Auf dem 1.2 sind aktuell 8 Spieler
Germandayz.de NextVersion Server Talk (Feedback, Wünsche, Kritik)
-
-
Urs, das geht so nicht... Menschen sind grundsätzlich böse... >:D
In den fest eingebauten MuniKisten ist ja nach Serverrestart immer das drin, was Du festgelegt hast. Mittlerweile gibt es Spieler, die sich offensichtlich vor Serverrestart in die Nähe solcher Kisten platzieren, diese dann plündern UND schamlos den Server wechseln, um auch dort den gleichen Inhalt nochmal zu plündern... ist ja im Grunde auch leicht verdientes Geld... :o
Also mein Vorschlag... die Kisten mit einen random-Script befüllen und die Wertigkeit des Inhalt via Zufallsprinzip deutlich niedriger setzen, sodass man nur selten gute Sachen findet. Oder die Kisten ganz raus nehmen.
Aber sich mal eben in (wenn überhaupt) 30 Minuten mit 4 Pipebombs eindecken kann irgendwie nicht das Wahre sein...
???
-
ja sowas ist richtig unfair.. überall wo man Zelte plündert sind diese Bomben drin.. schlimm
-
Ich finde, dass die Bomben das Spiel ein großes Stück spaßiger machen und sehe keinen Grund für das entfernen der Kisten.
Die Bomben sind ja auch keine AS50 und meistens ist der Einsatz sehr riskant.
Also warum den keine Bomben mehr?
-
Finde die Bomben spassig und mal im ernst wer sich nu aufregt das die bomben immer nach dem serverrestart da sind ist doch was faul findet ihr keine oder warum seid ihr dagegen ich mein wenn ich zur factory laufe und da mir das vorm serverneustart nehme was ich brauch und dann nachem serverrestart nochmal das nehme was ich brauch ist doch auch nicht falsch also warum sind dann die kisten falsch? und solange sie nur nachem serverrestart wieder voll sind ist doch kein problem finde ich sonst dürfte man ja niemals das gleiche loot aufem spawnpunkt liegen wie vorm serverrestart
-
Ihr habt offenkundig keine Ahnung worum es geht... Problem sind nicht die Pipebombs, die habe ich jetzt nur als Beispiel genommen. Problem sind auch nicht die Munitionskisten an sich... Problem sind Spieler, die genau wissen, dass in den Kisten nach Restart IMMER das gleiche drin ist und die Kisten dann systematisch inkl. Serverhopping ausräumen!
Schließlich sind die Kisten ja nun auch nicht sonderlich schwierig platziert, so dass man bspw. die Kiste in der Scheune im Nordosten innerhalb von 2 Minuten (je nachdem der Serverwechsel eben dauert) leerräumen kann. Und DAS kann es nicht sein!
Selbst ein möglicherweise erscheinendes Anti-Serverhopping-Script würde da kaum Abhilfe schaffen, weil man ja immer weiß, das in Kiste xy ein M107 Mag, ein Stanag SD Mag und eine Satchel drin sind. Also wartet man eben x Minuten, um sich das Zeug dann zu holen.
Also Zufallsscript rein und schon ist zumindest die Ausicht auf fette Beute beim Hopping geringer... -
dann rück mal die Koords raus dann wird auch nicht mehr so einfach.. >:D
-
oder die aktion vorahnen und auf die schlingel warten >:D *baääm*
-
oder die aktion vorahnen und auf die schlingel warten >:D *baääm*ne Sachtel Charge hin warten bis sie da sind und BOOM.
oder Urs soll sie ganz raus nehmen.
-
Butchi, die Nachtschicht hat schon rausgefunden wo die Dinger drin sind. >:D
Diese extrem starke und hinterlistige Waffe, gegen die du "keine" Gegenwehr hast, ist schlicht imba. Und schiebt das Spiele wieder mehr Richtung PVP. Solange die IMMER zu ner bestimmten Uhrzeit an nem bestimmten Ort auftaucht. Es hat schon sein Grund warum Loot allgemein zufällig in DayZ (und allen anderen Spielen) spawnt. So hat halt auch ein Bambi mal ne As 50 und kann nen Heli schiessen. Und macht die Suche spannender.
Das die Waffe auf dem Server existiert, das ist ok. Aber nicht das es vorhersagbar ist, wo und wann sie auftaucht.
-
Mal ne kleine Frage!!! Könnt ihr nur heulen??? Ganz einfache sache ihr wisst wo sie sind( die Sprengladungen), ihr wisst die werden nachem Restart wieder da sein also zack kommt die dmr oder lee raus von mir aus auch das mg und rotzt den Kerl weg, der die looten will. Nimmt sie (die Sprengladung) selber legt sie irgendwo hin und peng weg ist das Ding bis zum nächsten Serverrestart. So nu werden wider Leute kommen und sagen spiele ja als Hero und erschiesse nimand, dann macht es so wie die 90% anderren Hero's aufem Server!!! Sucht euch ein kolegen, der läst sich Ein- oder Zweimal vom Zombie hauen und gibt den dann Bloodpack. So machen's die anderren 90% Hero's aufem Server; Ballern ahnungslose im Rücken Looten noch einem das Zelt und gehen dann wieder ihren Hero aufpolieren.
-
mal ne kleine frage könnt ihr nur heulen ganz einfache sache ihr wisst wo sie sind ihr wisst die werden nachem restart wieder da sein also zack kommt die dmr oder lee raus von mir aus auch das mg und rotzt den kerl weg der die looten will nimmt sie selber legt sie irgendwo hin und peng weg ist das ding bis zum nächsten server restart ihr sucht immer nach Cs warum nicht dan nachem serverrestart mal 5min an so einer kister verweilen und den kerl dann umnieten 90% des servers spielt pvp mässig hero skins werden sich erarbeitet in dem man sich mit jemand zusammen tut, der eine sich einmal vom zombie hauen läst, denn wird bloodpacks gedrückt und der partner bekommt hero am ende glaubt man das ein spieler hero ist läst ihn in ruh und zack hat man am ende der geschichte eine kugel im rücken weil man ja glaubte das sie einen nichts tun also warum nicht einfach die punkte becampen wie die CS auch ich versteh nicht wo das problem ist ausser das es feste punkte sind und nicht wie bei Cs immer neue punkteSorry, aber so einen Text zu lesen ist mir zu anstregend. Satzzeichen sind keine Erfindung des Teufels. Jeder darf sie benutzen und macht anderen Lesern den Text zugänglicher. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was Du mir/uns mit der Aneinanderreihung von Wörtern mitteilen möchtest... :o
-
Hoffe nu besser verständlich
Sorry etwas faul ab und an mal. ;D -
Jetzt hab`ich auch kapiert was Du da geschrieben hast... ;D
Aber ich muss sagen, dass das leider am Thema vorbei ist. Ich bin doch nicht bescheuert und bewache nach jedem Serverrestart Munitionskisten. Wie soll das auch gehen? Da sind `ne ganze Menge auf der Insel verteilt!
Außerdem sind eure "Vorschläge" lediglich Reaktionen auf ein selbstgemachtes Problem, dass eher an seiner Quelle verbessert werden sollte, anstatt mit irgendwelchen dahergeholten spielerischen Glanzstücken...Aber aus sicherer Quelle weiß ich ja nun, dass sich da was tut...
-
Mal ein ganz anderer Gedankenansatz, da ja mittlerweile eine dermaßen ekelhafte Unart auf den Servern herrscht... sei es, dass Hotspots durch ewiges Servergehoppe nach Serverrestart doppelt gelootet werden oder bei Gruppenkämpfen neu gespawnte Spieler auf den anderen Server joinen, sich dort schnell ausrüsten und dann mittels Heli oder wie auch immer schnell wieder zum Ort des Geschehens fliegen/fahren (geflogen/gefahren werden), um dann wieder im Kampf mitzumischen... oder eben nur "einfaches Ghosting" betreiben...
Mir stellt sich einfach die Frage: Wofür eigentlich 2 Server mit einer Datenbank?
Ich schätze die Grundidee war/ist, dass man einen Server hat, der es Spielern erlaubt bei Tag zu spielen oder eben bei Nacht.
Warum also nicht einen reinen Server, der NUR Tag hat und einen der NUR Nacht hat, betreiben? Zur Zeit sieht es doch so aus, dass bei einem Tag-/Nachtwechsel die eine Serverbesatzung vom 1.1 auf den 1.2 wechselt und anders herum. Wo liegt da der tiefe philosophische Sinn?Wenn dann noch jeder Server seine eigene Datenbank hat, dann sind die ganzen Probleme von wegen Ghosting oder doppeltes Farming schwups so mir nichts dir nichts verschwunden!
Und kommt mir jetzt nicht mit einer Umfrage.. die wird eh nichts bringen, weils die meisten eh geil finden innerhalb von 10 Minuten 4 Barracken zu looten oder sich durch Ghosting Vorteile zu verschaffen.
Mich würden halt mal die Argumente FÜR die derzeitige Serversituation interessieren...
-
Auf dem Tagserver wären NVs sinnlos und auf dem Nachtserver kaum zu bekommen.
Das Anti-Ghosting Script wird es reißen! -
einziges argument das mir einfällt: es wurde beschlossen und so ist es! >:D
ne im ernst. dayz ist und war immer ein hivespiel mit all seinen vor- und nachteilen, wer das geschickt zu nutzen weis hat auch spielspaß daran. die anderen sind nur windelpupser (meine meinung) -
Hexx, am Tagserver wären NVGs sinnlos, aber eher deswegen kaum im Umlauf.
Auf dem Nachtserver wäre es Selbstmord ohne zu spielen. Ergo hätte jeder eines, sobald er etwas aktiver spielt.Um die komplexität von Ghosting mal zu verdeutlichen:
Die Crew des Hueys hat auf dem 1.2 (Nachtserver) eine Crashsite angeflogen. Es wurden Spieler per Touch and Go abgesetzt. Dabei gerieten sie aus überlegener Position unter Feuer. Die Position und Anzahl der Gegner wurde erkannt. Da sie in Unterzahl waren, lag der Gegenangriff mit Luftunterstützung klar auf der Hand. Die Gegner zogen sich über den Bergkamm unter dem Schutz des Waldes zurück. Weitere Crewmitglieder wurden in deren Rücken abgesetzt.
Im Gefecht hatten beide Seiten Verluste. Der Feind konnte aber ausgeschaltet werden. Der Helikopter landete. Als die Huey Crew die erbeutete Ausrüstung einsammeln wollte, gerieten sie erneut unter Feuer. Immer mehr Gegner tauchten auf, aus der Überzahl wurde ein Gleichstand, dann eine Unterzahl.
Die Huey Crew wusste nun, dass der Kampf nicht mehr zu gewinnen war. Sie trat den Rückzug an. Der Distanzschütze der Huey Crew hatte bis dato noch nicht in den Kampf eingegriffen, da er im Wald nur beshränkt wirken konnte. Er sollte einen Teil der Beute in Sicherheit bringen. Nachdem er einen Teil der Beute gesichert hatte, trat auch er den Rückzug an. Als er auf den Tagserver gewechselt ist, wurde er dort sofort erschossen. Um die Beute nicht kampflos aufzugeben, sind weitere Spieler der Huey Crew auf den Tagserver gewechselt, konnten das Gefecht dort aber nicht für sich entscheiden. Dabei wurde folgendes aufgeklärt:
- eine Mi hat Gegner dort eingeflogen
- der Gegner hat ein Zelt aufgebaut, um die Beute zentral vorrübergehend zu sammelnDer Gegner hat dies in der Shoutbox dann auch zugegegen.
Namen spielen hierbei keine Rolle, es ist aber genau, wie Smurf es sagt. Wer diese Möglichkeit clever ausnutzt, hat einen großen Vorteil.
Dennoch ist es auf dem Server verboten. Da eine Kontrolle schwer ist, plediere ich für die schnelle Einführung des Scriptes, um dies in Zukunft zu verhindern. -
Sorry, aber eine Frechheit wie selbst dieser Thread zur Selbstdarstellung vergewaltigt wird.
Könnten die Mods vllt. nich die unnützen Posts in Threads löschen oder moven?
Thx -
so jetzt doch... wollte mich zu der Aktion eigentlich nicht äußern, aber nach deiner Märchenstunde hier Andro muss ich wohl doch meinen Senf dazu geben.
Zwei Kollegen von mir waren am Crashsite looten als Sie einen Heli hörten. Logisch bringen sie sich in Stellung und warten. Dann folgte ein kleines Gefecht bei den beide Seiten Verluste zu verzeichnen hatten. Am Ende waren meine Kollegen down und baten um Unterstützung also hatte ich und ein Kumpel uns auf den Weg gemacht, da wir in der Nähe waren. Ich habe dann auch gleich Zwei deiner Mates getroffen und weggezogen. Dann ist mein Kumpel gestorben und einer von Euch konnte mit dem Huey entkommen. Ich wusste aber das er nur seine toten Mates abholen wird und sie dann wieder im Kampfgebiet droppen wird. So war es dann auch. Zwei von euch betraten wieder das Gefechtsfeld, wobei einer die Leichen versucht hat zu Looten und der Andere durch den Wald gerannt ist um Deckung zu geben und Gegner zu suchen. Er erledigte dann auch zwei von unseren Spielern die unbewaffnet wieder zum Gefecht gerannt waren. Ich habe ihn dann weggeholt und wollte danach den Zweiten killen der die ganzen Leichen gelootet hat und die Elektronik eingesammelt hatte, nur leider war der jenige von ein auf die andere Sekunde verschwunden ( Comabat Log).
Also schaue (über DayZ Comannder) ich auf den Tagserver und sehe wie sich der Combat logger dort einloggt. Also logge ich um und sehe da, er steht genau an der Stelle wo er auf dem anderen Server verschwunden ist. Also zieh ich ihn auch weg. Keine 30 Sekunden später sehe ich wie der nächste von euren Leuten ghostet und sich auf den Tagserver einloggt, also ab in Stellung und warten das er angetrottet kommt und zack da ist er dann auch schon gefallen.
Für mich war das eine ziemlich Lustige Aktion, bei der man sehen konnte das Combatlogging und Ghosting auch schief gehen kann und die Leute ihre gerechte Strafe bekommen. Nur danach sich noch aufzuregen und zu versuchen sein eigenes Fehlverwalten zu verschleiern und andere zu beschuldigen ist einfach nur lächerlich.
By the way. Bei der ganzen Aktion war ich durchgehend im Kampfgebiet und bin als einziger nicht gestorben, also kann ich das Geschehene am besten darlegen und mich nicht wie andere auf irgendwelche Vermutungen zu stützen.
Und niemand von uns hat irgendwelche Zelte aufgestellt.