I44 Verbesserungswünsche

  • Hallo alle zusammen.
    Da ich zur Zeit praktisch nur noch I44 spiele aufgrund des enormen Spaßes den man da hat konnte ich auch einige Fehler entdecken und würde sie hier gerne nach und nach aufzeigen damit sie dann auch nach und nach in Angriff genommen werden können. (so hoffe ich zumindest ^^)
    Aber vorweg sei zu sagen das ich den Server bisher richtig super finde und er mir mehr Spaß macht als alle Mods/Maps die ich bisher gespielt habe, daher vor der Fehlerkritik ein dickes Lob an die Admins des Servers. :*


    Zeltprobleme:
    -Wird ein Zelt auf leicht schrägem Boden platziert so ist es nach einem Neustart leider nicht mehr vorhanden. (3x an verschiedenen Stellen getestet)
    -Zelte die bereits stehen wie beispielsweise Links zwischen Pustoshka und Vybor nehmen keinen Loot auf, egal was man rein füllt oder auch entnimmt es ist nach einem Restart wieder alles wie vorher. Heißt war eine Bar drin und man nimmt sie raus so ist sie nach Restart wieder vorhanden, die Mp40 beispielsweise die man dafür rein tat aber ist weg. Dupen per Zelt mag für einige reizvoll sein aber auf Dauer stört es einen doch schon sehr das die Zelte nichts neues mehr aufnehmen können. Ein Zeltlager ist somit nur innerhalb einer Runde zu errichten da danach nichts mehr ins Zelt gefüllt werden kann. (getestet mit 4 Zelten an verschiedenen Orten)


    KI Problematiken:
    -Die Ki ist eine super Sache, sie sorgt im Spiel für enorme Abwechslung und steigert das Teamwork. Hier daher mal ein Lob zur KI ;)
    -Die Flieger, so nett sie auch sein mögen sind aber weiterhin ein Ärgerniss, besonders seit sie Bomben abwerfen können sind Angriffe mit Panzern so gut wie unmöglich da die Bomber einen zu schnell vom Himmel holen. Eigene Flieger oder aber Flugabwehr wären da hilfreich denn trotz zahlreicher Treffer mit einem Mg42 flogen die Flieger völlig unbeeindruckt weiter. ;(
    -Fahrzeuge der NPC's können nicht genutzt werden. LKW wurde entmannt, er verschwand beim Versuch einzusteigen. Ähnlich mit dem Motorrad mit MG am Beiwagen, bei diesem lässt sich nur Ausrüstung anwählen aber einsteigen ist leider nicht möglich.
    - Wie bei den Fahrzeugen ist auch bei den Statischen Waffen die Problematik der nicht nutzbarkeit. Sowohl Pak wie auch MGs und Mörser können nicht genutzt werden. Besonders die Pak wäre aber aufgrund der zahlreichen Panzer vor Ort hilfreich. Alternativ könnte man aber auch nur einige NPC's mehr hinstellen die eine Panzerschreck mit Raketen dabei haben. So würde uns zwar eine Möglichkeit zur Vernichtung der Panzer gegeben, aber ebend keine zu leichte da die Paks zahlreich sind würde sonst so denke ich mal der Spaß zu schnell vergehen.
    - Einige NPC's haben eine Panzermine im Gepäck aber versucht man sie zu legen so wird man nur gekickt. Wäre gut wenn entweder die Mine legbar wäre oder aber entfernt wird.


    Gebäude Problematiken:
    - Einige Gebäude die neu hinzugefügt wurden wie die Hanga's beim Nordwest Airfield geben kein Loot. (Balota wurde bereits gemacht da spawnt Loot in der Kaserne)
    -Einige vorher viel besuchte Gebäude wie die Supermärkte geben derzeitig min. 50% nur leere Dosen und erstaunlicher weise nur kleine Rucksäcke die genau wie der den man trägt nur 8 Slotas haben.

  • Das nenn ich doch mal konstruktive Kritik :) *daumenhoch* Unser lieber Moondock arbeitet mit Hochdruck am I44 Server und er wird deine Kritik sicherlich ernst nehmen und die von dir gefundenen Bugs bearbeiten. Ein wenig Geduld aber bei diesen Bugs :)



    MFG ibase [#raptor]