Verdacht auf Combatlogout von Hexx >>666<<

  • Heute haben wir Hexx mit dem Heli am North East Airfield gejagt, hatten auch mehrmals seine Position rausgefunden allerdings verschwand er immer wieder und mit ihm auch die zombies. Im Chat kam des öfteren die Meldung: Spieler Hexx verliert Verbindung oder Spieler Hexx client not responding.


    Hab die Zahl 666 zum entsprechenden Zeitpunkt in den sidechat geschrieben damit ihr es leichter findet...

  • Ich werd ma dazu was sagen :)
    (Auch wenn es eig. eine Frechheit ist als CL beschuldigt zu werden- wenn ich jeden melden würd säß ich nur noch im Forum...)


    Ihr ward ja bestimmt die Kollegen im Mi.
    Nachdem ihr dann auch den 1000. Anflug gemacht hattet für den ihr jeweils knapp 2 Minuten gebraucht habt (in der Zwischenzeit hab ich mir das UAZ + UH1 + die CL Leichen von davor angeschaut) bin ich einfach aufs offene Feld gelaufen und habe dort NORMAL ausgeloggt. OHNE euch zu hören (beim Mi knapp 1.5km) oder zu sehen...
    Nur weil ihr mich nicht down bekommt warte ich doch nich ewig nur weil ihr mich mal gesehen habt.
    Wenn man dafür bestraft werden würde, hätten wir hier bald keine Spieler.


    Zur Sachen des ständigen DCs:
    Knapp 1 STUNDE (!!!) (wenn nicht länger) später war ein Bekannter von mir an meiner Position. Ich war AUSGELOGGT. Wollte aber einloggen damit er mir Zeugs gibt. Er meinte dann aber, dass es grade unsicher wäre und n UH 1 da wäre mit dem er n Fight hat. Dementsprechend hab ich das Connecten abgebrochen.


    Schlussendlich ist er dann auch gestorben und ich bin einfach nicht mehr eingeloggt.

    Einmal editiert, zuletzt von hexxcode ()

  • Lies dir mal bitte Thorlols Thread zur definition des combatlogouts durch. du hast dich maximal 200 meter von der position entfernt. wenn überhaupt... wir haben in der tat mehrere anflüge getätigt, und dihc auch unter beschuss genommen. ob getroffen oder nicht tut nix zur sache... Als du dich aber dann nach 30 minuten wieder versucht hattest einzuloggen (in zwischenzeit hatten wir den huey klargemacht) haben wir dich erneut unter beschuss genommen. Das war Combatlogout den ich mit der Zahl reporte.
    Denn du hast uns mit der M107 beschossen und wir haben das Feuer mit dem Huey erwidert. Daraufhin bist du in die Tanne geflüchtet und hast dich ausgeloggt... Deinen Kollegen Joe haben wir dann kurz darauf getötet.


    Nur weil du nicht die Combatlogouts reportest weil das dir zu viele wäre heißt das aber noch lange nicht, dass du dann automatisch verschont bleibst, was die reports angeht.


    Und wenn hier niemand was reporten würde, dann gäbs nurnoch logouts und das will auch keiner denn das wäre der wirkliche grund warum dann die spieler die server meiden würden.

  • Leute nochmal:


    Ich habe heute auf keinen UH 1 geschossen.
    ENDE!


    Die ganze Zeit als ihr mitm Joe beschäftigt ward, war ich nicht eingeloggt.
    Ich war in der Lobby oder Loginscreen.


    Fertig.

  • Das können ja die admins in den Logs nachsehen... Du kannst froh sein, dass ich nicht auch noch den logout reporte, als wir mit dem MI-17 auf dich geballert haben...

  • Ich versteh nicht warum du nicht verstehen willst das ich mit dem Uh1 nicht eingeloggt war...
    Das einzige was du ankreiden könntest war das mit der MI.
    Und das das "gerechtfertigt" war habe ich oben detailliert dargelegt.


    Ich bin auch gerne bereit das noch im TS deutlicher auszuführen.


    Combatlogger regen mich selbst auch auf. Verstehe da deinen Unmut schon.
    Aber wie gesagt: Uh 1 hab ich heute nichtmal gesehen.

  • Es mag ja auch sein, dass ich mich irre und es nicht mit dem UH-1 sondern mit dem MI-17 war, das tut aber im allgemeinen nichts zur sache, denn fakt ist zu dem zeitpunkt als ich die zahl in den sidechannel geschrieben hab, war es ein klarer combatlogout.


    Du magst es vielleicht als "gerechtfertigt" sehen, aber die Definition sagt was anderes. Ich erläutere einmal für dich:


    Du sagtest, wir hätten für jeden Anflug mehrere Minuten gebraucht,(was auch nicht stimmt da es pro anflug nichtmal eine Minute war) in der du Zeit hattest die Leichen und die Fahrzeuge zu checken. (Für die Admins: die fahrzeuge standen am NEA direkt an der Mauer von Treibstofftank auf Airfieldseite. Unsere Anflüge gingen genau der Landebahn entlang.)


    Nun zur Definition "wann bin ich nichtmehr im Combat"


    Zitat Thorlol: "Ihr befindet euch nicht mehr in einem Gefecht wenn ihr die Region verlassen habt in der ihr Beschossen wurdet"


    Da das hier aber nicht der Fall war wie du selbst beschrieben hast, ist es laut den Regeln ein klarer Fall von Combatlogging.

  • Ich hätte mehrmals die Möglichkeit gehabt, das weißt du genauso wie ich.
    Wie du aber bestimmt bemerkt hast werd ich nicht mehr auf Euch geschossen haben.


    Ich weiß nicht was als "Region" bezeichnet wird, aber sobald ich nichts mehr sehe oder höre mit dem ich infight bin, geh ich off wann immer es mir beliebt.


    Das nächste Mal solltest du dir dann aber auch genau überlegen welche Situation es gewesen ist.
    Das scheinst du momentan ja nicht mehr zu wissen.


    Wie gesagt - ich bin kein Combatlogger. Ob dir das gefällt oder nicht :) Aber fürs nächste Mal laufe ich dann einfach 2 KM weiter (wenn ich die Lust dazu habe).

  • Oh man so einen uneinsichtigen Menschen wie dich hab ich schon länger nichtmehr erlebt.
    Du stellst deine eigenen Regeln über die der Community und fühlst dich auch noch wohl dabei..


    1. Der Grund warum ich es nicht weiß ist der dass wir zwei mal die fast exakte Situation hatten. Einmal mit dir allein und das andere mal mit dir und/oder Joe. Aber nochmal es ist vollkommen egal mit welchem Heli das war.


    2. Du hättest nicht einfach weglaufen können da wir im Heli waren wir wussten zu jeder Zeit auch wo du bist. Warum du uns nicht hören konntest ist mir auch völlig egal vllt bruachst du ein neues Headset oder so jedenfalls hatten wir zu jeder Zeit der Turns das Airfield in Blick und wussten somit immer wo du bist.


    Und wenn du schon nichtmal den Versuch tätigst wegzulaufen dann ist das für mich umso deutlicher dass es ein Combatlogout ist.


    Und nun tu uns allen mal den Gefallen und lies dir die Definition von Thorlol durch damit du endlich verstehst was ein CL ist und was nicht!!


    So jetzt ist eigentlich alles gesagt nun bitte ich die Techniker um Aufklärung

  • also ich spiele jetzt schon sein längerer zeit mit hexx zusammen und muss sagen er is alles andere als ein combatlogger. selbst in den beklopptesten situationen die wir bis jetzt hatten kam er nichmal ansatzweise auf die idee nen combatlogout zu machen. vorallem wäre es schwachsinn da wir so gut wie immer nen heli dabei haben mit dem die leute sofort wieder abgeholt werden. den thread von thorlol kenn ich auch und wie hex schon sagte wenn er auf freiem feld steht und nix mehr sieht und nix hört dann is es für mich auch kein combatloggout. aber naja die entscheidung liegt bei den admins bzw. technikern.

  • Ja er war auf dem freien Feld nur dieses Feld war keine 100 Meter vom Airfield entfernt.
    Und wie du schon wieder so schön beschreibst hat er sich nichtmal die Mühe gemacht und versucht sich zu verstecken bevor er sich ausloggt.
    Und dass er sich ausgeloggt hat als er uns net gehört hat ist auch ne dreißte Lüge da wir genau gesehen haben wie sein Char verschwunden ist...


    Und alle die jetzt bei der Aktion net dabei waren sollten sich zu diesem Thema eigentlich nicht äußern, das wurde auch schon mehrmals von den Admins angesprochen!

  • wie du sicherlich gelesen hast hab ich geschrieben das die entscheidung bei den admins bzw technikern liegt. wollte einfach mal nur meinen senf dazu geben. jetzt hör auf zu jammern und lass die darüber entscheiden die dafür zuständig sind. ich glaub es jedenfalls nich. hab mir die ganze sache schon persönlich von ihm erklären lassen da ich selbst combatlogger verachte.

  • dann will ich dich mal aufklären da du ja scheinbar recht neu bist (@admin diesen post kannst du ignorieren da er nix mit der CL-Situation zu tun hat)


    Das Problem liegt genau darin dass du deinen Senf dazu geben möchtest!
    Wir hatten mal nen CL-Thread der sich über 4 Seiten gezogen hatte, weil zig unbeteiligte den Betroffenen verteidigt oder verurteilt haben! Meinste den Admins macht das Spaß sich die 4 Seiten Shitstorm durchzulesen?


    Deshalb gab es die Regelung, dass sich nur die direkt beteiligten Personen in diesem Thread äußern sollen.

  • Ich als mehr oder weniger "Außenstehender" gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, da es andere ja auch nicht verstehen, sich aus solchem Zeug raushzualten von dem sie keine Ahnung haben.


    (Kleine Zusammenfassung für die Admins, vielleicht hilft es...)
    Wie ich das aus dem bisherigen Threadverlauf verfolgen kann hat sich Hexx nicht sehr weit von dem Kampfgebiet entfernt. Das ist noch eine Grauzone und wäre kein CL, WENN SunOfaBeach und seine Teammates selbst mit dem Heli verschwunden wären. Da sie das aber nicht sind, und sie laut SunOfaBeach den Char von Hexx haben verschwinden sehen, also selbst auch noch im Kapmfgebiet waren, ist das definitiv ein CL. Ein weiterer Beweis dafür, dass es ein CL war, ist die Tatsache, dass Hexx sich vielleicht maximal 2 Minuten nach seiner letzten Begegnung mit dem Heli ausgeloggt hat. Und das ist meines Erachtens noch lange nicht genug Zeit zwischen den einzelnen Kampfhandlungen, um einem CL zu entgehen, vorallem dann, wenn man noch direkt beim Kampfgebiet ist.
    So, Senf dazugegeben. Sebe Ende

  • Wobei hier einfach nur den Schilderungen von Sun geglaubt wird.


    Dabei weiß er nichtmal welche Situation er meint...


    Heli war weg, Zombies abgehängt.
    Alles gut für mich -> Ausgeloggt.


    Aber bei deiner Einstellung weil du länger hier bist Sun, das du hier mehr zu sagen hast, bzw. von der Wertigkeit über mir stehst, kann ich deine Verbissenheit wirklich verstehen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von hexxcode ()

  • Noch wird hier nix geglaubt weil keine entscheidung gefallen ist also mach dir mal nicht so ins hemd....und du checkst scheinbar nicht dass selbst deine beschreibung auf einen cl schließen lässt. Aber ich kanns verstehn du bist halt noch n bissl grün hinter den ohren und hast die regeln acheinbar immernoch nicht gelesen

  • Für die Leute die den Thread nicht kennen:


    http://board.germandayz.de/pri…/info-combatlogging-4701/


    Steht im Forum als Sticky fast ganz oben. Jeder der bei uns auf den Servern spielt sollte diesen Thread zumindest einmal gelesen haben.


    Zum Thema, ich werde mir das mal genau anschauen.


    edit: kann mir mal jemand eine Zeitleiste erstellen, nachdem durchlesen weiss ich nicht mehr wann was passiert sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorlol ()

  • sorry aber die zeit wissen wir nicht dachte es hilft wenn wir eine Zahl in den sidechat schreiben, da du dann danach suchen kannst.


    Kann dir nur sagen dass wir mehrmals den Anflug gemacht haben nachdem wir erfahren haben dass am NEA Action geht.


    Dann als wir ankamen war nurnoch Hexx am leben der die leichen und fahrzeuge gelootet hat. wir haben ihn bei mehreren anflügen durchgehend beschossen bis er 100-200 meter weit auf das offene feld gelaufen ist und sich ausgeloggt hat. direkt danach habe ich die 666 in den sidechat geschrieben.


    Das ist auch das einzige mal wo wir ihm was anhängen können, denn wie du vllt auch sehen wirst hat er ein paar minuten später mehrmals wieder ausgeloggt.

  • Du beschreibst am Anfang deines Posts eine Situation im UH1.
    Nicht das von grade.


    Mach es wenigstens ordentlich...
    Den Sticky habe ich gelesen.


    Jedoch ist halt "sich aus der Region" und "den Kampf" entfernen doch sehr wage.


    Ich könnte verstehen, wenn du nach dieser Definition einen CL siehst, wärst du aber dabei gewesen,
    würdest du auch denken das der Sun da einfach etwas überreagiert.


    Und ich versuche das hier an sich eig. nur deutlich zu machen.


    PS: Ich weise nun zum 1000. Mal darauf hin, dass nichmal der Threadersteller eig. noch genau weiß wann wie wo was gelaufen ist^^.



    €: GRRRRRR. "Später wieder mehrmals ausgeloggt"...Liest du meine Posts nicht? Ich war nicht eingeloggt. Auch wenn das nichts zur Sache tut. LIES!