• Hiermit schreibe ich glaube ich für viele Mitspieler des Servers von #raptor,
    Die Idee mit den Bots hat was an sich allerdings ist es nervig , da sie einen Aimbot haben, überall spawnen wo man ist und man beispielsweise bereits in Cherno SD Sniperrifles findet.Das raubt den Sinn von DayZ. Um sich aufzugearen kann man selbst Bots axten. Auch im Server ( Side Channel ) beschweren sich viele Leute über die Bots. Ich kann es verstehen wenn ihr hoch im Norden ein Camp mit ihnen macht aber sie bitte nicht random spawnt, da das schon häufig zum Tod geführt hat.(Nein es liegt nicht daran dass ich immer Leute kille mein Bandit Skin wird nicht resettet und mein Mate hat Survivor Skin und wird trotzdem angegriffen). Ich hoffe ihr könntet die Bots irgendwie rausnehmen da es wie gesagt DayZ zerstört.

mfG
    Deekay159

• Die Bots an sich sind eine gute Sache, und mal ganz ehrlich: wenn dus richtig anstellst dann sind auch sie ein gefundenes fressen. Bevor sie hochgestellt wurden war es einfach nur Lachhaft gegen sie zu kämpfen. Aber jetzt ist es doch ein wenig herausfordernd. Das einzige was mich wirklich ein wenig stört ist die weitläufige Verteilung der Bots. Wenn sie nur im und ums Balota Airfield wären, wäre es wesentlich besser. Die Helis können gerne weiter rumfliegen, aber die NPCS zu Fuß bitte in Balota lassen. Wir wurden gestern von einer KSVK nähe Kamyshovo beschossen und das muss echt nicht sein. (Wir haben sie dann ausgeschaltet, aber das ist nebensächlich.) Als Bambi hat man sonst 0 Chance irgendwie noch wegzukommen wenn alle Spawnpoints in der Nähe von Bots liegen. Aber ich denke es wir noch Feintuning kommen, sowie es bisher immer gekommen ist. (Balota 1.0 = Zementmischen (Schwierigkeitsgrad), Balota 2.0 = Zähneputzen, Balota 3.0 = Fahrprüfung). Ich blicke einfach zuversichtlich in die Zukunft und hoffe, nein ich bin mir sicher, dass dort noch gewerkelt wird.

mfg J3T

PS: bitte lasst die Bots doch wenigstens 1 Mag immer dabei haben :D.

• Ich gebe dem Ersteller da vollkommen recht! Die Bots sind wie die WIlden in Cherno und Elektro, man läuft doof rum und Zack wirste erschossen von den Scheißern. Es errinert mich stark an einen Egoshooter und nicht an unser geliebtes DayZ, auch wenn sie gute Waffen dabei haben sollten sie in ihrer Verkackten Base bleiben ujnd vielleicht rings rum ihre Wege abgehen aber net in Elektro und Cherno. Wäre es nur ein Bot alleine würde es die Sache ja Interessanter machen aber keine Squads, da hat ein Spieler alleine keine Chance!

Wer Krieg und rumgeballer will soll nach Balota gehen aber net in Cherno und Elektro. Weg damit!

• Hallo,

vorweg: Alles noch Testphase und jeden Tag gibt es Änderungen (die ihr vielleicht nicht immer auch bemerkt).

Der Thread hier ist eine gute Sache, da wir auch nicht 24/7 an allen Orten der Map spielen können und ich das Geschehen nur subjektiv aus meiner Perspektive erlebe.

Und wie man jetzt schon sehen kann (hier im Thread, aber auch im SideChat) gibt es völlig unterschiedliche Ansichten. Dass wir es letztenendes eh nicht allen gerecht machen können, ist logisch. Aber je mehr Spieler ihre konstruktive Meinung geben, umso eher können wir einen tollen Konsens finden der dann allen gefällt.

Fakt ist jedenfalls: NPC's werden nicht völlig von der Map verschwinden, weil sie eine gute Alternative zum Spiel-Kill sind und der Map ein Wenig Geschichte und Rollenspielcharakter einverleiben.

Dass die Bots noch nicht balanced sind und auch ihr Spieler momentan mit üblen Frame Einbrüchen rechnen müsst, ist leider noch durch die Testphase bedingt und trotz Testserver leider erst auf einem vollen Server erkennbar.

Ich bitte also um etwas Geduld und um viel Feedback und Mitarbeit eurerseits.

LG,
    Dani [#raptor]

• -Also mir ist schon aufgefallen,dass ihr am testen seid,denn vor gut 1 Woche oder so ist noch über Balota ein MI geflogen,nun ist es ein UH-1H.

-Ich gebe meinen vorpostern nur ein wenig recht,denn man muss erstmal herausfinden,welcher wert am

besten passt.1.0 ist der höchste Wert und wenn dann jeder NPC ne Enfield in der Hand hätte,würdet ihr

das blanke kotzen kriegen,weil sie euch aus 800 meter erschießen.

-Zu den UN-NPCs kann ich nur sagen,wenn ich kein Bandit seid,dann schießen sie auch nicht auf einen.

-Bandit NPCs,naja also ich in Elektro war,waren noch 2 da,eine in der vorderen Feuerwache und eine

weiter nördlich.Als ich in,die Feuerwache rein rannte,sah ich den NPCs erst,sah mich an aber hat nicht

geschossen,warum auch immer ??? bin dann im zick zack wieder raus aus der Feuerwache,habe meine

Makarov rausgeholt und sie erschossen,sowie den anderen NPCs.Fande es nur witzig,dass sie die Zombies

abknallen und ich es so total easy hatte Elektro zu looten.

• Hm, irgendwie bin ich wohl immernoch der sneaky bastard :D Hatte bisher keinen nennenswerten Kontakt mit den Bots, aber wir kennen alle ARMA 2.

Random spawnen halte ich für blöd, an gewissen Punkten kleine Lager mit den mistviechern einrichten ist hingegen ne ganz witzige Sache :)

• Frage: Auf wieviel skill sind die Bots denn eigendlich eingestellt?

Wenn wir im Privaten Kreise Arma 2 OA auf Private Home Server spielen,sind unsere Bots so eingestellt:

Skill Enemy 0.70
    Precision Enemy 0.70

Wir finden ist ein gutes Mittelmaas für uns.

Gruß Stooker

" Wenn es blutet , können wir es töten ! "

• Ok, hab die Viecher jetzt ein paar Mal in Aktion erlebt und meine Fresse ... was für grausame Schützen :D

Abgesehen davon das sie vollkommen random über die Karte schleichen (!) sind die Teile noch nicht mal dazu in der Lage mich allein abzuknallen wenn ich knappe 30 meter vor der Gruppe meines Weges gehe.

Mir gehts jetzt nicht darum hier den oberskiller spielen zu wollen, dafür erschreck ich mich zu sehr vor den Dingern wenn die auf einmal vollkommen unmotiviert durch die Gegend stalken.

Ich fände ein paar feste Orte gut wo die Typen ihre Base haben und die dann auch akkurat verteidigen (nicht so wie im Moment -> hinknien/legen und abmunitionieren in der Hoffnung irgendwas zu treffen).

Gestern Abend war ich am NWAF unterwegs, da is son Typ (ich denke mal Bot weil Sinn und Zweck der Aktionen von ihm waren jenseits menschlicher Intelligenz :D) mit nem HMMVEE im Rundkurs übers Airfield. Die Wälder hinter den nördlichen Baracken sahen aus als wär momentan Holzsaison (haben die Bots evtl. auch Granaten? :)) und eine Drohne (!) ist immer mal wieder übers Airfield gehovert. Keine Ahnung was die wollte, hab sie abgeschossen und gut war.

Zum Thema zurück: Ich find Bots gut, wenn das ganze strukturierter abläuft und nicht wie bei CoD :)

Cheers!

• Frage: Auf wieviel skill sind die Bots denn eigendlich eingestellt?

Mein Stand der Dinge ist, dass die Squads unterschiedliche Stärken haben. Also kannst du Glück haben oder die knallen dich sofort weg. Ich glaub zwischen 0.7 und 0.9 ist alles vertreten - wenn ich mich nicht irre. So war es zumindest letzte Woche noch.

Ansonsten, wie schon erwähnt, sind wir ja noch in der Testphase. Ich finde auch feste Plätze besser, wobei so ein oder zwei Banditensquads im Wald hat auch was. Da muss man dann auch vorsichtig durch die Wälder ziehen und kann seine Autos nicht überall abstellen, weil die Banditen auch die Autos klauen.

Aber wir werkeln da noch ein Wenig rum. :) Also haut weiter euer Feedback raus.

LG,
    Dani [#raptor]

• mal treffen sie nicht, mal schiessen sie durch wände und töten direkt. diese bots sollten echt entfernt werden (zumindest im startgebiet/küste/ele und cherno ). einfach überfahren und man hat gps, map etc

man muss überhaupt nicht mehr suchen.

zweimal ist es schon passiert das ich nach dem sterben beim respwan direkt von den npcs geklatscht wurde

Einmal editiert, zuletzt von Hubertus ()

• Mein Stand der Dinge ist, dass die Squads unterschiedliche Stärken haben. Also kannst du Glück haben oder die knallen dich sofort weg. Ich glaub zwischen 0.7 und 0.9 ist alles vertreten - wenn ich mich nicht irre. So war es zumindest letzte Woche noch.
    Aber wir werkeln da noch ein Wenig rum. :) Also haut weiter euer Feedback raus.

LG,
    Dani [#raptor]

Ich und der Rest der Cop's finden die Bots ne gute Abwechslung zu den Zombies, aber man muss echt nen Mittelwert finden wegen den Bot Skills. Ein Wert zwischen 0.70 und 0.90 kann auch sehr weitläufig sein,wenn man Pech hat und es erwischt einen ne Squad Gruppe mit Wert 0.90 wirds düster.Da hat man meiner Meinung nach im Feuergefecht die Arschkarte gezogen.Für mich ist die KI dann Sauscharf wie ne Chillie Bohne :o. Oder ich bin zu blöd dafür ,ich war zb. im Feuerwehrhaus am NE habe nur mit dem Kopf rausgeschaut also lean left ,zack Headshot sofort Tod ka wo der war sehr frustrierend!Sowas frustriert irgendwie hundsgemein ,denn ich stand hinter der Tür und die Bots hatten mal wieder Röntgenaugen.Ich weiss es ist schwer einen Mittelweg zu finden.Für die einen ist es zu leicht,für die anderen zu schwer.Im moment macht es mir leider keinen Spaß auf dem Raptor da ich fast jeden Tag ne neue Map saugen muss und es wieder Veränderungen gibt.Ihr Admins müsst aufpassen mit der Testphase dass ihr die ganzen Stammuser nicht vertreibt für mich und meinen Jungs ist der Raptor zwar immernoch unser Homeserver ,aber solange ihr eure Testphase absolviert zocken wir aufenem Konkurenz Server :-\ (JSRS1.5 Ruleez @ TimZ ;D ).Es schon ein wenig frustrierend im moment mit den Bots ;( .
    Ansonsten finde ich eure Ideen gut ihr bemüht euch nen Actionreichen Server zu basteln ,aber seit dem die Bots eingebaut wurden , gibt es ne menge diskussionsstoff , was natürlich auch zum Vorteil sein kann da so der Server am Leben bleibt bzw. zum Gesprächsthema wird.
    Aber ich denke ihr bekommt daß schon irgendwie in den Griff ,solange es noch keinen Dayz Mod für Arma 3 gibt bleiben wir bei Arma 2 OA ;D

Gruß Stooker

" Wenn es blutet , können wir es töten ! "

Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

• In meinen Augen sind die Bots entsprechend ausgeglichen.

Dayz ist ein survivalgame - und nicht candy mountain^^

Wer wie ein Elefant durch den Wald rennt braucht sich nicht wundern wenn ein böser Zwerg mit 7x62 "Hallo" sagt.

Sicher seid ihr in der Gruppe nicht und nirgends in Cherno.

• Die Bots sind vom Skill her schon ganz ok, treffen halt so gut wie nichts (zumindest die, denen ich bisher so begegnet bin) und verraten ihre Positionen durch allgemeines Sperrfeuer in alle Richtungen.

Was viel nervtötender ist sind nach wie vor die Spawngebiete von den Viechern. Warum auch immer habe ich heute insgesamt vier oder fünf Truppen á vier-fünf Mann stark getroffen die z.T. einfach so aus wilder Laune heraus im Wald umher irren.

Ansonsten find ich den Server immer besser, sehr actionlastiges Spielgefühl zum Teil was dann bei einer eher ruhigen lootsession schon mal leicht nerven kann, aber immernoch besser als 95% der restlichen private's die es so gibt!

Cheers!

• Sind totale Rindviecher die Npc.... Im ersten Moment kannste mit der Axt hinrennen und einen nach dem anderen Kaputtschlaan wärend die da stehen und blöde glotzen, im nächsten Moment geben die einem nen Headshoot aus 1km Entfernung und wenn man dann mal welche abgemorgst hat, haben sie nur ne Knarre dabei ohne Mun!! Totaler Schwachsinn, entweder richtig oder garnicht.

• Es geht nichtmal so doll um den Skill ich find es eher schlecht dass man eigentlich nichts mehr sammeln muss, einfach nach Cherno laufen jemanden axten und schon hat man ne SD Sniper...