibt sondern die map einfach nur viel zu klein sind. wenn nur so wenige helis gibt dann gibts auch weniger airfights und die mach auch richtig laune das das immer ne richtige herausvorderung is. erstma so zu fliegen das man nich getroffen wird und dann noch so gut schiessen zu können um nen anderen heli zu treffen. und was anti air waffen betrifft davon gibts doch reichlich im spiel. mal so als beispiel die mk 48 mod 0, dmr, as 50, m 107. die leute müssen einfach nur lernen zu schiessen dann is es auch kein problem nen heli runter zu holen. aber das zur zeit jeder auf jeden ballert und kaum friendly spielen möglich is geht mir zur zeit auch ziemlich auf'n sack. am besten find ich die kiddys die sagen das se friendly spielen und dann mitmal los ballern so wie die kinder von its.


    wenn du so auf diese Military Action stehst solltest du vllt mal das normale Arma oder Wasteland ausprobieren. Viele scheinen zu vergessen dass es immernoch ein Survival Game und kein reines PVP spiel ist... Und weil neulich mal das Thema Realismus im Raum stand: Wer wäre denn in solch einer Situation in der Lage wirklich nen Heli zu fliegen?


    Klar die Dinger sind nice to have aber wie schon gesagt wurde einfach Overpowered da es noch keine wirklcih gute Waffe gegen sie gibt.
    Und wie du nen Heli mit ner DMR mal so auf die schnelle runterholst möchte ich gern mal sehn ;)

  • musst nur schiessen können. weit genug vorhalten und entfernung gut einschätzen. dat ding macht immerhin 8000 dmg. hast ne hohe wahrscheinlichkeit das du jemanden im heli triffst damit. am besten den piloten.

  • Naja Heli runterkriegen ist jetzt nicht soooo schwer da die meisten "DayZ-Piloten" mit Hover landen/starten.
    Und alleine gestern hab ich zum ersten mal auf dem neuen 1er gespielt und einmal ist ein Huey beim power Plant gelandet und einmal mitten in Cherno........diese Superpiloten hätte ich sogar mit ner Double Barrel rausgeholt......wenn ich eine Waffe gehabt hätte
    Aber zurück zum Thema 1-2 Helis reichen da sonst das Finden von einem Heli nix besonderes mehr ist.

  • aber die gruppe die dann die 1 -2 helis besitzt is dann alles andern gegenüber im vorteil. da sie schnell ihre leute da hin bringen kann wo was los is und crashsites ohne ende farmen kann.

  • jo das is richtig. aber wenn mehrere helis im spiel sind haben andere spieler ne höhrere wahrscheinlichkeit einen zu finden. weil viele möglichkeiten nen heli gut zu verstecken gibts ja nich. wir hatten selbst mal vor kurzem 6 helis und nach 3 tagen hatten wir nur noch 2 weil die anderen gefunden wurden.

  • Einen Heli zu finden soll noch was besonderes sein und bei 6 Stück geht das nicht.
    denn könnte man ja auch die Spawnrate von guten Waffen hochsetzen damit andere Spieler die auch mal finden
    am Besten so wie früher(also ganz früher) so war das toll da gab es nur einen Heli und man hat sich über eine M4 gefreut wie heute einige bei einem heli sich freuen aber nagut dieses Hoffen ist wahrscheinlich vergebens

  • Jo die beiden neuen Server verkommen langsam zum COD Dayz für Arme :-X , sehr schaade daß die neuen Bambis das Spielprinzip in Dayz nicht raffen , oder raffen wollen. Naja ich hoffe ja wieder mal auf'nen Hardcore Server ala GDT ( man wie ich ihn geliebt habe :-X ) mit allen Raffinessen , ( Buli weiß was ich meine :)) ) dann weiss ich auch daß ich unter Profi spiele , bzw. dann trennt sich die Spreu vom Weizen. ;)



    War das jemals anders? Ich habe noch keinen Server erlebt wo sich die Spieler großartig anders verhalten haben. Die ersten 2 Server waren nicht anders genauso wie die danach und die jetzt. Überall wird und wurde PvP im höchsten Maße betrieben.


    Das Problem an Hardcore Servern ist das sie nie gut besucht sind und das war soweit ich weiss auch beim GDT Server so.


    Zum Thema Helis, es ist eigtl. egal obs 3 oder 6 sind. Das macht absolut keinen Unterschied. Der Vorteil bei vielen Helis ist z.b das auch andere Gruppen in der Luft mobil sind was zu Luftkämpfen führen kann die unteranderem auch sehr viel Spaß machen, aber ansonsten sehe ich kein Vorteil. Sie sind Laut und man kann sie nicht leicht verstecken. Dazu kommt das man meiner Meinung nach in einem Heli ziemlich machtlos ist. Damit der Gunner ordentlich treffen kann darf der Heli nicht allzu schnell fliegen ansonsten wirds zur Glücksache aber ist dafür dann verwundbarer gegen Spieler am Boden.