Einführung in PHP und MySQL

• So meine lieben Freunde der Unterhaltungselektronik...

ich für meinen Teil habe mich entschieden, bei bestehendem Interesse von euch, einen Einführungskurs in Sachen PHP und MySQL zu geben.

Ich werde bei den Basics anfangen, d.h. jeder der interessiert ist und zumindest schon mal was von PHP gehört hat ist willkommen.

Bitte Postet bei Interesse hier in diesen Thread, da es in den PM's mit Sicherheit untergeht :P

Die Kommunikation wird über TS oder Skype ablaufen...alles weitere wird sich dann noch zeigen ;D

• Schöne Idee, auch da ich zur Zeit selber "Kurse" gebe in PHP/MySQL und C#/.NET.
    Wenn du mir Datum/Zeit nennst komm ich gerne mal als "stiller" Beobachter dazu ;).

Wäre es nicht vielleicht auch ne Idee das ganze nebenbei als Videostream laufen zu lassen? So könnten sich die absoluten Neulinge das ganze auch gleich visuell einprägen und das parallele Nachbasteln fällt leichter.

#Edit: Wie hast du denn vor das ganze zu gestalten? So nach dem Motto "Wir basteln uns ein Gästebuch in X Teilen", wo dann nach und nach zusammen mit den Leuten was entwickelt wird oder als reiner Vortrag?

Carpe Noctem

Einmal editiert, zuletzt von Dovev ()

• so für den fall das wir nur zu zweit oder dritt sind postet dochma eure allg. zeiten an denen ihr zeit hättet...ich werd dann ja sehen ob sie mir "passen" ;D bzw ob wir überhaupt alle zur selben zeit zeit haben...

• Schöne Idee, auch da ich zur Zeit selber "Kurse" gebe in PHP/MySQL und C#/.NET.
    Wenn du mir Datum/Zeit nennst komm ich gerne mal als "stiller" Beobachter dazu ;).

Wäre es nicht vielleicht auch ne Idee das ganze nebenbei als Videostream laufen zu lassen? So könnten sich die absoluten Neulinge das ganze auch gleich visuell einprägen und das parallele Nachbasteln fällt leichter.

#Edit: Wie hast du denn vor das ganze zu gestalten? So nach dem Motto "Wir basteln uns ein Gästebuch in X Teilen", wo dann nach und nach zusammen mit den Leuten was entwickelt wird oder als reiner Vortrag?

kannste gerne machen...hab mir heute mal gedanken gemacht...und naja ich würd sagen "lasst euch überraschen..." es wird aber definitiv nicht sowas "trockenes" wie ein schnödes gästebuch ;)

ablaufen wird das ganze fürs erste per ts und teamviewer (präsentationsmodus, gibts sowas ? :) )
    oder hat jmd ne idee für ein screencapture-videostreamprogramm? evtl. gibts noch gegebenfalls einen integrierten chrashkurs in sachen linux ;D ... ma schauen, oder es lädt sich jeder nen apache-php-mysql-kit und installiert es....http://www.apachefriends.org/en/xampp-windows.html

viele wege führen nach rom und meiner wird unkonventionell werden ^^

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

• Also ich hab meistens Zeit ab 14.00 Uhr bis 0.00 Uhr :D
    Ausnahme Freitags da erst ab 17.00 Uhr dafür bis 04.00 Uhr
    Und Ausnahme die nächsten Tage, da bin ich auf Klassenfahrt :D

• Da ich eh in letzter Zeit kaum bock auf DayZ zocken habe,mache ich mal mit smurfi.

In der Woche kann ich von:

Montags-Mittwochs von 12Uhr-02.00Uhr

den rest der Woche unterschiedlich,meist aber von 10.00Uhr bis open end :)

• Ja es gibt einen Präsentationsmodus im TeamViewer. Nennt sich "spontanes Meeting". Musst halt nur vorher in den Einstellungen festlegen, dass die Teilnehmer kein Remote Control nutzen dürfen sonst wird das nichts mit sanfter Mausführung und sauberem Tippen :D

Was XAMPP angeht wäre ich eher vorsichtig da sich viele Leute ohne genauere Infos eher Sicherheitslücken mit reinbauen. Da kann man den ersten Termin ja schon fast nur für die Einrichtung nehmen :D

Zeitlich gesehen richte ich mich komplett nach dir / euch.

Carpe Noctem

• Ja es gibt einen Präsentationsmodus im TeamViewer. Nennt sich "spontanes Meeting". Musst halt nur vorher in den Einstellungen festlegen, dass die Teilnehmer kein Remote Control nutzen dürfen sonst wird das nichts mit sanfter Mausführung und sauberem Tippen :D

check

Was XAMPP angeht wäre ich eher vorsichtig da sich viele Leute ohne genauere Infos eher Sicherheitslücken mit reinbauen. Da kann man den ersten Termin ja schon fast nur für die Einrichtung nehmen :D

ne so sollte das nicht enden ;D
    dann doch lieber putty und nen linux-account :P

• Interesse :D
    Coole Sache.
    Die nächsten Wochen (bis 7.5.) Hab ich pro Woche maximal nur 1 Tag Zeit.
    Wochenende kann ich leider kaum fest zusagen.
    Ansonsten Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 18-23h.

Vielen Dank an der Stelle schonmal :
    )