Zeltgeschichten...

  • Zelte verschwinden?


    Zuerst wusste ich es ja nicht und plazierte ein Zelt auf dem 1.2
    Am nächsten Tag suchte ich... und suchte ich... und... (Ihr wisst schon).


    Dann las ich hier: Zelte nicht auf schrägen Boden bauen!


    OK... baue ich ein Zelt auf ebenen Boden (aber gut versteckt unter eine Tanne)
    Bauen lässt es sich, aber zugreifen kann ich nicht drauf...


    Vielleicht ein Bug? Also noch ein Zelt und noch eine Tanne... kein Zugriff!


    OK, Denke ich mir, holste noch ein Zelt.
    Mit dem Zelt zu einem vorher ausgesuchten ebenen Platz geflitzt und 5 Minuten vor Serverneustart auf freier, ebener Fläche aufgebaut. Bisschen mit Material gefüllt. Und nach Serverneustart ist es weg!


    Mir geht es ja nicht um den Inhalt der Zelte, sondern um das Zelten an sich.
    Da ich ja selbst auf einem Campingplatz wohne, kann ich mit Bestimmtheit sagen: Keiner vom Campingplatz würde sagen: "Ach, mein Zelt ist weg? Ist wohl ein Bug... Dann fahr ich mal nach Hause"


    Gruß harryer

  • Das ein Zelt nicht mehr auswählbar ist,liegt daran das,sie sich nach dem neustart,immer um ein stück


    verschieben und dadurch,das Zelt nicht mehr auswählbar ist.


    Die Zelte sind aber so Buggy,das ich jedem abrate welche aufzubauen,weil:


    -Zelte duppen die Gear nach.
    -Die Gear im Zelt verschwindet.
    -Zelte verschwinden.


    Nitrado meinte aber,das sie es gefixt haben,was aber nicht stimmen kann.
    - https://board.nitrado.net/supp…cht-neu-bef-llen-1-7-5-1/?

  • Gibt es das Problem überhaupt auch bei anderen Hostern oder ist das ne spezielle Nitradosache?


    Wenn es zum Teil an 1.7.5.1 liegt dann bleibt zu hoffen das es mit dem nächsten Update besser wird, kann ja nicht mehr soo lange dauern bis es draussen ist, wurde ja schon angekündigt.... :)


    ...wobei da allerdings keine Zelte erwähnt sind...

  • Zelte nerven langsam echt. Die glitchen immer ein Stück zur Seite nach dem ersten Neustart. Dadurch habe ich auch schon 3-4 Zelte die ich nicht mehr anwählen kann.


    Letztens hatte ich folgenden lustigen Bug in einem meiner Lager.
    Es waren 4 Zelte die schon 2 Tage standen. Auf einmal waren von 4 nurnoch 2 Zelte da nach dem neustart. Nach dem nächsten neustart waren alle 4 wieder da, aber 2 davon leer, einen weiteren Neustart später standen alle 4 und waren voll.


    (Ich war jeweils direkt vor und nach dem Neustart im Lager, also kann kein anderer Spieler mit den Zelten interagiert haben) (eventuell Bug, da ich nur weniger Meter vom Zelt weg gespawnt bin ??? )

  • Halli Hallo muss ganz erlich sagen momentan seid dem 1.7.5.. patch hab ich den spiele spass an dayz verloren das hängt zum teil mit den zelten zusammen weill sie verschwinden usw. was bringt es einen noch man hat seine M4sd, seine Dmr und eine m9sd und dann noch auf lootsuche gehen macht ja keinen sinn hat man ja eh keinen platz mehr im inventar und erstmal jedesmal stundenlang ebene fläsche suchen die gut versteckt ist und dann erstmal serverneustart abwarten um zu wissen ob dann noch das zelt da ist oder man hat zelte voll gepackt und es verschwindet nee das macht doch kein spass mehr. Und zum tehma such dir ein auto und pack es voll was bringt es einen in einer karre das gaer zu packen wenn die eh ausser luft zerschossen werden oder man wenn man sich eins mal schnappt nach nichtmal 2stunden logout weg sind da spiel ich lieber momentan aufe anderren server wo noch die 1.7.4.. versionen laufen

  • killerkanickel - Ich weiss nicht obs am neuen Patch liegt oder eher an den Nitrado Servern, ich habe schon bei anderen Hostern gespielt, da hatte ich null Probleme mit buggy Zelten .... (könnte aber auch Zufall gewesen sein...)


    Aber ich verstehe genau wovon du da redest, speziell das ewige warten ob das Zelt nun stehen bleibt und das Gear speichert. Ich traue mich kaum noch mehr als 2 Dosen ins Zelt zu legen.