diesmal ein sicherer Combatlog

• server 1.1 next version

gerade heute um 20.35 waren wir südlich von stary auf 058/084 und trafen auf zwei kerle, die das feuer eröffnet haben und einen mate verwundeten. wir haben einen abgeknallt und ich habe 30m entfernt den anderen unter eine tanne springen und instant despawnen sehen. sein kollege, den wir gelegt hatten war "tuntenherzog". das ist keine beleidigung, sondern sein name.

im gleichen atemzug ein weiterer starker verdacht auf CL bei stary im supermarkt um 20.15, als zwei leute in den shop rannten, von denen wir einen erschossen. es kam kein zweiter kerl mehr raus und alle zombies am supermarkt sind eine minute später despawnt. wiedermal sehr sonderbar.

Ich komm mir schon vor wie ne heulsuse, weil ich die ganze zeit reporte, aber ich hab da auch keinen spaß dran. spaß hätte ich wenn die leute mal ihre CL's lassen würden.

vielen dank im vorraus an die admins,
    mfg freistrahler

• hat nix mit heulsuse tu tun. Jeder report könnte dafür sorgen dass sies beim nächsten mal sein lassen. Und wenn das nicht hilft tuts wohl dann der 72 stunden bann...

• freistrahler das hat nix mit rumgeheule zu tun sonderen reporte es lieber und wir werden dem nachgehen.

Grundregeln für CL:

1 mal CL:Inventar leere Dosen

2 mal CL:24std ban

3 mal CL:72std ban

4 mal CL:perma ban

Ich werde einen der Techniker drum bitten,sich die Logs mal anzuschauen,dann wissen wir,wer es war.

Dann bekommt er 2 tage zeit,stellung zu beziehen wenn nicht,bekommt er die Konsequenzen seines

handels zu spüren

• Adebar: laut thorlols post sieht das strafregister wie folgt aus:
    1. Fehltritt: Inventar und komplettes Equipment werden entfernt und durch leere Dosen ersetzt.
    2. Fehltritt: 72 Stunden Verbannung von ALLEN unseren Private-Servern.
    3. Fehltritt: Entfernen der GUID aus unserer Whitelist.

• Ich bitte euch mit der Zeit so exakt wie möglich zu sein.

Bei 20:15 müsste ich wissen ob es vor oder nach :15 war. Genauso wie bei 20:35.

• hi thorlol,
    erstmal danke für die bemühungen. zu den zeiten kann ich im moment wenig genaueres sag, außer dass der logout um 20.35 zehn bis zwanzig sekunden nach dem tod von tuntenherzog war.
    zum logout um 20.15 werde ich meine mates nochmal fragen, ob sie genaueres notiert haben.

allerdings ist es auch hilfreich zu wissen, dass du die absolut exakte uhrzeit brauchst und nicht nur eine zeit und einen ort. Ab jetzt (und hoffentlich passiert das nicht mehr) habe ich die uhrzeit inklusive sekunden von einer funkuhr.

eher theoretische frage: würde dir auch die ingame zeit weiterhelfen, vom item "watch" abgelesen?

mfg freistrahler

• Sie muss nicht auf die sekunde genau sein, aber des öfteren vertun sich die Leute. Wenn sie schreiben 20:15, meinten sie dann doch 20:12. Sowas in der Richtung.

• Hi Thorlol,
    ich bin bei uns im Team derjenige der die CL´s festhält und mir war nicht klar, dass die ganz exakte Uhrzeit für euch das wichtigste Suchkriterium ist. Jedoch kann ich mir jetzt natürlich vorstellen, dass du dich durch einen riesigen, aber chronologisch geordneten Haufen an Logeinträgen wühlen musst und erst in zweiter Instanz das "Wo und Wer" eine Rolle spielt.

Ich hoffe die Anhaltspunkte die ich dir noch nennen kann, ermöglichen dir eine Suche, denn meine Zeitangaben waren +/- 3min.

Also bei dem " 20:35 - Vorfall " geht es um die Minute nach dem Tot von Tuntenherzhog.

Zu dem "20:15 - Vorfall" kann ich nur sagen das es sich um die Minute nach dem Tot von einem Spieler im Supermakt von Stary durch meine M24 handelt.

Die ungenauen Uhrzeiten sind leider mein Fehler, wird nicht mehr vorkommen.
    Was hilft dir mehr, Reale Uhrzeit von ner Funkuhr oder ingame Uhrzeit?
    Entschuldigung und danke für deine Mühe.

Gruß Gram

• ...
    Die ungenauen Uhrzeiten sind leider mein Fehler, wird nicht mehr vorkommen.
    Was hilft dir mehr, Reale Uhrzeit von ner Funkuhr oder ingame Uhrzeit?
    ...

die ingame-uhr, obwohl mit dem server synchron gestartet, ist ein schlechtes messinstrument, da die nach spieler-pc dann doch arg von der serveruhr abweichen kann... das phänomen tritt bei nicht allzu starken rechnern (wie meiner einer ist) auf

funkuhr macht auch nur sinn wenn die server per ntp sich ständig synchron halten würden, ob das der fall ist kann aber nur nitrado sagen...

• Um Ehrlich zu sein fehlt mir gerade ein Anhaltspunkt zu Rekonstruktion aufgrund eines "Datenbank Fehlers". Daher wäre mir die genaue Uhrzeit gerade bei diesem Fall lieb. Ansonsten gilt, je exakter die Uhrzeit desto weniger muss ich durch die Logs arbeiten.

Trotzdem hätten wir für den 20:15 Fall "Red_Leader" der sich melden darf und für 20:35 "Beck".

Ich gebe den beiden noch bis heute Abend Zeit.

• Hallo ;)

Ich bin es auf jedenfall nicht . Weil ich in berezino bin und mich da an nem busch ausgeloggt habe
    Außerdem kenn ich diesen tuntenherz nicht . Wenn ich mich wieder ins Spiel logge komm ich wieder in berenzino an . Von daher ich war es hundert pro nicht . ;D
    die zeit sich bis heute abend zu melden halt ich aber für zu knapp . Manche arbeiten dann noch oder wieder . Besser war ne pm über den vorfall zu bekommrn . Weil ich auch nur durch die shoutbox hierauf aufmrrksam wurde

Einmal editiert, zuletzt von Red_Leader ()

• Ich wusste das ich das nicht exakt sagen kann aufgrund des Datenverlusts :( Daher muss ich euch in diesem Fall vertrösten da mir die Hände gebunden sind.

• Aber pm wäre schon nett in zukunfz . Stellt euch vor man wird gebannt oder verliert alles obwohl man es nicht war oder den treahd nicht gelesen hat :-[

• Passiert in der Regeln nicht. Zumindest wurde noch nie jemand bestraft der es auch nicht getan hat. Das hier war quasi nur nen Schuss ins Blaue. Ich mach daher mal zu.