Arma 2 (steam) startet nicht mehr?

  • Hallo,


    Ich habe letztens Arma 2 und Arma 2 OA deinstalliert und neuinstalliert.
    Nach einiger zeit wollte ich die Spiele wieder neu installieren. Arma 2 OA konnte problemlos installiert werden, doch bei Arma 2 steht nach dem download immer update angehalten und das Update/ der Dowload lässt sich nicht mehr starten. Wenn ich dann auf spielen klicke kommt eine Fehlermeldung in der sowas steht wie: "update fehlgeschlagen..... Inhalt noch verschlüsselt.".
    Als ich dann in mein Steamverzeichnis schaue und in den Ordner Arma 2 schaue finde ich dort nur eine Datei, die nie im Leben die Größe von Arma 2 (c.a. 8,7 Gb) hat.
    Die Tipps vom Steamsupport und vom Arma 2 Support haben alle nichts gebracht.
    Ich hoffe das einer von euch dieses Problem kennt und mir dabei weiterhelfen kann.


    PS.: Rechtschreibfehler die ihr findet dürft ihr euch gerne an die Wand hängen.
    PPS: Die Spiele haben vorher funktioniert und am System wurde auch nichts geändert.




    Habe Grade eine Lösung im Internet gefunden und werde die nach der Arbeit erstmal ausprobieren. wenn alles funktioniert werde ich den Link hier posten :D.

    Einmal editiert, zuletzt von BashHunter ()

  • Steam verarbeitet die eigenen Spiele meistens mit hilfe der .acf Dateien im steam->steamapps Ordner. Je nachdem wie viele Spiele du installiert hast, können da natürlich einige rumliegen. Google einfach mal nach den Dateinamen, oft wird einem dann das dazugehörige Spiel schon angezeigt ;). Vorischt aber bei den Seiten die dir angezeigt werden, gehe am besten gar nicht erst drauf. Viele Leute nutzen diese Dateien um steam spiele zu cracken. Lade also auf keinen Fall etwas runter ;).
    Zurück zum Thema: Wenn du die richtige .acf Datei gefunden hast, verschiebe sie in einen anderen Ordner und starte Steam neu.
    Im Normalfall regestriert steam dann dass die Spieldateien nicht vollständig sind und läd die defekten und fehlenden Inhalte erneut. Falls es nicht automatische passiert, lass Steam die lokalen Dateien einfach manuell überprüfen.


    Auf diese Weise kann man z.B. auch sehr leicht Spiele von einem auf einen anderen PC kopieren ohne es nochmal neu runterladen zu müssen (Vorrausgesetzt der Account auf dem EmpfängerPC besitzt eine Lizenz für das Spiel ;) ).

    Carpe Noctem


  • Steam verarbeitet die eigenen Spiele meistens mit hilfe der .acf Dateien im steam->steamapps Ordner. Je nachdem wie viele Spiele du installiert hast, können da natürlich einige rumliegen. Google einfach mal nach den Dateinamen, oft wird einem dann das dazugehörige Spiel schon angezeigt ;). Vorischt aber bei den Seiten die dir angezeigt werden, gehe am besten gar nicht erst drauf. Viele Leute nutzen diese Dateien um steam spiele zu cracken. Lade also auf keinen Fall etwas runter ;).
    Zurück zum Thema: Wenn du die richtige .acf Datei gefunden hast, verschiebe sie in einen anderen Ordner und starte Steam neu.
    Im Normalfall regestriert steam dann dass die Spieldateien nicht vollständig sind und läd die defekten und fehlenden Inhalte erneut. Falls es nicht automatische passiert, lass Steam die lokalen Dateien einfach manuell überprüfen.


    Auf diese Weise kann man z.B. auch sehr leicht Spiele von einem auf einen anderen PC kopieren ohne es nochmal neu runterladen zu müssen (Vorrausgesetzt der Account auf dem EmpfängerPC besitzt eine Lizenz für das Spiel ;) ).


    Ok Danke,


    werde ich gleich heute abend mal ausprobiere. Hoffentlich kann ich dann endlich wieder DayZ spielen :D 2 Monate ohne DayZ :( :D.