eine bitte an die wetterfee

  • Hallo,


    seit gestern ist es permanent nebelig und viele spieler haben sich zumindest ingame schon mehrmals beschwert.


    die sicht ist quasi null,fliegen ist auch sehr kompliziert und die bots scheren sich einen dreck um den nebel und knüppeln dich nieder


    das es mal schneien kann und nebelig sein soll ist vllt ganz interessant und eine abwechslung,aber bitte nicht 24/7


    es ist vermutlich wieder eine testphase aber dennoch ärgerlich

  • Jo, Testphase und Problemchen schon in weitergeleitet. :)


    LG,
    Dani [#raptor]

  • Aber ihr wisst schon, dass der #raptor kein Wunschkonzert ist und realitätsnah sein soll? ^^
    Wer bei Nebel mitm Heli fliegt, ist selber schuld. Das macht man in RL auch nicht.


    LG,
    Dani [#raptor]

  • Also wollt ihr mich verkohlen?
    Wenn ihr es realitätsnah haben, solltet ihr auch die Zombies entfernen ODER eine Story entwickeln wo ihre Herkunft erklärt wird, damit ich und die anderen Mitspieler diese als realitätsnah empfinden könnten.
    Mir scheint es als ob der Mod diesen Thread nur kurz durchgeschaut hätte, denn Nebel ist nicht etwas was ich durchgehend über mehrere Tage ohne Ende in Sicht erlebe.


    LG,
    Der Große Dick [#DGD]

  • Hallo Mister Dick,


    deine einwände sind sicherlich nicht ganz abwegig, aber das geht bitte auch ein wenig sachlicher. wir sind hier immerhin zivilisierte leute.


    wie ich bereits sagte: mal ist das ja ganz gut, aber seit zwei tagen ist das durchgehend und bis jetzt habe ich keinen sagen hören, dass das toll ist.

  • Leider sind unsere Programmierer tagsüber mit ihrem Privatleben beschäftigt, da wir den Server nur hobbymäßig betreiben. Daher kann euren Befehlen nicht immer auf Anhieb folge geleistet werden. Ich bitte um Nachsicht.
    Die Zombies machen uns auch zu schaffen, sind aber aus DayZ nur schwer rauszuprogrammieren ;) Ansonsten kann ich euch einen Call of Duty Server empfehlen, um die Wartezeit zu überbrücken und das Zocken auf dem #raptor für die dankbaren und loyalen Spieler angenehmer zu gestalten.


    LG,
    die nicht mehr ganz so freundlich gesinnte Dani [#raptor]

  • Ich find die ganze Sache mit dem Schnee wirklich ok. (Reim) Das prob ist aber wirklich das sich die NPCs einen dreck daraus machen .Und meine Meinung zu einer "Testphase" wäre eine andere .Ihr bietet diesen Server an ,also kann man doch davon ausgehen das alles getestet wurde oder?


    Und kommt mir jetzt nicht mit "wir haben getestet aber diese Fehler treten erst später auf"


    Wer ArmA kennt hätte das vorher wissen "MÜSSEN".



    Dani fkn Devot Hochmut kommt vor dem Fall..............

  • Wir testen alle Skripts und Änderungen vorher auf einem Testserver. Da sieht man aber nicht, wie die Meinung der User zu Veränderungen ist und wie das Skript letztenendes im vollen Betrieb läuft (z.B. entstehende Frame Einbrüche etc.).


    Also ich weiß nicht, woher die Intoleranz und die Selbstverständlichkeit auf einmal auftaucht, wenn der Server mal eine Woche etwas weniger einwandfrei läuft, wie ihr es gewohnt seid. Wie schon gesagt, kann immer auch mal was privates dazwischen kommen. Unser Admin-Team besteht leider auch nur aus Menschen. Wir könnten natürlich in solchen Fällen den Server auch ganz offline gehen lassen. Aber wir haben auch User, die trotzdem gerne darauf spielen, egal, ob es kleine Bugs oder Änderungen gibt, die nicht ganz so gefallen.


    Übrigens regen sich auch nicht ALLE User ausnahmslos über die hier genannten Probleme auf. Da muss man dann als Admin-Team auch abwägen, ab wann man die Änderungen rückgängig macht oder ob die Meinung der Forenbeiträge gar nicht den Gesamtkonsens repräsentiert.


    Wem der Server nicht gefällt, so wie er ist oder wird oder sein soll, der kann zumindest in der Zwischenzeit auf einem anderen spielen. Das ist zwar so der 0815-Spruch, den ein Admin in so Fällen raushaut, aber meiner Meinung nach trifft das hier ganz gut.


    Wir reißen uns alle den Arsch auf, damit IHR einen tollen Server für eure Freizeit habt. Wieviel Freizeit von UNS dabei drauf geht, das interessiert euch in dem Moment dann auch nicht.


    Wenn ich sowas lese, könnt ich wirklich kotzen.


    LG,
    Dani [#raptor]

  • ?!


    dass das raptor team auch so zu tun hat ist mir klar. ich habe auch nie gesagt, dass ihr eine faule bande seid und die leute rick'rollen wollt.


    ich spiele sehr gerne auf dem server. es war lediglich einer hinweis wegen dem nebel der seit 3 tagen ununterbrochen sein unwesen treibt.


    auch habe ich nie gesagt, dass ich dem nebeleffekten nicht grundsätzlich abgeneigt bin.

  • Das war auch nicht an dich gerichtet Hubertus :)


    Nur bei Kommentaren anderer hat man immer das Gefühl, die wissen gar nicht, was wir hier eigentlich machen.
    Vielleicht ist das auch nur der Frust, wenn das Spiel nicht so will, wie man selber - das kann ich ja auch verstehen. Aber wir arbeiten ja schon an den Problemen. Aber wir können halt auch erst was daran ändern, wenn wir die Probleme gelöst haben und/oder einen Konsens für alle User gefunden haben.
    Ist ja nicht so, dass ihr hier auf taube Adminohren stößt.
    Für jegliche konstruktive Kritik und Anmerkungen sind wir immer mehr als Dankbar. Aber Kommentare wie die von Fritzlaf greifen einfach zu weit.


    LG,
    Dani [#raptor]

    Einmal editiert, zuletzt von Dani fkn Devot ()

  • Heya!


    Also ersmal vornweg: Die AI ist ja wohl superbillig seit 2 Wochen. Teilweise seh ich sogar den SquadLeader vom NPC-Team 3 Meter vor nem Spieler stehen und fröhlich in den Himmel schauend... bevor er dann zerlegt wird von den Spielern.
    Wer da Hals über Kopf reinrennt, der kriegt halt auch mal vors Gesicht.
    Habe das über die letzten Tage öfter mal spectatet und auch selbst ne ganze Runde gespielt und hatte da selber keine bis relativ wenig Probleme was die Schwierigkeit der KI angeht. Zumal die für den geringen Aufwand ja wohl extremst gutes Equip geben, mal Risk<>Reward verglichen.


    Immo scheint ja aber alles billiger zu werden hier, da wird sich dann auch aufgeregt wenn man statt der üblichen 3km Sichtweite bei uns, mal eben nur 900m hat. KI beeinflusst das übrigens auch.
    Im Gegenteil, da rennen 90% der Leute mal zu dem statischen Waffenspawn und holen sich ihre Scar_L_Holo weil man die eben mit 0,0 Aufwand looten kann.


    Teilweise frag ich mich sogar, warum man die Loottable schwerer macht, die Zombie KI verbessert, NPCs hinzufügt um den easy Mode von DayZ mal ein wenig zu entschärfen und dann statt sinnvoller und verständnisträchtiger Kritik nur Gemaule hört wie unrealistisch doch das Wetter sei wenns 3 Tage schneit und die Leute keine 300km/h mit ihrem Heli fliegen können während der Höhenmesser 15m über Boden anzeigt und viellleeiiiicht ja nen Baum in der Flughöhe auf der Fahrbahn entgegenkommen könnte.



    Naja ich werd das nachher wieder alles einfacher machen. Wenn das nicht anders geht dann solls halt so sein. Startequip mit AS50 und Backpack_EP1 gibts dann auch, damit ja keiner mehr was suchen muss hier...


    *ironie aus*


    Gruß

  • Anscheind kommt keiner von der Küste.... 3 Tage Nebel? Keine Seltenheit! Unter 100m Sichtweite? Keine Seltenheit! Einfach mal über den Tellerrand schauen, einmal Tief durchatmen und einfach warten. Die Admins bekommen das schon hin und ich weiß nicht aber ich glaube das das Wetter sowieso zufallsgeneriert ist. Und wie man so schön in WoW immer sagt: Zufällig ist nunmal zufällig.

  • Naja nun haben wir das Skript wieder rausgenommen und unser Server unterscheidet sich wieder weniger von den 0815-Servern, die ihr gewohnt seid.


    Ich persönlich finde das richtig schade, weil gerade der #raptor immer etwas Besonderes mit seinen Skripten war und das Schwierigkeitsniveau (sowohl vom Server, als auch von den Spielern) immer etwas höher gelegen hat.


    Wir wollten dem Server einen narrativen Charakter einverleiben - daher auch die NPCs und der veränderte Loot-Table. Es sollte eben nicht mehr jeder mit einer Sniper rumlaufen und die Spielverhältnisse sollten nun einmal erschwert werden.
    Server mit immer-Sonne, 200+ Vehicle, Daytime only, Easy Weapons, Tausende Barracks, etc. gibt es doch wie Sand am Meer...
    Unser #raptor sollte nie so werden.


    Ziel war: NPCs an military Spots, um das Looten von gutem Equip zu erschweren. Verschiedene NPC Fraktionen sollten dem Server eine "Geschichte" auferlegen. Der Custom Loottable sollte DayZ realistischer und das Looten interessanter gestalten. (wer findet schon in civilian Gebäuden im echten Leben so viele Waffen?). Die NPCs sollten auch als sinnvoller Alternative zum stinkigen Deathmatch werden. Sich vielleicht auch gemeinsam verbünden, um an den Military Loot heranzukommen.
    Die Banditen, die durch die Wälder streiften, sollten halt auch das Umherziehen gefährlicher machen. Dass man auch im Wald mal aufpassen muss und das Auto nicht an jeder Tanne abstellt (weil die Bandits das auch kapern).
    Ja, wir haben uns sehr viele Gedanken gemacht - auch bevor wir die Skripts draufgeklatscht haben...


    Aber momentan sind wir es satt, jeden Tag dutzende Beschwerenachrichten zu bekommen, der Server sei voll scheiße und die Admins sowieso. Angeblich habt ihr mit dem Spielkauf auch jegliche Rechte an den Servern in Anspruch genommen und plädiert ja immer darauf, wir bieten euch eine Dienstleistung an und der Kunde sei König. Bitteschön. Ein Server, wie jeder andere auch.


    Tut mir Leid für diesen Beitrag, aber ich bin leider etwas wehmütig. Immerhin begleitet der #raptor mich nun schon eine sehr lange Zeit und das ganze Team hat schon etliche Stunden Arbeit investiert, die ihr natürlich auch gar nicht so wahrnehmt/wahrnehmen sollt.


    Wie dem auch sei, vielleicht können wir in den nächsten Wochen nochmal einige Entwicklungsschritte in die Richtung machen, dass der #raptor wieder etwas ganz besonderes wird für uns alle. :)


    LG,
    Dani [#raptor]

  • Mensch Dani du weisst doch man kann es nicht jedem Recht machen ,wir sehen doch wie ihr euch bemüht.
    Eure ganzen Ideen und Scripte finden ja auch Anerkennung , nur man sollte es nur nicht übertreiben und fast täglich etwas neues einbauen , sondern mal so ca. 1 Woche das neu eingebaute Scipt laufen lassen. Dann kann man hier im Forum immer noch darüber diskutieren ob das neue Script Annerkennung findet oder nicht.Die Leute die am lautestesten meckern , wollen eh nur ballern und am besten sofort ne CCO,M14 oder am besten ne Sniper und alles wegrotzen.Die können von mir aus COD oder CSS spielen gehen !!! Die verstehen den Sinn in Dayz nicht ! Naja egal.Es gab halt manche Tage da konnten wir vom COP Team nicht auf dem Raptor zocken , da es zuvoll gepackt war mit neuen Scripten und es laagte aus allen Ecken.Na gut sagten wir uns ,lass die vom Raptor mal Testen ,wir beweisen Geduld und kommen wieder wennn alles vernünftig läuft.Momentan läuft es von der Performance her wieder besser und wir zocken halt wieder bei Euch :). Eure Stammuser halten euch die Treue. ;)
    Was mir halt auf dem Raptor gefällt , ist halt dieses Custom System , man wird quasi belohnt wenn man seinen Char Hoch arbeitet ins Positive (Humanity) bzw. als Bandit halt ins Negative .Auch das man sich ab 5K selber Blut geben kann finde ich recht interessant ,so muss man schaun daß man immer über 5k bleibt , falls man mal paar Murder Kills abliefert.Ist mir zb. gestern passiert , ich habe ausversehen 2 Blauhelme abgeknallt und die wurden mir als Murder angerechnet zack -1200 Humanity abgezogen also waren es quasi meine Verbündete , jetzt weiß ich bescheid. ;)
    Also macht weiter , euer Server ist für uns immer noch die Nr.1 bei den COP's , auch wenn wir mal ab und bei der Konkurrenz herumlungern ;D


    Gruß Stooker

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;