Schönen guten Tag,
wir haben seit letzter Nacht Rmod 2.1 auf unserem Server. Es hat auch alles gut geklappt nur wenn man versucht ein Fahrzeug aus dem neuen Rmod 2.1 einzufügen wird man instant vom Server gekickt. Ohne Nachrricht. Bzw. man bekommt die Nachricht: "Du kannst diese Mission nicht spielen/bearbeiten da sie auf heruntergeladenen Inhalten basiert die gelöscht wurden -insert classname von einem rmod 2.1 Fahrzeug-. Weiß irgendeiner woran das liegen kann? Der rmod.bikey wurde auch korrekt eingeführt. Alle Fahrzeuge von rmod 2.0 funktionieren problemlos.
Rmod 2.1 und Fahrzeugspawns
- J3T
- Erledigt
-
-
Hört sich so an als ob ihr rMod nicht richtig auf dem Server installiert habt und/oder Local auf dem Rechner. Ihr habt zuerst rMod2.0 installier und dann die rMod 2.1 Files in den selber Ordner geladen? Startparameter richtig gesetzt? Zusätzliche Mods auf dem Server aktiviert?
-
Rmod2.0 lief problemlos auf dem Server. Rmod 2.1 haben wir die Files in den Rmod2.0 addon ordner kopiert, diesen hochgeladen, den rmod.bikey eingefügt (der neue, der beim Rmod 2.1 dabei war) und sonst neugestartet. Den Startparameter haben wir nicht verändert, da er ja immernoch der gleiche Ordner war. Anzumerken sei noch das die Spitfire einmal spawnt, aber dann nie wieder. Und eben der selbe Fehler mit you cannot play edit....
-
Hmm.. Würd ja fast sagen das ihr was vergessen habt in der Mission.sqm einzufügen aber wenn sie einmal gespawnt ist und ihr dann nichts mehr gemacht habt sollte es ja eigentlich funktionieren .. Merkwürdig ..
-
rmod? haben wir in der mission.sqm eingetragen.
-
Nene.. Bei der Mission.sqm muss man bissel mehr einfügen wie nur "rMod" Les mal die install Instr. die bei dem DL dabei war
-
Habs kurz danach auch gesehn *schäm*.
Jetzt sollte dann ales funktionieren, danke :D.*edit* Geht immer noch nicht.
Das ist das was ich hinzugefügt habe:
“rmod”,
“rh_aks”,
“rh_de”,
“rh_m4",
“rh_mgswp”,
"rh_smg",
"rh_m14",
"fhq_remington",
"kyo_mh47e",
"Maxxpro",
"norrn_dbo_mh47e_fastrope",
"norrn_slingRopes",
"csj_109g",
"csj_bballoon",
"csj_chute",
"csj_engine",
"csj_hh",
"csj_p38",
"csj_spitfire",
"csj_ww2pilot",
"ac130",
"pook_m1161",
"suv_col",
"few_air",
"CSJ_b17",
"CSJ_ju87"};
addonsauto []= -
Don't copy and Paste!
Schau bitte nochmal deine Anführungszeichen an .. Du hast manchmal diese “ ” und manchmal diese drin " "Bitte nochmal prüfen!
-
Das hatte ich gestern auch gemerkt, hatte es geändert. Funktioniert hat es trotzdem nicht :(.
*edit* Das ist der Auszug direkt aus der mission.sqm.
version=11;
class Mission
{
addOns[]=
{
"chernarus",
"ca_modules_animals",
"dayz_code",
"dayz_weapons",
"dayz_equip",
"dayz_vehicles",
"cacharacters_pmc",
"ca_modules_functions",
"rmod",
"rh_aks",
"rh_de",
"rh_m4",
"rh_mgswp",
"rh_smg",
"rh_m14",
"kyo_mh47e",
"Maxxpro",
"norrn_dbo_mh47e_fastrope",
"norrn_slingRopes",
"csj_109g",
"csj_bballoon",
"csj_chute",
"csj_engine",
"csj_hh",
"csj_p38",
"csj_spitfire",
"csj_ww2pilot",
"ac130",
"pook_m1161",
"suv_col",
"few_air",
"CSJ_b17",
"CSJ_ju87"};
addonsauto []=ich weis das da 2 -3 Einträge fehlen, aber von den Sachen haben wir A) nichts aufm Server und B) hats auch nicht funktioniert als sie drin waren.
-
Jetzt wirds langsam kurios! O0
Und den ClassName der Splitfire hast du ordungsgemäß und korrekt in der Datenbank eingefügt? -
Ich habe direkt den Classname genommen, welcher in der Classname.txt von Offgaming drin war.
-
Also halten wir nochmal fest:
- Du hast rMod 2.1 korrekt installiert sowohl auf dem Server als auch Local (Bestehend auf rMod 2.0 und 2.1)
- du hast in der mission.sqm alles richtig gesetzt
- du hast den ClassName der Splitfire richtig gesetzt
- du hast den Spawnpunkt richtig gesetzt (Chance auf 1.0 das sie 100% spawnt)
- du hast den Key auf den Server geladen
- du hast in der server_config das richtige Template geladen
- du hast den richtigen Startparameter sowhl auf dem Server als auch Local
- du hast am besten diese Anleitung hier benutzt: http://wiki.nitrado.net/index.…_Reality_spawnen#Mit_RmodDas alles hast du gemacht? Und es geht nicht???? Kann doch nicht sein!
-
Du hast rMod 2.1 korrekt installiert sowohl auf dem Server als auch Local (Bestehend auf rMod 2.0 und 2.1
Ja, erst auf dem Clienten Installiert und dann auf dem Server hochgeladen. Im Ordner @rMod2 auf dem Server.du hast in der mission.sqm alles richtig gesetzt
Dort steht es genauso wie ich es gepostet habe, anscheinend also ja :).du hast den ClassName der Splitfire richtig gesetz
Aus der Classname.txt diesen hier genommen: "CSJ_Spitfire" (ohne "")du hast den Spawnpunkt richtig gesetzt (Chance auf 1.0 das sie 100% spawnt)
Ich habe die Chance auf 0.999 und die Zahl auf dem Server min vorhanden auf 1 und max vorhanden auch auf 1.du hast den Key auf den Server geladen
Den rmod2.bikey in den key Folder hochgeladen.du hast in der server_config das richtige Template geladen
Großes Fragezeichendu hast den richtigen Startparameter sowhl auf dem Server als auch Local
Parameter User: -mod=@rmod2
Parameter Server: @rMod2du hast am besten diese Anleitung hier benutzt:
Zuanfang ja, jetzt kenne ich aber die Schritte schon auswendig :). -
Falls du meinen eltzen post gelesen hast .. vergess es
war ein denk fehler ..jetzt blick ich selber nicht mehr durch!
-
ok Einigen wir uns darauf das Gott mich nicht mag und es deshalb nicht funktioniert.
Nun müssen wir nur einen WEg finden Gott auszutricksen :).
-
du hast den richtigen Startparameter sowhl auf dem Server als auch Local
Parameter User: -mod=@rmod2
Parameter Server: @rMod2Mir fällt auf das du einmal @rmod2 hast und einmal @rMod2.
Es kommt beim Server auch auf die Groß/Kleinschreibung des @rMod2 an, wenn du als Parameter @rmod2 hast aber das Verzeichniss @rMod2 heist nimmt er den Mod nicht.Klingt kommisch aber hatte ich auch schonmal hier im Forum, in irgendeinem Tread.
-
Mir fällt auf das du einmal @rmod2 hast und einmal @rMod2.
Es kommt beim Server auch auf die Groß/Kleinschreibung des @rMod2 an, wenn du als Parameter @rmod2 hast aber das Verzeichniss @rMod2 heist nimmt er den Mod nicht.Klingt kommisch aber hatte ich auch schonmal hier im Forum, in irgendeinem Tread.
Naja wenn auf dem Server der Ordner @rMod2 heißt und lokal @rmod2 dann passt das schon .. Aber das kann es natürlich sein .. Los!!! Schau sofort!!! -
Meinte auch aufm Server den Ordner und das Startparameter vom Server.
Hab nochmal geschaut das Andere
http://board.germandayz.de/pri…-server-fahzeuge-spawnen/
war auch mit rMod 1 und ähnliche Probleme mit dem Spawnen -
Server Ordner ist @rMod2 und local @rmod2^^.
Hab mal über den Thread rübergeschaut und finde da jetzt keine Lösung für mein Problem.
-
Schau mal in deinen Serverstartparametern nach wie du es da geschrieben hast und dann prüf mal ob der Ordner vom Server genauso geschrieben ist.
Client und Server kann unterschiedlich sein das sollte nicht stören.