suche grafikeinstellung

  • Moin,
    so ich wollte mal fragen ob mir einer einer eine gute Grafikeinstellung geben kann, weil ich im Game ruckele.


    Cpu: Intel 6600 quad
    Grafikkarte: Radeon Hd 6850 von Asus
    Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte


    Welche Grafikeinstellung kann ich nehmen ohne das es ruckelt ? weil meine Cpu ist doch ziemlich stark und die Grafikkarte auch, kann es sein das es an mein wenigen Arbeitsspeicher liegt? wenn ja, dann bekomme ich Montag vier Gigabyte Corsair Arbeitsspeicher ddr2/800 mhz.

  • Ich meine, ich hab auch kleinere Lägs beim Schnelllaufen. Aber die sind wirklich minimal und stören mich jetzt nicht so sehr.


    Was ich dir nur noch für ein Tipp geben kann ist folgender, mach unnötige Optionen komplett aus, also deaktivieren. Sei es z.B. Vsync usw. bei mir ist fast alles deaktiviert.


    Mfg

  • der schatten frisst einiges an performance, definitiv deaktivieren.


    hinzu kommen AA und AF. auch das verschwommene darstellen auf distanz frisst performance.


    aber soetwas kann man am besten im ts klaeren, dann kann man direkte auswirkungen ansagen^^


    es empfiehlt sich auch, zum einstellen fraps zu installieren/aktivieren, da man dadurch seine fps anzahl sehen kann(die jedoch serverside begrenzt wird, alsokommt es immer darauf an).

  • ich habe mittlerweile auch ne alte kiste...aber es läuft butterweich bei mir!


    mein alter rechner:


    Intel quad core 6600
    G.Skill 3 GB Ram 1033
    XFX 8800 Ultra
    Windows XP Pro


    Meine Einstellungen:


    Textur = Normal
    Grafikspeicher = Normal
    AA & AF = Deaktiviert
    Umgebungsdetails = Normal
    Schattendetails = Normal
    Objektdetails = Normal
    HDR Qualität = Aus
    Nachbearbeitungseffeckte = Aus
    V-Sync = Deaktiviert
    FFSA Sharp Filter = Hoch


    Auflösung = 1650x1080


    mit diesen einstellungen läuft es auf meinem rechner mit
    45 - 55 FPS laut Fraps.


    man kann es also gut zocken und sieht einigermaßen top aus!
    das mit einem 5 jahre alten rechner :D

  • Mein System:


    Q6600
    Nvidia Gtx 470
    4Gb Ram


    Nvidia Systemsteuerung Einstellungen auf Default (einfach auf "wiederherstellen" klicken)


    Visibility = 10000
    Textur Detail = Very High
    Video Memory = Very High
    Anisotrope = Very High
    Antialiasing = Very High
    Atoc = All Trees + Graas
    Terrain Detail = High
    Objekt Detail = Very High
    Shadow Detail = Very High
    HDR Quality = Very High
    PPAA = Fxaa High
    Postprocess = Very High
    Vsync enabled
    Quality Preference = Very High
    Interface Resolution = 1280 x 1024


    Lediglich in Großstädten wie Cherno und Elektro habe ich leichte Ruckler, seltsamerweise unabhängig von den Grafikeinstellungen, da ich es auch auf niedrigeren Einstellungen getestet habe.
    Auch gibt es Server die einfach schlecht laufen, wenns ruckelt = anderen Server suchen ;)


    Ps. alle unnötigen Programme im Hintergrund schließen und keine Anwendungen automatisch nach Updates suchen lassen (Virenkiller, Windows etc.)

  • Die Einstellungen benutze ich wirklich, und kann super spielen damit.


    Ps. bin mittlerweile 48 Jahre alt ,Vater von 2 Kindern und kein "Kiddie" mehr daß es nötig hat sich mit Lügen zu profilieren. Ich wollte lediglich für andere die ein ähnliches System besitzen mögliche Einstellungen darlegen.
    Ich weiß zwar nicht wieviel Frames ich habe aber es läuft bis auf die Großstädte wirklich sehr flüssig.

  • ich wollte dir auch nich damit sagen das du lügst!
    ich glaub eher ich versteh nich wieso es bei mir so schlecht läuft im gegensatz jetzt zb zu deinem pc...der is ja größtenteils schwächer als meiner....ist dein q6600 übertaktet?

  • nein keinerlei Übertaktung, weder Grafikkarte noch Prozessor.
    Damit hatte ich früher schon schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen übertakte ich nicht mehr. (viele Spiele liefen dann nicht mehr so gut wie früher, im Benchmark mehr Punkte aber viele Spiele liefen nicht mehr so rund)
    Ist dein System von dir selbst eingerichtet worden oder war das vorkonfiguriert gekauft worden? (Oftmals laufen dann Programme im Hintergrund die ständig im I-Net nach Updates suchen)
    Auf meinem System habe ich zb. allen Anwendungen untersagt selbstständig nach Updates zu suchen (incl. Windows) ebenso habe ich die Windows Systemwiederherstellung abgeschaltet und es laufen keine Anwendungen im Hintergrund.

  • ja der pc selber ist als komplettpc gekauft worden vor etwa 5 jahren....damals aber mit ner hd 4870 und nem lc power netzteil :P
    habe vor etwa einer woche das gehäuse, die grafikkarte und das netzteil selber ausgetauscht...nächste oder übernächste woche werden dann restliche komponenten gegen neue getauscht (prozessor, mainboard etc.)
    aber zugegebenermaßen lief mein pc nie wirklich rund...als ich noch die hd 4870 drin hatte ruckelte assassins creed 1, far cry 2 etc. sprich ich konnte spiele eigentlich nie spielen wie es in zeitschriften heißen sollte...
    ich hoffe mit den neuen komponenten wird sich das dann endlich ändern

  • habe jetz gerade mal Fraps installiert, um die Frames zu testen.
    Wenn ich so durch die Gegend laufe (Waldgebiet vor Cherno an dieser kleinen Tankstelle) habe ich 37 Frames, und für meine alten Augen ist es flüssig ;)


    Obwohl es mir so vorkommt als würde Fraps noch ein bischen was an Performance nehmen, weiß aber nicht genau.


    Ps. haste den Pc innerhalb der 5 Jahre mal neu installiert, wenn nicht dann würde ich dir das auf jeden Fall mal empfehlen. Ganz wichtig = keine Recovery DVD`s benutzen, die sind vollgepckt mit Müllprogrammen die den Computer langsamer machen.


    Edit: bin Pc Techniker und habe eine lange Computererfahrung (seit es Homecomputer gibt), ich helfe dir sehr gerne weiter wenn du deinen Pc neu installieren möchtest. schreib mir ne PN und ich schreibe dir detailiert wie du vorgehen sollst um den Computer neu zu installieren. Festplatte formatieren und neu aufspielen reicht nicht. Hier kann man sehr viel falsch machen aber mehr dazu wenn du es benötigst.

  • das könnte man nicht mit 5 händen ablesen wie oft ich den pc in den 5 jahren neu installiert hab :D
    ich werde jetzt erstmal die 1-2 wochen warten bis ich den rest habe...dann muss ich so oder so alles neu installieren....windows auf die ssd und die hdd für den rest und dann bin ich mir sicher das alles läuft:)
    und danke für dein angebot...werde ich aufjedenfall in anbetracht ziehen wenn ich hilfe brauche!:)


    ich hab eben auch mal deine einstellungen übernommen in arma 2...du spielst in 1280x1024?
    also in der auflösung läufts bei mir auch wesentlich flüssiger als in full-hd (nur habe ich ein full-hd monitor und darauf sieht 720p dann nicht so bombe aus...)


    achja und ich hätte doch eine frage...eine leicht kuriose:
    wenn man den pc meines bruder komplett vom stromnetz nimmt sprich kabel aus dem netzteil etc. und dann den pc wieder an den strom anschließt fährt der pc erstmal ca. 5 minuten nicht hoch..also es geht wirklich nichts an...die leds nicht, lüfter etc.
    und nach den 5 min springt er dann beim betätigen des powerknopfes an...hier bin ich ein bisschen ratlos...

  • die meisten Standart Netzteile fangen nach ca. 3- 4 Jahren an zu schwächeln (Erfahrungswert)
    Sehr viele schwer auszumachende Fehler können dann von solch einem Netzteil kommen.
    Wenn du ein neueres Netzteil zum testen hast würde ich dies als erstes ausprobieren.