Verdacht auf CL

• Hallo zusammen,
    ich (ingame nic milan), bin heute bei zeleno gegen 19.05 beim spotten ins dorf erschossen worden. Der rest des teams hat sich auf die suche nach dem schützen gemacht und ihn letztlich gefunden. Mein teammate gRam hat den spieler mit mindestens zwei schüssen getroffen, woraufhin er zu bluten begann. Die Gegend war vom team abgeriegelt, aber es gab weder eine killmessage, noch einen spieler. Der Verdacht auf CombatLogging liegt nahe. Wer war also zu der zeit noch bei zeleno auf dem 1.1 next version und hat da ausgeloggt?

Ich denke, dass Logging-messages im spiel auf jeden fall sinnvoll wären, um sofort sehen zu können wann irgendwer ein- oder ausloggt. Auf die weise würden sich vielleicht auch schon einige der verdachtsmomente garnicht erst ergeben.

Mfg und dickem dank ans germandayz team für eure investierte lebenszeit,
    freistrahler

• pro: anzeige beim ausloggen
    - wegen berechtigtes interesse eines combatlogouts

kontra: anzeige beim einloggen
    - habe noch nie was von einem combat logIN gehört, also brauch man das auch nicht
    - ausnahme, wenn der spieler vor 1-2minuten ausloggte und dann wieder joint (verdacht auf ghosting)

• hi smurfi,
    ein- und auslogmessage zu unterscheiden macht in dem zusammenhang sicherlich sinn. Auch deine auflistung ist ja durchaus vernünftig. Ich hab nur der einfachheit halber beides auf einmal genannt und würde man diese art von information im spiel wirklich einführen, wäre es vermutlich ein abwasch. Mit den technischen details kennst du dich aber sicher wesentlich besser aus als ich. ;)

• Auch hier benötige ich eine ungefähre Zeit. Du wurdest um 19:05 erschossen und wieviel später hattet ihr den Verdacht des Combatlogouts?

• Die sache mit der uhrzeit hatten wir ja im anderen thema auch schon. ich weiß von meinen kollegen, dass sie nach meinem tod noch einige minuten (3-4) nach dem schützen gesucht haben, obwohl er sich in unmittelbarer nähe hätte finden müssen. An der stelle haben wir also wieder keine genauere uhrzeit für dich. Wie gesagt, beim nächsten mal genauere angaben.
    Danke trotzdem für deine aufmerksamkeit. Dass du da jetzt nichts machen kannst ist auch klar.

mfg freistrahler