DSL-Drosselung ?

• 1ste Welt Probleme

Oh ja!

[size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

• so schauts aus, dennoch würd ich gerne wissen was du dazu denkst ?

Ok was ich davon halt,es ist total unnötig son einen scheiß zu machen.

Bei Handys sehe ich ja noch ein,aber das sie jetzt auch noch DLS drosseln wollen kann ich nicht

nachvollziehen.

• Denke mal wenn die das machen werden wohl einige zu anderen Anbietern wechseln...hängt natürlich davon ab was die dann für eine Preisvorstellung für eine "komplette" Flat haben...
    Wenn das dann 5-10 Euro Aufschlag ist werden die meisten das sicher in Kauf nehmen...wenn ich dran denke was ich zu Modemzeiten für Telefonrechnungen fabriziert habe...damals habe ich auch in Kauf genommen für ein paar Webseiten die sich Zeilenweise aufbauen (und für PSO auf der Dreamcast! :D ) 100 Euro zu bezahlen...da wusste man nichtmal wie hoch die nächste Rechnung ausfallen würde...und hat trotzdem weitergesurft...

75 GB klingt erstmal gar nicht so wenig...bei LTE ist das "Highspeedvolumen" grade mal 15 GB (überlege dahingehend umzurüsten weil es in Gebieten mit mässigem DSL nach einer echten Alternative klingt...)
    Bei mir wäre das dann Vodafone:
    http://www.vodafone-lte.de/?gclid=CL22joOtlbYCFUdY3god5zAAew
    Hatte da auch schon einen im Haus der seine Antenne im Dachboden aus dem Fenster gehalten hat...das war schon ziemlich schick was da passierte...

Habe dazu noch folgendes gefunden:

- Audiostreaming: zwei Stunden Online Radio mit 128 kbit/s verursachen ca. 100 MB Traffic.
    - Videostreaming: einen Film zu sehen macht ca. 1 GB.
    - Down- oder Upload einer CD entspricht 700 MB
    - Down- oder Upload einer DVD über 4 GB
    - Down- oder Upload von 100 MP3 Songs ca. 300 MB
    - Online-Spiele: abhängig vom Spiel, ist mit mindesten 20 Mbyte pro Stunde zu rechnen.

http://www.tariftip.de/rubrik2…entstandenen-Traffic.html

Demnach sollte der Normalouser der zockt und ab und an einen Film guckt das gar nicht merken, klar wenn das ganze TV übers Internet läuft ist man dann schon schneller dabei.

Kennt jemand eine vernünftige Freeware mit der man den Traffic messen kann? (Für Nicht-Telekom Kunden...)