"Hacker" aufm 1.2

  • Um ca. 21:20 hat sich jeder der auf dem Server war selbst einen Headshoot gegeben. Ich denke mal alle die um die Uhrzeit auf dem Server waren können dies bestätigen. Ich hoffe mal es ist vom Server aus ein Rollback möglich :)

  • Also ehe das einfach im Chatfenster untergeht:


    Für solche Vorfälle muss man unbedingt Backups der Datenbank speichern. MINDESTENS bei jedem Serverrestart, aber idealerweise (wenn es geht) alle zwei Stunden.


    Wenn dann alle getötet werden, fährt der Admin den Server direkt runter, läd das Backup und alles ist ok. Dann braucht niemand Standartgear auf Anfrage zu bekommen. Und diejenigen, die rein zufällig 5 Minuten vorher ein NVG gefunden haben: Das ist Pech :(


    Nur auf diese Weise lässt sich das Script-Problem effektiv in den Griff kriegen und gleichzeitig kann man so die Stammspieler glücklich machen.


    Ich rate den Admins der Server dringend dazu, das so zu handhaben...

  • Ich glaube der Server hat keine Stammspieler mehr... zumindest nicht auf dem 1.1er und dem 1.2er.
    Ich spiele schon seit monaten bei der Community und bekannte Spieler sehe ich immer seltener...
    Letztens habe ich schon Spieler des BPE Clans auf nem andern HIVE getroffen. Iwie verständlich

  • Ich hab leider auch den Eindruck, dass es derzeit keine Stammspieler gibt. 105 Zombiekills klingt nicht nach einer sonderlich langen Spielzeit. Und das war das Maximum was ich bei Gametracker gesehen habe. Bis gestern dann...


    Meine Jungs und ich suchen aber nach einem Stammserver und da kommen diese definitiv in Betracht. Allerdings nur, wenn es auch dauerhaft Spaß macht.

  • Das Problem ist die Whitelist selbst
    was bringt die schon wenn jeder zugelassen wird der sich seinen guid ins profil einträgt...
    klar, ist halt das einfachste aber im selben zuge auch so ziemlich sinnlos im kampfe gegen skript kinder.
    mehr sicherheit bedeutet mehr arbeit, ob die jemand übernehmen möchte weis ich nicht.
    im mitglieder vorstellungsbereich könntem an ja schon ganz gut leute abgreifen udn auch eine teamspeak pflicht ausrufen, wer nicht im teamspeak ist, fliegt wieder vom server. ;)


  • Das ist völliger Quatsch. Bei einer so großen Community wären die Admins dann nur damit beschäftigt GUIDs von Hand einzutragen, was sie von anderen Dingen abhalten würde. So kann jeder zu jeder Zeit sich anmelden und in spätestens 15 min losspielen als eventuell Stunden oder Tage zu warten. Ausserdem würde es absolut rein garnichts ändern. Ein Hacker wird auch wenn ein Admin die GUID selber eintragen muss nicht vornerein sagen er will auf dem Server hacken. Und eine einmal gebannt GUID bleibt auch gebannt. Das Problem liegt viel mehr darin dass Hacker sich immer wieder mit neuen GUIDs einloggen und anmelden die meist sogar noch geklaut sind. Die wenigsten werden sich so oft Arma kaufen um zu hacken. ;)


  • PS: Das BpE weg ist hat nichts mit dem Server zu tun.


    okay... und was ist mit:


    -fubar und seine jungs? Die haben immer ne menge Action verursacht.
    -Kaputtmacher und sein Mate (ewig nicht mehr gesehen)
    -selbst rigges und ich (+2 Mates) spielen immer seltener


    Es liegt meiner Meinung nach nicht an der Whitelist, sondern an dem serverumzug... In der Übergangszeit waren einfach zu viele Hacker drauf (ok, es lag doch teilweise an der WL) UND VORALLEM sind die Server ab 25-30 Leuten einfach unspielbar

  • Das ist völliger Quatsch. Bei einer so großen Community wären die Admins dann nur damit beschäftigt GUIDs von Hand einzutragen, was sie von anderen Dingen abhalten würde. So kann jeder zu jeder Zeit sich anmelden und in spätestens 15 min losspielen als eventuell Stunden oder Tage zu warten. Ausserdem würde es absolut rein garnichts ändern. Ein Hacker wird auch wenn ein Admin die GUID selber eintragen muss nicht vornerein sagen er will auf dem Server hacken. Und eine einmal gebannt GUID bleibt auch gebannt. Das Problem liegt viel mehr darin dass Hacker sich immer wieder mit neuen GUIDs einloggen und anmelden die meist sogar noch geklaut sind. Die wenigsten werden sich so oft Arma kaufen um zu hacken. ;)


    Ich finde nicht, dass das völliger Quatsch ist. Wenn man sich zum Beispiel das Whitlistening-Verfahren bei mydayz anschaut (sry, ich weiß das es hier nicht so gern gehört wird, aber ich will nur ein Gegenbeispiel bringen), dann weiß man was aufwändig bedeutet. Da wird sogar eine Handynummer verlangt. Und ich glaube dass die Community dort deutlich größer ist. Wenn man sich also als "größte Deutsche Community" beschimpfen lassen will, sollte man halt bissl mehr Zeit investieren oder mehr admins einstellen (die vllt auch mal selbst auf den eigenen Servern spielen).

  • Ich denke aber wie auch schon oben angesprochen liegt der teilweise Mangel an Stammspielern eher an der eher bescheidenen Serverqualität/Stabilität seit dem Umzug zu Nitrado ...


    Der Server läuft maximal 2 Stunden nach dem Restart flüssig, danach hat man nahezu dauernd gelbe Kette und hohes desync ... besonders wenn mehr als 20 Leute drauf sind.


    Teilweise fallen insb. der 1.2er in den Abendstunden (wenn es dort hell ist) komplett aus ... = (


  • Ich denke aber wie auch schon oben angesprochen liegt der teilweise Mangel an Stammspielern eher an der eher bescheidenen Serverqualität/Stabilität seit dem Umzug zu Nitrado ...


    Der Server läuft maximal 2 Stunden nach dem Restart flüssig, danach hat man nahezu dauernd gelbe Kette und hohes desync ... besonders wenn mehr als 20 Leute drauf sind.


    Teilweise fallen insb. der 1.2er in den Abendstunden (wenn es dort hell ist) komplett aus ... = (


    Erstmal: Das System ist toll, gerade die zwei zeitversetzten Server. Ich bin so froh, dass ich mir selber aussuchen kann, ob ich in der Nacht oder bei Tag spielen will. Gestern war es allerdings unspielbar, weil mein Mitspieler teilweise schon 50 Meter weiter gelaufen ist und er bei mir immer noch auf der Stelle stand. Das geht auch anders ;)

  • Ich finde nicht, dass das völliger Quatsch ist. Wenn man sich zum Beispiel das Whitlistening-Verfahren bei mydayz anschaut (sry, ich weiß das es hier nicht so gern gehört wird, aber ich will nur ein Gegenbeispiel bringen), dann weiß man was aufwändig bedeutet. Da wird sogar eine Handynummer verlangt. Und ich glaube dass die Community dort deutlich größer ist. Wenn man sich also als "größte Deutsche Community" beschimpfen lassen will, sollte man halt bissl mehr Zeit investieren oder mehr admins einstellen (die vllt auch mal selbst auf den eigenen Servern spielen).


    Da du in Sicherheit offenbar weit vorraus bist kannst du mir auch sicher sagen dass bei besagter Community jeder seine richtige Handynummer angibt, davon abgesehen dass das so mancher vielleicht auch nicht will. (Würd ich im Leben nichtmachen)
    Was ich dir mit diesem leichten Sarkasmus sagen will ist, dass du auch mit den besten Sicherheitsmechanismen immer die Chance läuft, dass dich so ein hobbyloses Scheißkind auf seine mit Wachsmalkreide gemalten schwarzen Liste haben kann und immer wieder sich mit irgendwelchen anderen GUIDs und was nicht anmelden kann und immer wieder versucht zu hacken... So übel es auch klingt, aber solange die Anti-Hack mechanismen nicht durch ein Wunder failproof gemacht werden können kann und wird es Hacker geben. Man könnte jetzt noch Vermutungen aufstellen, dass dies Leute sind die mit dem Umzug unzufrieden sind oder von einer anderen Community aus hier einfach nur Unruhe stiften wollen, aber das führt zu weit.


    Im großen und ganzen ist es schade, dass die Nitradoserver etwas dürftig laufen, dem mag wohl so sein. Andererseits würde auch sonst niemand monatlich 500Euro freiwillig aufwenden. Da ich mit dem Webinterface und allem inzwischen auch mehr und mehr vertraut bin kann ich auch gut verstehen, dass das auch nicht alle Teammitglieder hier glücklich macht.
    Hört auf jeden Fall bitte auf für so etwas die Schuldigen am falschen Ende zu suchen. Die Admins tun was sie können.

  • Da du in Sicherheit offenbar weit vorraus bist kannst du mir auch sicher sagen dass bei besagter Community jeder seine richtige Handynummer angibt, davon abgesehen dass das so mancher vielleicht auch nicht will. (Würd ich im Leben nichtmachen)
    Was ich dir mit diesem leichten Sarkasmus sagen will ist, dass du auch mit den besten Sicherheitsmechanismen immer die Chance läuft, dass dich so ein hobbyloses Scheißkind auf seine mit Wachsmalkreide gemalten schwarzen Liste haben kann und immer wieder sich mit irgendwelchen anderen GUIDs und was nicht anmelden kann und immer wieder versucht zu hacken... So übel es auch klingt, aber solange die Anti-Hack mechanismen nicht durch ein Wunder failproof gemacht werden können kann und wird es Hacker geben. Man könnte jetzt noch Vermutungen aufstellen, dass dies Leute sind die mit dem Umzug unzufrieden sind oder von einer anderen Community aus hier einfach nur Unruhe stiften wollen, aber das führt zu weit.


    Im großen und ganzen ist es schade, dass die Nitradoserver etwas dürftig laufen, dem mag wohl so sein. Andererseits würde auch sonst niemand monatlich 500Euro freiwillig aufwenden. Da ich mit dem Webinterface und allem inzwischen auch mehr und mehr vertraut bin kann ich auch gut verstehen, dass das auch nicht alle Teammitglieder hier glücklich macht.
    Hört auf jeden Fall bitte auf für so etwas die Schuldigen am falschen Ende zu suchen. Die Admins tun was sie können.


    Man muss seine richtige Handynummer angeben, da man einen Bestätigunscode bekommmt ;)
    Diese Maßnahme schreckt Hacker ab, da bin ich mir sicher. Auf der anderen Seite aber auch vllt seriöse Spieler wie dich, die ihr Nummer nie angeben würden (ist trozdem der größte HIVE weltweit).
    Zu den Kosten der Server... Okay ich kann verstehen wenn Mr.Link monatlich nicht 300€ bezahlen möchte. Dann frage ich mich aber wie er auf die Idee kommt eine der größten Community zu starten. Man kann sich doch vorher informieren wie teuer solche Server sind und dann abwiegen, ob man das Projekt startet oder nicht. Er hat es ja selbst entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Parasite ()


  • PS: Das BpE weg ist hat nichts mit dem Server zu tun.


    Sorry für das OffTopic gelaber, aber ich ([BpE.]Krieten) der Clan-Leader kann nur bestätigen das es wegen der Server soweit gekommen ist! Zu viele Lags, Desyncs & Abstürze...
    Und das ist der Grund wieso wir momentan nichtmehr hier aktiv sind, der Clan allerdings besteht noch!

  • Der Community ist bewusst, dass die Server viel Geld kosten und es nur schwer möglich ist alle Kosten über Spenden und Werbeeinnahmen zu erwirtschaften.


    Aber die jetzige Situation ist doch auch etwas schade, wenn man sich abgesehen von den 1.1er und 1.2er Server mal die anderen Server anschaut, dann sind die Besucherzahlen insb. auf Tavi, Namalsk etc ja doch sehr mau.


    Da wäre es doch eine Überlegung lieber 2 Server weniger zu haben aber dafür die anderen dann gescheit gehostet zu haben. Wobei dadurch auch die Admins entlastet würden und sich auf die neuen wenigen Server konzentrieren könnten.


    Große Community hin oder her, aber manchmal muss man auch einen Schritt zurück machen, damit die Qualität wieder stimmt.


  • Große Community hin oder her, aber manchmal muss man auch einen Schritt zurück machen, damit die Qualität wieder stimmt.


    Das schlimmste ist das die Community grade wegen dem wechsel zu Nitrado immer kleiner wird..