Wettbewerbsverzerrung

  • Hey,
    ich finde es irgendwie ziemlich scheisse, dass Admins wie Starfish leuten wie k4zz etc irgendwelche Helis und unübliche Skins/Waffen und Items(Radio etc) spawnen und anderen Leuten keine Chance lassen auch nur einige Stunden den Heli zu überlassen.
    Also ich weiß einfach nicht was das soll. WIr alle spielen hier dieses Survivalspiel und sollten alle mit fairen Mitteln gegen/miteinander spielen.


    Ich finde empfinde es als unfair, wenn leute die 24/7 online sind und bessere Kontakte zu den Admins und Moderatoren haben bevorzugt werden. Natürlich ist es "nur ein Spiel" und ich soll "nicht so rumheulen", aber versetzt euch einfach mal in meine Lage.


    Ich würde euch bitte dazu Stellung zu nehmen, sonst werde ich nicht mehr auf dem Server spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von pa7r1ck ()

  • Genau meine Meinung.
    Ich finde es erhlich gesagt sehr schade, dass das Spielprinzip durch solche Aktionen kaputt gemacht wird. Da hilft mir auch kein Kommentar ala "Ich sollte den Skin testen."
    Ich finde den Raptorserver wirklich Spaßig und ich weiß es zu schätzen, wie gut sich die Moderatoren um die Aktualität und den Spielfluss des Servers kümmern. Allerdings finde ich das "sowas" garnicht geht und würde es als klassisches cheaten bezeichnen. Überspitzt gesagt: Ich kanna besser auf einen offenen Server gehen, denn da weiß ich das gecheatet wird....


    Wäre super mal was zu dem Thema zu hören. Danke

  • Es geht ja nicht um den skin, der ja glaube ich eh eher auffällig war. es geht mir um die bevorzugung einiger leute, die herausgabe von Heli (appache) an spieler die es so gar nicht auf dem server gibt (also den heli)....

  • Ich kann da auch nur zustimmen. Da hat der Spielspaß schon drunter zu leiden wenn man sich die mühe macht nen Heli zu reparieren und andere bekommen einen dann einfach mal geschenkt um daraufhin ne schöne Hetzjagt zu starten.

  • Moin ihrs!


    Zu erst einmal vornweg:


    Wiedereinmal toll, wie Community-intern gefährliches Halbwissen zusammengerauft wird, daraus eine tolle Story gestrickt und dann als kompakte Anschuldigung in Form von Adminrechten ausnutzen, Spieler bevorzugen oder jeglichem anderem blöden Vorwürfen angebracht wird.


    Vielleicht mal neutral nachfrage, dann gibts auch ne neutrale Antwort... zumindest öfter als wenn ich direkt Dinge behaupte, die so mal gar nicht zutreffen.



    Zum Thema:


    Ja, k4zz hat gestern von mir Items erhalten in Form einer Widerherstellung nach einem Bug der ihm den Char inklusive Equipment gekostet hat.
    Ersetzt wurden dabei Rucksack, Waffe und Tools, wobei die Waffe welche er vorher hatte ein Auslaufmodell war und dadurch durch was leicht schlechteres ersetzt wurde.


    Alles was er bekommen hat ist aber weiterhin ohne Probleme auch auf dem Server zu finden und noch nicht einmal selten.
    Das Radio als Tool ist immernoch komplett nutzlos, wertlos, ohne Funktion und generell auch für nichts benötigt und wird von ArmA auf Grund des Skins verteilt. Wer eines hat, kann sich freuen und von mir aus ein paar Küchentücher verbrauchen. Flamegrund seh ich da aber nicht wirklich.


    Den Skin den er bekommen hat, ist einer aus unserer neuen Hero/Bandit-Skin Linie welche ab demnächst bzw. in den letzten Tagen bereits einige male, auf Grund der Humanity Werte verteilt werden.
    Da ich den aber nicht nur alleine testen kann, was ich bei dem Skin schon 10-15 Mal gemacht habe, such ich mir gern mal random Leute dazu die das auch mal übernehmen können. Die kriegen den dann mal bzw. haben ihn eh schon auf Grund der Humanity wie k4zz und ich schau mir das mal genau in den Logs an ob es zu Fehlern etc. kommt. Vorher wird das Ganze nunmal nicht released und als feature für alle freigeschaltet...



    Zum Heli:


    Der Server war gestern Abend gelockt, ich war am Wartungsarbeiten durchführen und hab einen der vorhandenen, neu gespawnten Helis genutzt um alles ein wenig fixer durchführen zu können. Da eh nicht viel los war und kein Restart mehr benötigt, durften dann die ersten Leute schon wieder rauf.
    Natürlich bin ich dann kein *Hab dich Lieb* und zerballer das Teil, sondern die die schon angefragt und auch gewartet hatten, durften den dann natürlich haben und auf dem ach so populierten Server zu der Uhrzeit mit 4 Leuten halt mal ihren Weg abfliegen.
    Der Heli spawnt, ist für alle nutzbar, normal zu finden und noch nichtmal selten.
    Willkommen auf dem #raptor - wo zuerst geflamed wird und dann nochmal nachgedacht... aber um den Gerüchtestatus zu erhalten sollt ich ihn wohl lieber wieder durchn Fahrrad ersetzen, dann ist er wirklich unzugänglich außer durch böse Powers gespawnt....



    Mensch Leute echt... es sind allein jetzt 4 Helis aufm Server, wo is das Problem euch einen zu suchen, so selten sind die ja bei weitem nicht... und das jemand ne SD hat die auf 300m zu zeroen ist... seehr schlimm... kommt mal runter und lernt zu schätzen was ihr selber an Flinten habt, nur weil der andere eine hat die khaki ist, isses nicht unbedingt besser als eure olivgrüne



    Gruß



    PS: Ganz vergessen, natürlich haben sämtliche Aktionen keinen sozialen Hintergrund.
    Hier bekommt niemand eher Equipment erstattet als irgendwer anders. Solang das in irgend einer Weise nachweisbar ist, gelten da die selben Regeln und 1:1 gibts nunmal extremst selten, so wie auch nicht in diesem Fall.


  • Der Heli spawnt, ist für alle nutzbar, normal zu finden und noch nichtmal selten.


    Interessant. Ich habe noch keinen Apache geflogen / gesehen, der mir einen LittleBird zerlegt.


    Zusätzlich wüsste ich gern (weil ich ja neutral nachfragen soll), weshalb es regelmäßig Bugzelte im Spiel gibt, die sich selber wieder auffüllen? Siehe Koordignaten 003,120?

  • Interessant. Ich habe noch keinen Apache geflogen / gesehen, der mir einen LittleBird zerlegt.


    Zusätzlich wüsste ich gern (weil ich ja neutral nachfragen soll), weshalb es regelmäßig Bugzelte im Spiel gibt, die sich selber wieder auffüllen? Siehe Koordignaten 003,120?


    Das war kein Apache sondern ein Lynx den ich gestern geflogen bin und dann weitergegeben hab.
    Apache hab ick auch noch net gesehen/geflogen aufm Server bei uns, der Lynx spawnt aber wohlgemerkt.


    [img width=650 height=446]http://www.arma2base.de/conten…e/arma2_vehicles_lynx.jpg[/img]



    Das mit den Zelten wüsste ich auch gern. Darfst mir den Bug aber gern fixen, ansonsten schau ich mal rein nachdem die Grippe hier halbwegs überwunden ist. >:D

  • ja schau es dir halt an, hab die koords ja gepostet. finde es auch merk würdig das der heli dort stand als wir ihn gefunden haben.


    aber egal, ich wünsch euch dann weiterhin viel spaß auf dem server...


  • ja schau es dir halt an, hab die koords ja gepostet. finde es auch merk würdig das der heli dort stand als wir ihn gefunden haben.


    aber egal, ich wünsch euch dann weiterhin viel spaß auf dem server...


    Na der Zeltbug ist bekannt und es wurden schon dutzende Zelte entfernt die den netten Bug haben.
    Bis das Ganze aber schlußendlich auch aus dem letzten Codeteil entfernt wurde der das verursacht, tritts halt eben auf. Was soll ich also machen außer da mal reinschauen sobald ich kann und gucken ob es zu fixen geht, was sicher möglich ist.


    Solang... einfach mal die Zelte an einen der Admins im TS reporten und das wird entfernt. Ist ja net so schwer und sicher versteht auch jeder das sowas nunmal vorkommt, ist ja immerhin noch DayZ Alpha und wir verwenden keine eigene Mod bei der alles fixer zu machen ginge, sondern weiterhin die standard DayZ bei der man nehmen muss was man kriegt.

  • Danke für deine schnelle Aufklärung der Dinge!
    Es ist alles ein bisschen klarer geworden, wobei ich immernoch finde, dass das Eine oder Andere überhauptnicht OK gelaufen ist. Ich finde ebenfalls, dass wir nicht geflamed haben. Wir haben uns eben leicht "pikiert" im Forum geäußert. Ist vll. auch irgendwo verständlich, wenn zwei selbst gesuchte, reparierte Helis dahin sind, wegen einem "ins Spiel gezaubertem" Heli.
    Ich denke dafür ist das Forum doch da...
    Vielleicht schauen wir uns erstmal wieder vermehrt auf dem 1.1 etc. um.
    Da gibt den ganzen Fahrzeuge Druck nicht und der achso "populierte Server" (den ich eigentlcih Klasse finde) kann weiter nachdenken ohne zu flamen...


    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von captaingurg ()


  • PS: Ganz vergessen, natürlich haben sämtliche Aktionen keinen sozialen Hintergrund.
    Hier bekommt niemand eher Equipment erstattet als irgendwer anders. Solang das in irgend einer Weise nachweisbar ist, gelten da die selben Regeln und 1:1 gibts nunmal extremst selten, so wie auch nicht in diesem Fall.


    Ich hab das alles auf Video gehabt, wo seine Leiche despawnt ist.

  • Ich hab das alles auf Video gehabt, wo seine Leiche despawnt ist.


    Was hat das Despawnen einer Leiche mit der Sache zu tun? Das verstehe ich nicht. :-[


    Also aus meiner Sicht der Dinge sind wir eigentlich ein sehr faires Team - zumindest versuchen wir Euch immer alles recht zu machen und alle Member gleichermaßen zu behandeln. Dass das vielleicht nicht immer den Eindruck macht und manchmal gar nicht so umsetzbar ist, wie man sich wünscht, das ist aber überall so und nicht nur bei uns oder? Zumindest wäre das nicht unsere Absicht.
    Wir selbst verschaffen uns auch keinerlei Vorteile. Ich spawne mir keine Waffen und laufe mit dem ganz normalen Survivor Skin rum, auch wenn ich das alles manuell ändern könnte.


    Sollte das alles einen anderen Eindruck erwecken, bedauer ich es von meiner Seite aus. :(


    LG,
    Dani [#raptor]

  • ich bemängel nicht euren support, ich bemängel das einige spieler hier skins, waffen und helis bekommen nur weil sie das vitamin B genießen.
    Ist jetzt auch egal, ihr macht einen guten Job und ich wechsel in eine andere community.


    Viel spaß euch noch




  • Ich finde es lächerlich, dass sich Starfish die Zeit nehmen muss, einen Beitrag über 20 Zeilen zu verfassen um sich hier zu "rechtfertigen", weil es anscheinend Spieler gibt, die durch 20x Stille Post, Informationen falsch wiedergeben.


    Der Server ist momentan sehr wenig besucht, es wird viel getestet und verbesstert, wenn ein Admin wie Starfish, "Dinge" spawnen lässt, aus welchen Gründen auch immer, dann ist allein die Aktion es zu hinterfragen ( eigentlich in Ordnung) meiner Meinung nach grenzwertig.


    Dies allerdings nicht zu hinterfragen und einen absurden Beitrag im Forum zu verfassen, ist einfach nur ... ohne Worte.


    Ihr bewegt euch hier auf Servern von GermanDayZ/#Raptor, die größte deutsche DayZ Community
    Was wiederum größte Kompetenz von allen nach sich zieht.
    Hier Korruption ohne Beweise, im Sinne von " ich hab das so gehört ..." in den Raum zustellen, lässt mich an der geistigen Verfassung mancher Mitspieler zweifeln.


    Meiner Meinung nach wäre eine Entschuldigung fällig für die falschen Vorwürfe und das ihr die Zeit gewisser Leute verschwendet habt.



    Dreckiger Dan