• Ich denke das diese Diskussion zu nichts führt daher schließe ich den Thread jetzt. Eure Meinungen wurde ausgetauscht, der Verdächtige steht unter Beobachtung da es keine eindeutigen Beweise gab, an dieser Stelle ein Rat von mir: Fraps oder ähnliche Aufnahmeprogramme sind bei so etwas immer nützlich um die Schuld/ Unschuld beweisen zu können.
    Eine endlose Diskussion mit: er hackt / ich hacke nicht
    führt doch wirklich zu nichts. In diesem Sinne genießt das Spiel und bleibt Fair, sowohl im Spiel wie auch im Forum und natürlich im RL ;)


    Edit: Auf Wunsch hin mache ich den Thread wieder auf, wollte hier nicht den Eindruck erwecken das wir jemanden Mundtod machen. Ich bitte euch dennoch darum bei einer Diskussion sachlich und so höflich wie möglich zu bleiben.

  • Ich kann dieses: "Es gibt keine Beweise" nicht mehr lesen. Wisst ihr überhaupt, wie z. B. unser Rechtssystem funktioniert?
    Es gibt alleine für diesen einen geschilderten Tag 5 Leute, die bezeugen können, dass in diesen beiden Fällen absolut garnichts mit rechten Dingen zugegangen ist.


    Jeder, der einmal mit dieser Gruppe konfrontiert wurde weis, mit was für Leuten er es zu tun hat.


    Verfolgt man die Entscheidungen der Admins wird einem recht schnell eines klar: Sie können es sich einfach nicht leisten, einige der größten Stammuser zu bannen, da die Community eh auf dem absteigenden Ast ist(siehe Besucherzahlen der Server).
    Man hat den entscheidenden Zeitpunkt verpasst, gegen die(teilweise bekannten) Hacker rigoros vorzugehen. Jetzt ist die Zahl der Stammuser zu klein, als dass man eine ganze Stammgruppe bannen könnte.


    Es wird spannend. Diese Community steht aus meiner Sicht auch durch diesen Fall im Moment am Scheideweg. Sein Gear ständig durch irgendwelche Bugs zu verlieren gehört einfach zu DayZ. Es aber durch eine offensichtliche Hackergrupe zu verlieren mit dem Wissen, dass gegen diese nichts getan wird geht einfach nicht. Ich werde das Ganze mit kritischen Augen beobachten. Sollte dies ein weiteres mal vorkommen verliert die Community weitere 5 User.


  • Wegen diesem einem Spieler sind min. 18 Spieler rauß aus der Community. Ich finde lieber ihn bannen und nicht 18 Andere verlieren oder seh ich das falsch !?


    das siehst du in meinen augen falsch...wir sind doch nicht im mittelalter, wo man auf dem scheiterhaufen gebracht wird, weil mal welche behaupteten man sei ein/e ketzer/hexe...


    d0m3 ich appelliere an deinen verstand! es gibt keine eindeutigen beweise für einen hack und wenn diese 18 19 oder gar noch mehr dieses rechtsverständnis nicht teilen, bitte sehr...dann wirds hier ruhiger aber im positivem sinne ;)


    [hr]



    Ich kann dieses: "Es gibt keine Beweise" nicht mehr lesen. Wisst ihr überhaupt, wie z. B. unser Rechtssystem funktioniert?


    - In dubio pro reo -

    Zitat von wikipedia


    Der Grundsatz „Im Zweifel für den Angeklagten“ ist keine Beweisregel, sondern eine Entscheidungsregel. Der Satz sagt dem Richter nicht, wann er Zweifel haben muss, sondern nur, wie er zu entscheiden hat, wenn er Zweifel hat. Der Richter muss von mehreren möglichen Schlussfolgerungen aus der Beweisaufnahme nicht die dem Angeklagten günstigste wählen, da der sogenannte Grundsatz der freien Beweiswürdigung gilt, das heißt, dass das Gericht jedem einzelnen Beweis frei eine Bedeutung zumessen darf. [...]



    Es gibt alleine für diesen einen geschilderten Tag 5 Leute, die bezeugen können, dass in diesen beiden Fällen absolut garnichts mit rechten Dingen zugegangen ist.


    bezeugen, ja vielleicht...beweisen (video) leider nicht



    Jeder, der einmal mit dieser Gruppe konfrontiert wurde weis, mit was für Leuten er es zu tun hat.
    Verfolgt man die Entscheidungen der Admins wird einem recht schnell eines klar: Sie können es sich einfach nicht leisten, einige der größten Stammuser zu bannen, da die Community eh auf dem absteigenden Ast ist(siehe Besucherzahlen der Server).
    Man hat den entscheidenden Zeitpunkt verpasst, gegen die(teilweise bekannten) Hacker rigoros vorzugehen. Jetzt ist die Zahl der Stammuser zu klein, als dass man eine ganze Stammgruppe bannen könnte.


    das halt ich persönlich für ein gerücht...ist wohl eher tageszeitabhängig oder ob wochenende oder ferien...der faktoren gibt es viele
    momentan gibt es 15629 registrierte benutzer hier im forum...im dezember '12 wurde die 10000er marke geknackt...wie du den rest selbst interpretierst, sei dir überlassen ;)



    Es wird spannend. Diese Community steht aus meiner Sicht auch durch diesen Fall im Moment am Scheideweg. Sein Gear ständig durch irgendwelche Bugs zu verlieren gehört einfach zu DayZ. Es aber durch eine offensichtliche Hackergrupe zu verlieren mit dem Wissen, dass gegen diese nichts getan wird geht einfach nicht. Ich werde das Ganze mit kritischen Augen beobachten. Sollte dies ein weiteres mal vorkommen verliert die Community weitere 5 User.


    deine meinung...
    meine meinung: mein appell an d0m3


    in diesem sinne verstehe ich nicht was es hier noch zu diskutieren gibt....

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Versuchst du ernsthaft -per Wikipedia- einen fortgeschrittenen Jurastudenten der LMU in München zu belehren? Schlechter Versuch! Mag zwar bei Unwissenden ziehen aber bei mir löst das Ganze nur einen müdes Lächeln aus.


    Deine Argumentation bzgl. der regestrierten User kann sehr leicht ausgehebelt werden: Sieh dir einfach an, wie viele dieser User aktiv auf den German Dayz Server spielen. Kommt man überhaupt auf über 1%?


    Ich sehe das Ganze aber recht nüchtern. Uns bleibt immer noch die Möglichkeit, einfach die Community zu wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Mystiii ()

  • a) ein versuch ist es allemal wert ;) (und daher deine argumentationskette hier abreisst....)


    b) wie gesagt, wie du das interpretierst, sei dir überlassen :D


    c) jedem das seine ....

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()


  • Es wird spannend. Diese Community steht aus meiner Sicht auch durch diesen Fall im Moment am Scheideweg.


    Scheideweg... alles geht unter oder frohlocket. Und du bist dabei... auch wenn du erst seit Januar hier bist.
    Tschuldige aber ich muss mich echt zurück halten nicht sarkastisch zu werden.



    ... Ich werde das Ganze mit kritischen Augen beobachten. Sollte dies ein weiteres mal vorkommen verliert die Community weitere 5 User.


    Postkarte gefällig ? Nein mal im Ernst... d0m3 und dein Engagement in allen Ehren, aber ihr seit objektiv gesehen auch nur 5 User die kommen, Töne von sich geben (mal hier n pieps mit 'Hacker gesichtet' und da nen pups mit 'Scheideweg etc.' ) .

    Finde es gut das User wie ihr die Hacker reporten, aber mal ehrlich: lasst euch n Sticky-Thread geben wo ihr reporten könnt. Ewig neue Threads zu finden und auch noch lesen zu müssen nervt echt. Reicht wenn das die Mods/Admins machen müssen. Jeden den es interessiert kann dann ja im Sticky-Thread nachlesen wer mal wieder gehackt hat.


    Zum Thema Communitydown: hört auf son Scheiss zu posten, echtmal. Ist ja nicht so das am Tag nur 10 [dieselben] User auf 'nem GDZ Server sind. Nein eigentlich sind sie gut besucht.

  • Community down ist übertrieben^^ wenn von ~ 15.000 Mitgliedern 20 verschwinden, aber es sind halt min. 15 Stammspieler gewesen und das merkt man dann doch schon

    Grafikkarte: Geforce GTX 770<br />Prozessor: Intel Core i7-3770 @3.40 GHz<br />Arbeitsspeicher: 16GB<br />Mainboard: MB Gigabyte GA-Z77 D3H<br /><br />Bildschirm: BenQ G2420HD<br />Headset: Logitech G35<br />Maus: Razer Taipan<br />Tastatur: Logitech G110<br /><br />Skype: thunderbird173<br />Steam: dome9800<br /><br />___<br /><br />http://www.seit-seid.de/

  • 15.000 User = ein Greoßteil Karteileichen, da man sich nicht aus dem Forum hier löschen kann wie ich leider bemerkt habe ... von den 15.000 sind nur ein BRuchteil aktiv im Forum und noch viel weniger auf den Servern.


    Also wäre ich auf 15.000 "registrierte Benutzer im Forum" nicht all zu Stolz


  • 15.000 User = ein Greoßteil Karteileichen, da man sich nicht aus dem Forum hier löschen kann wie ich leider bemerkt habe ... von den 15.000 sind nur ein BRuchteil aktiv im Forum und noch viel weniger auf den Servern.


    Also wäre ich auf 15.000 "registrierte Benutzer im Forum" nicht all zu Stolz


    Jedem steht es hier frei seinen Account zu Löschen. Zudem werden alle Leute, die 6 Monate nicht im Forum Online waren automatisch gelöscht. Wenn ich deinen Account Löschen soll, weil du die Funktion nicht findest schreib mit eine PN.


    Bitte lasst das flamen nun, sonst muss ich den Thread schließen, weil das geht dann doch etwas am Thema vorbei.

    [gdz]

    Einmal editiert, zuletzt von MrLiNk ()