Ein Heli für jeden bitte!

  • Für alle die es nicht verstehen, die überschrift ist reiner sarkasmus.


    Warum gibt es denn auf 1.1 mehr Helicopter als nur einen Huey, einen little Bird und einen Mi?
    Wollen wir nicht gleich einführen das beim Spawnen ein Heli neben mir steht?


    Sind ja nicht meine Server, von demher, könnt ihr die ja gestalten, wie ihr wollt... Aber das gibt nen ganz ganz dicken DISLIKE.


    DayZ ist DayZ und nicht Arma und auch nicht Battlefield.
    Top-Gear und Heli-Inflation machen doch alles kaputt!


    Außerdem geht es mir aufn Sack die ganze Zeit im Side-Chat zu lesen, welches Team drei Helis oder 4 Helis hat. Da krieg ich das kotzen.
    Früher gab es mal einen, dass waren noch Zeiten :)


    Gegen die 3 ist ja auch nix einzuwenden, aber noch mehr``????
    Ist ja nicht so das es hier r-mod server und ähnliches hätte...

  • Können sich die Admins dazu bitte äussern? Ist die Anzahl wirklich erhöht worden, wenn ja warum?


    Viel Spielzeug mag für einen Moment vielleicht schön sein, aber um das wenige Spielzeug zu streiten macht um einiges mehr Spaß...

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Also es gibt definitiv 2 Mi 17s, 3 Uheys, 1 little Bird. Zeitweilen sind auf dem 1.1er Server bis zu 5 Helis gleichzeitig am fliegen. Meist auf nur 2 Teams verteilt.

  • Wow, wirklich? Meine Begeisterung lässt sich kaum in Worte fassen.... :-\

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Vor meinen Augen sind heute zwei zerstört worden und am Airfield stand trotzdem noch einer plus schon erwähntes flugzeug und dann sieht man noch die ganze zeit welche rumfliegen.


    Ich hab heute genau zwei Autos und mindestens doppelt so viele Helis gesehen :-\

  • Leute man kann es nicht jeden recht machen, auf der einen seite wird gejammert hilfe hilfe es gibt kaum fahrzeuge nu gibt es mal mehr fahrzeuge, sind die leute auch am jammern mal im ernst wenn nu wieder die hälfte der helis weg sind schnappen sich die grösseren teams(gruppierungen) die autos und bunckern die, dann befindet sich hier das nächstemal wieder ein post warum gibs so wenige fahrzeuge also ich würd sagen last die helis und gut ist.



    Ich weiss es werden nicht alle meine einstellung teilen aber ich sehs so^^


    ps wer langeweile hat kann ja gross und kleinschreibung bearbeiten^^

  • Das Problem liegt tatsächich darin, dass sobald ein Team eine Heli hat, kann es super einfach alle anderen Helis und Autos aus der Luft enttdecken und zerschießt diese entweder insta oder klaut sie und hortet sie an einem oder mehreren Orten.


    Zeitweise habe ich Lager mit 6 Fahrzeugen gefunden, wo dann noch 2 -3 Helis nebendran standen.


    Keine Frage - es ist super, dass es mehrere Fahrzeuge und Helis gibt, aber auch wieder nutzlos für Einzelspieler oder kleinere Gruppe, besonders wenn sie nicht so viel auf dem Server spielen, denn die Stammm-Squads werden schon alles gehortet haben.
    (Und da fasse ich mir auch an meine eigene Nase, wir hatten Zeitweise auch 3 Helis und mehr Autos als wir Mitspieler haben ...)



    Irgendwie muss ne kreative Lösung gegen Fahrzeughorten her .... = / Mir fällt aber nichts ein

  • Ich stimme Devils Advocate und lcchris nur zu.


    Gab es schon eine Abstimmung in dieser Art ?
    wen nicht dan würde ich mich über so eine Abstimmung oder Diskussion freun.


    Überings geht es mir nur um die Helis, denn mehr Bodenfahrzeuge machen Dayz so finde ich sogar intressanter. Ausserdem sind Bodenfahrzeuge nicht so overpowered wie Helikopter, ein Auto kan eim auch sehr oft in Dayz zu nachteil werden.


    Bei Helikoptern hingegen tritt das von lcchris genannte Problem auf.

  • Es gibt mehr als genug Server mit mehr als genug Fahrzeugen und Helis, soweit ich weiss sogar von GermanDayz. Von daher sehe ich einfach keine Notwendigkeit die Sache auf dem 1.1 und 1.2 noch zu erweitern. Alles was ich persönlich möchte ist DayZ, ohne mehr Schnickschnack, einfach nur den Mod so wie er ist.


    Allerdings gibts immernoch keine "offizielle" Antwort wie ich sehe, schade...

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ich finde die Anzahl der Fahrzeuge eigentlich ganz gut! Selbst wenn einige Gruppen Fahrzeuge horten bleibt immer noch etwas für den Rest!
    Die Helis sind von der Anzahl her i.O. Es sind glaube ich zur Zeit vor allem so viele in der Luft weil die morgens in Ruhe fit gemacht werden und dann zur Prime Time einsatzbereit sind. Ich bin so ein morgen-Spieler und übergebe meine/unseren Heli auch mal gerne wenn ich dann Off gehe, verstecken hilft ja meistens nicht.
    Die Bewaffnung ist zwar teilweise etwas overpowered, aber nach 200 Schuss ist Schluss, so viel Schaden kann man damit auch nicht anrichten. Und gerade beim tanken sind die Heil Crews sehr verwundbar.
    Die Mobilität bringt etwas Schwung in die Sache, und wer gerne lange Waldspaziergänge macht muss sich vor den Helis sicher auch nicht fürchten.
    Schlussendlich ist es einfach Ansichtssache, ich nehm's so wie es auf dem Server kommt!

    &quot;Sir! We are surrounded!&quot;<br />&quot;Excellent so we can attack in any direction!&quot;

  • Kann Shaf nur bestätigen.


    Haben gestern ein Auto fit gemacht, was 2! Tage auf nem Feld rumstand.


    Tut euch mal selbst einen gefallen und kommt auf den TS. Dort finden sich immer Leute die mal auf der Suche nach nem Heli sind, oder nen FHz flott machen wollen, oder Camps suchen.


    Und warum sollte sich ein Mod/Admin dazu äußern?
    Es gibt möglichkeiten dem entgegenzuwirken. Such dir sprengsätze, geh in die Camps, spreng das 4 Fahrzeuge 2 Heli Camp und erfreue dich nach dem restart an der Option, alle wieder verteilt auf der Karte zu finden.


    Es macht spaß auf Helis zu schießen, aber noch mehr zu warten bis sie tanken. Und auch mit 200 Schuss bin ich hinterm Baum am Leben geblieben ;) von daher! Such das Abenteuer!


    :D

  • Such das Abenteuer doch auf servern auf denen dabei steht endlos vehicle und bla...
    Und nicht auf den letzten beiden die noch annähernd was mit DayZ zu tun hatten.


    Ansonsten könnten wir ja auch gleich NPC's durch die gegen fahren lassen dann kloppen wir sie ausm auto "gimmie that car, bitch!" und fahren damit in ne rosa Markierung und machen unsere nächste Mission.