Änderung Zombie/Loot Spawn

  • In dem Changelog für das Update 1.7.5.1 steht:


    Es wurde angefangen das Zombie und Loot Spawn System neu zu programmieren


    Was bedeutet das z.Zeit?
    Ich habe das Gefühl, dass der Radius für Zombiespawns vergrößert wurde.


    Könnte Jemand mal etwas genaueres dazu sagen?


    Lg
    Holli

  • das neue system ist schon nen bissel nervig wenn du keine sd waffe hast pullst du echt alles und jeden letztens 1 zombie gekillt mit ner m9 aufeinmal waren 10-15 zombies hinter mir her schon nen bissel übertrieben


  • das neue system ist schon nen bissel nervig wenn du keine sd waffe hast pullst du echt alles und jeden letztens 1 zombie gekillt mit ner m9 aufeinmal waren 10-15 zombies hinter mir her schon nen bissel übertrieben


    So war es aber "immer" gedacht. Man überlegt nun halt doch 2 mal schieß ich ... oder eben nicht ... und auch bei Spieler Kills sieht das nun wieder anders aus. Wenn man in der Stadt schießt, kann man dabei sein Leben verlieren!

  • Ich finde die Veränderungen sehr gut! So hat das Spiel wieder mehr mit einer postapokalyptischen Überlebenssimulation und weniger mit Battlefield zu tun!

  • Finde das so auch viel besser ... da überlegt der ein oder andere vielleicht ob er abdrückt und sich selber evtl. damit in gefahr bringt.


    Dadurch das ist ja auch ein hintergrund sollten sich evtl. mehr teams bilden die zusammen gegen zombies spielen und das banditentum vielleicht ein wenig zurückgeht...


    Aus dem Aspekt sollten die Zombies eigentlich noch stärker sein ^^ aber muss auch irgendwo ne grenze geben wenn man alleine gar nicht mehr in die stadt kommt ... aber momentan find ich es gut ... auch wenn es einiges erschwert.

  • ich weiss zwar nicht was ihr da spielt..jedoch empfinde ich es nicht schwieriger mit den änderungen. Ob ich 5 oder 15 Zombies am bein hab..who cares? Einfach ums haus rennen ducken..problem gelöst..zombies sind genau so dumm wie vorher..lassen sich einfach abhängen.. wer natürlich aufrecht mit ner winchester in cherno rumballert wirds merken^^

  • Also ich muss auch sagen das die Fleischfresser erheblich zugenommen haben in Sachen Schwierigkeit .. bist du früher mal schnell bei Stary durch die Zelte gelaufen ohne ein Zombies zu pullen ist das heute nicht mehr möglich ohne zu schiessen .. Also wir haben es gestern vier mal versucht ohne nen Zombies zu pullen hin zu gehen .. keine Chance! :D


    Ja finds aber gar nicht soooo schlecht .. klar sind nervig aber Zombies sind eben Bestandteil von DayZ und die sollten schon Beachtung finden! ;)

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • Ich glaube die meisten von euch vergessen worum es im Game geht .


    Es war ja eigentlich von Anfang an so gedacht das die Zombies das Problem sind was ja leider untergegangen ist .


    Von daher finde ich es gut so wie es jetzt ist -


    Ist eben nicht mehr so das man sich mal eben ne Waffe sucht und sich auf den nächst besten Hügel legt und Leute nervt. Da es ja eigentlich ums überleben geht und nicht um PvP


  • ja genau da stimme ich voll und ganz zu!


  • Da stimme ich ,dir nicht zu Fritzlaf,weil 1.7.5.1 einfach rotz ist,ich lag im Ghillie Suit unter einer Tanne und Zombies waren 200-300 meter weit weg,waren mit dem Rücken zu mir gewand und auf einmal,sprinten sie wie von der Tarantelgestochen auf mich zu.liegst im Ghiilie Suit hinter einer Wand auf den Rassen und die Zombie bemerken dich.


    Sie hätten es einfach wie in DayZ+ machen sollen 6-10 schläge und du bist tot und was soll der dreck mit den Rucksäcken.


    Alicepack 16 plätze und Czechpack hat 24 wie Coyote.
    und ein paar neue wie Brithassaultpack.


  • Jeder hat da seine meinung und ich find es eben gut da man dann eben nicht überall rumliegt und wartet bis wer kommt


    Das schon Firtzlaf,es wirkt so wenigstens dem PVP entgegen,aber wenn du z.B auf den Sniperhill vor Elektro oder hinter Elektro-nördlich im Wald hinter den Wohngebäuden bei Cherno oder außerhalb von Stary Sobor liegst,kannst du immer noch warten bis wer kommt und die Zombie sind so viel zu weit weg um einen zu bemerken.

  • Da fehlt dann aber eigentlich nur noch das feature aus 2017 das Zombies mitten im Wald spawnen können, die respawnzeit der zombies würd ich ein wenig verlängern damit man auch mal einen Bereich für ne kleine Weile "sauber" bekommt.
    Für das neue Zombiesetting wäre es nun natürlich noch perfekt wenn man auf die Axt switchen könnte ohne das Gewehr abzulegen, momentan muss man fast zwangsläufig doch schiessen wenn man irgendwo looten will.


  • Da fehlt dann aber eigentlich nur noch das feature aus 2017 das Zombies mitten im Wald spawnen können, die respawnzeit der zombies würd ich ein wenig verlängern damit man auch mal einen Bereich für ne kleine Weile "sauber" bekommt.
    Für das neue Zombiesetting wäre es nun natürlich noch perfekt wenn man auf die Axt switchen könnte ohne das Gewehr abzulegen, momentan muss man fast zwangsläufig doch schiessen wenn man irgendwo looten will.


    Ja, das trifft es ziemlich gut ... wenn man ein bereich riskant (wegen der lautstärke) gesäubert hat sollte man wenigstens dann auch gemütlich looten können :D