Fahrzeuge klauen etc.

  • So Jungs und Mädels ..
    was machen wir gegen ständiges Fahrzeug klauen etc. Ich mein das man mal was aus Zelten nimmt kann man nicht nachweisen und wird auch nicht tragisch sein da man sich auf der Karte ja inner halbe vonner halben stunde 120% Equippen kann. Aber ein Fahrzeug fällt da schon mehr auf ..


    gibt es ein script das man fahrzeuge abschliessen kann? Oder machen wir einfach Free 4 all .. sprich .. entweder man versteckt seine Karre gut oder man hat pech ?? Weil ne Lösung sollten wir finden .. Tino berichtet mir bald jeden Tag das sein Karre geklaut wird ^^



    Schreibt mal eure Meinung.

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • Dann die Leute die Fahrzeuge klauen mit einen permaban belegen.


    -Es gibt über 100(Wenn ich,mich nicht irre 150) Fahrzeuge auf dem Server.


    -Es braucht nur jeder mal suchen,dann findet er auch welche,mache stehen immer noch am standart Spawnpunkt.


    -Es braucht keiner Sachen aus den Basen klauen,da man sich innerhalb 1-2 std gut Equipen kann.


    -Die Basen hermetisch abriegeln,so das man nur noch mit dem Heli drinne landen kann.

  • wie willst du in deine basis kommen wenn mal dein heli abstürzt?
    am besten wäre wenn man ein tor an der eigenen base hat welche nur die inhaber öffnen können gibts da keine mod für?

  • Dann musst du dein Fahrzeug aber wieder außerhalb der Base parken :D dann kann es wieder geklaut werden ;)

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • Es gibt über 200 Fahrzeuge :D


    Und es wird von uns sehr wohl überwacht, wir erstellen immoment eine genaue tabelle in der alle Fahrzeuge erfasst sind mit der genauen Nummer, wenn etwas wegkommt reicht eine kurze Mitteilung an mich und ich kümmere mich darum :D


    Strafen gibt es genug, ich denke die meisten von euch haben den Strafskin schon gesehen, den will keiner haben^^ Ansonsten werden dem Dieb natürlich seine Fahrzeuge genommen und evtl. gibt es auch leere Dosen :D

  • Ja ist ne gute idee . .wie ich dir ja eben schon in der PM geschrieben habe sollen die Besitzer den Namen des Autos, ihr nick und die Postion angeben und wir tragen das dann inne Tabelle ein ;)

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • So dann fange ich,mal an:


    Nick:Adebar


    Posi:114-040


    -Name des Fahrzeug: Ural
    -Name der Helis: BlackHawk

  • müsst ihr gar nicht, ich mach es viel lieber mit den nummer, die Tabelle steht bei mir, jedes Fahrzeug hat in der datenbank ne bestimmte nummer, so ist eindeutig festgelegt wem welches gehört (z.B gibt 3 urals, jeder hat aber ne andere nummer) aber so ist ganz klar welcher es ist, die position der Fahrzeuge wird ca. 10 mal am tag von mir kontrolliert, da kommt nix weg^^

  • Da steht aber nicht bei jedem Post wer welche Fahrzeuge hat zudem kann sich das ja auch schnell ändern z.b. wenn eins geschrottet wird und man sich ein neues sucht....
    Oder gegen ein cooleres tauscht....
    Zudem gibts sicher auch Spieler die sich ne Base eingerichtet haben und das aber nicht im Forum kundgetan haben.
    Glaube nicht das es übers Forum wirklich aktuell gehalten werden kann....sofern ich mich erinnere hab ich auch nie irgendwo vermerkt mit welchen Gefährten der heilige Krieg geführt wird *hüstel*




    Wäre es generell wünschenswert das die neuen Spawnpunkte (sofern in seperatem Thread gemeldet) in die Karte eingetragen werden?


    Würde zwar etwas die Freude am entdecken nehmen andererseits gäbe es weniger Grund aus Basen zu klauen weil dann auch die Standorte der schicken neuen Vehikel bekannt wären...

  • Keiner muss mir schreiben welches Fahrzeug er hat, das kann ich mir als admin alles anschaun :D
    wer seine Base nicht eingetragen hat, ist selber Schuld^^
    Jedenfalls werden die Fahrzeuge vor jedem restart von mir ausgelesen und für jede Base trage ich mehrmal täglich die vorhanden Fahrzeuge ein.


    Sinn und zweck der neuen spawn ist, das man nicht weiß wo sie sind, so hat jeder chancen ein Fahrzeug zu finden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bikaz ()

  • ist doch egal was hier steht,,der admin entscheidet sowieso willkürlich für wen die regeln gelten oder für wen nicht,,


    vorfall:,,umbau und versetzen der base von machtfluss,
    damit an dem zur zeit in meinem besitz befindlichen m113 nichts passiert,,er zb nach dem umbau/ versetzen vl in der mauer steht hab ich das fahrzeug außerhalb der base geparkt, wird wohl keiner mitnehmen, da er ja unter:":diese base gehört mir eingetragen ist,,"


    nach dem umbau / versetzen schau ich mir mit bikaz die base an,,freu mich drüber und bedank mich bei ihm für seine mühe,,leider ist der m113 futsch,,ok,,ich frag nach wer ihn hat und bekomm langsam raus das er grad unterwegs ist,,ein pete fährt ihn,,



    nun, der m113 ist ja eingetragen und so denk ich bekomm ich ihn wieder,,


    von bex kanm die antwort, wenn ich den pete lieb bitte ,,vl bekomm ich ihn dann wieder wenn er ihn nicht mehr braucht,,


    was ist denn das für ne antwort?..gehts noch,,


    später im chat kam dann nur noch., der admin sagt das fahrzeug sei nicht geklaut..
    obwohl der m113 eingetragen ist im forum unter diese base......


    der admin hat damit seine eigenen regeln gebrochen,,ich nenn sowas willkür,,missbrauch von macht,


    machtfluss


  • Die Sache wurde eigentlich geklärt, aber ich möchte es trotzdem hier noch mal für alle darstellen.


    Tatsache ist, das deine Base bewegt werden sollte, was Bikaz auch wirklich ausgezeichnet gemacht hat. Tatsache ist allerdings auch, das das nichts mit deinem Panzer zu tun hatte, wir haben lange über dieses Gefährt geredet (ca. 30 Minuten) und wir haben uns persöhnlich angeschaut wo der Panzer steht, dies war ca. 500 Meter von deiner alten Base entfernt mitten auf freier Fläche, es war in keiner weise zu erkennen in wie weit er da gespawnt ist oder geparkt wurde (und ja auch als admin weiß ich nicht alle spawns auswendig, das ist auch gut so, sonst hätte ich ja gar keinen Spaß mehr^^)
    Du hättest den panzer schlichtweg in deiner damaligen Base parken können und die sache wäre klar gewesen, wir haben vorher betonnt, dass alle Sachen der alten Base weiterhin in deinem Besitz sind bis du die Base frei gibst.
    Wir haben uns ausreichent über den Panzer beratschlagt (der wurde in den letzten Tagen mehr als 3 mal zerrstört) und aufgrund dessen beschloßen das er ein new spawn ist. Geklaut wurde er also definitiv nicht, diese entscheidung kam von uns als Admins nach der prüfung. Du hättest schlichtweg vorher einem von uns bescheid sagen können wo du das Teil parkst/es in der alten base lassen können/es in der admin base unterstellen/einen map-marker machen können... Dann hätten wir gewusst was los ist.
    Ich kann verstehen, das du wütend über dieses Missverständnis bist, allerdings sollte dir (und auch allen anderen Spielern die mir schon begnent sind) klar sein wie locker ich als Admin bei ersatzt von solchen Sachen bin, auch wenn es viel Arbeit ist. Auserdem ist dieser Panzer mit einer enorm hohen Wahrscheinlichkeit eingetragen, er spawnt fast immer neu. Es wäre überhaupt kein Problem wenn du mich einfach mal ruhig darauf ansprichst (am besten im ts) dann habe ich auch kein Problem solche Missverständnise unverzüglich zu klären und auch in diesem Fall wäre ich bereit gewesen den Panzer zu ersetzten.
    Wir sind alle nur Menschen, es kann einfach sein das auch wir bei einer Entscheidung evtl. falsch liegen, in gleicher weise verstehe ich auch, das in einem solchen Fall die Emotionen höher kochen und die ein oder andere wütende äuserung fällt.
    Du bist auf unserem Server immer noch ein willkommener Gast, alle Sachen in deiner alten Base unterliegen immer noch den Regeln, sprich wurden nicht angefasst. Gern kannst du dich bei mir melden dann finden wir für das Panzer problem sicher eine Lösung ;)

  • Bexs hat das schon sehr gut wiedergegeben aber ich will nur mal um 2-3 Zeilen ergänzen.
    Ich hab frühs beim Fahrzeuge kontrollieren und Map abfliegen schon den Panzer am Waldrand bemerkt und mich gewundert warum er da sonst wo steht. Beim Umzug wäre deinem Panzer nicht passiert da wir die Base nicht schieben müssen sondern sie im Mapeditor versetzen.
    Zudem können Fahrzeuge nicht eingetragen werden. Bases dafür schon. Gemäß der Regeln darf kein Fahrzeug aus einer Base (nach angegebenen Koordinaten im Forum) entnommen werden. Ist ein Gefährt nicht direkt zur Base gehörig abgeparkt (und der stand nunmal wirklich ~300 Meter ausserhalb deiner im Wald liegenden Base am Waldrand. Die LDC Leute sind ein wirklich freundlicher Trupp und haben wie es in den Regeln steht im Chat gefragt wem der gehört und danach sogar mit uns im TS gesprochen, weil sie ja nichts klauen wollen, aber der ja eigentlich Laut regeln freigegeben sein müsste. Wir haben dem dafür zuwilligen müssen.


    Als wir dann gesprochen haben war er schon auf dem Weg nach Balota um dort einfach zu sehen wie lang der Panzer überlebt. Keine 100 Meter drauf flog er auch schon in die Luft und beim nächsten Serverrestart ist er sogar respawnt und stand bis gestern abend als ich geschaut hab auch noch dort rum.


    Wie Bexs schon sagt, das war in keiner Weise mutwillig oder willkürlich von uns. Wir begrüßen dich weiterhin wie auch jeden anderen als willkommenen Gast auf unserem Server. Vor allem da wir dir eine recht angenehme Base dort gebaut haben. Werde auch die Ergänzungen an der Base machen falls du vorsiehst wieder zu kommen. Mir tut jedenfalls leid wie das vielleicht für dich ausgesehen hat, aber du musst auch verstehen, dass Fahrzeuge ersichtlich an einer Base stehen sollten. Auch bei einem geplanten Umzug.

  • Hey Machtfluss, ich hab den M113 heute an seinem regulären Spawnplatz gefunden, war jedoch schnell enttäuscht das das Gerät keinen Inventarplatz bietet und hab mir in Folge dessen meinen Military Offroad wieder geholt (... auch wenn das Roden diverser Wälder unheimlich viel Spass macht). Wenn du magst kannst du ihn dir gerne bei meiner Basis (018067) abholen, ansonsten versteck ihn wieder irgendwo, free for all ;)

  • Ist wohl bei diesem speziellem Fahrzeug das Problem das er nichts im gear behält, ansonsten ist ja irgendein Inhalt im gear an sich ein Indiz dafür das die Kiste irgendwem gehört (abgesehen von den Dingen die teils automatisch beim Spawn drin ist wie der Stacheldraht im Traktor).


    War bei diesem Missverständnis ja nicht dabei möchte aber dazu trotzdem allgemein noch was loswerden...


    Der Support bzw die viele Arbeit die sich die Admins auf dem Server machen ist wirklich aussergewöhnlich, sei es die erwähnte Fahrzeugliste, Basteleien an Basen, Nächtelanges feilen an NPC-Einstellungen usw...und meinem Eindruck nach wird auch niemand bevorzugt behandelt und jeder der fragt bekommt sofort Hilfe.
    Solche Vorkommnisse wie das mit dem M113 wird es immer wieder mal geben, sei es aus einem Missverständniss heraus oder wenn mal eine Kiste geklaut wird weil einer auf den Server kommt der die Regeln nicht achtet....was auch immer passiert, denke mal es muss auf diesem Server niemand lange zu Fuss gehen....sei es das die Admins zufällig wissen wo grad ein Auto steht oder das ein anderer Spieler grad Langeweile hat und für einen Rundflug zwecks Autosuche zu haben ist...


    Möchte hierzu noch ein Angebot machen da ich zwar ab und an die Messe auf Devils Castle halte aber das auch nur Mitternachts und auch nicht jeden Tag....sprich ich (und auch Dingo) sind nicht sooo oft auf dem Server (Sahrani und 1944 kann ich momentan auch nicht widerstehen :D )....
    Jedenfalls haben wir das Problem das unsere Fahrzeuge meist unbewegt in der Wiese stehen und die Zombies mit dem Rasenmähen arg nachlässig sind...das nasse, hohe Gras führt dann dazu das die Kisten schneller Rost ansetzen! :O :O :O
    Um solche Standschäden zu vermeiden wäre es von Vorteil wenn die etwas mehr Bewegung hätten...


    Wenn jemand also zu Fuss unterwegs ist und vielleicht noch einsam auf dem Server ohne das er wen um Hilfe fragen könnte darf er sich


    -den Sandfarbenen UAZ
    -den Little Bird


    ausleihen um sich ne Base/Fahrbaren Untersatz zu suchen....den Ural und die anderen UAZ (oder was auch immer da rumstehen wird) bitte stehen lassen (für die haben wir einen Wartungsvertrag mit Satan).
    Bedingung ist nur das die Mietfahrzeuge natürlich wieder zurückgegeben werden (repariert und betankt) und bei eventuellem Verunfallen gleichwertig ersetzt werden (irgendein Heli bzw irgendein Auto/Moped/Quad/Panzer/Flugzeugträger...alles ausser Bus, Traktor, Fahrrad)...das muss nicht am selben Tag sein, ihr kümmert euch halt drum das da dann wieder was steht, einfach kurze Info im Forum das grade was explodiert ist... :D
    Eventuelles Gear vom Heli/UAZ bitte vor dem Fahren in die anderen Karren bzw den Ural laden (da gehts mir nur um Waffen/Munition, Ersatzteile und Essen usw könnt ihr mitnehmen bei Verbrauch insbesondere der Teile dann halt entsprechend wieder aufstocken). :)


    [size=4pt]Der Mieter der im Besitz der Chernarus Church of CluClu befindlichen Fahrzeuge vermacht uns mit dem starten des Motors selbiger seine Seele, Wiederruf und Rückkauf werden hiermit ausdrücklich ausgeschlossen!

    Einmal editiert, zuletzt von CluClu ()