Vorschläge, Verbesserungswünsche und Probleme

  • kann man bei den baracken zwischen cherno und prigorodky eine pvp zone einführen?
    die baracken dort werden ununterbrochen abgefarmt npc müssen nicht gleich hin aber so unvorsichtig wie die abgefarmt werden würde ich dort schon gern mal einen mitnehmen :D


    und eine frage:
    Wenn jemand in einer pvp zone mit einem fahrzeug steht ist das fahrzeug dann frei? bzw ich töte den besitzer kann ich das fahrzeug dann beschlagnahmen?

  • Man könnte auch einfach die Chernobaracken entfernen oder den dortigen lootspawn deaktivieren.


    Glaube das Fahrzeuge in PvPzonen erbeutbar sind, wäre jedenfalls sinnvoll das so zu regeln falls dem nicht so wäre.

  • Im Moment ist es doch so, daß neue Fahrzeuge eingestellt werden ,spawnen,man sucht diese und dann ab in die Base damit. So, jetzt hast du alles, was dann? Schön langsam sollte man sich gewisses Equipment verdienen müssen.Auf welche Art und Weise auch immer.(Muß man mal ausdiskutieren)


    Denn der Spielfaktor geht so langsam in den Keller wenn man alles hat. Was dann? Neue Aufgaben müssen her. Gameplay erhöhen,vielleicht das man angewiesen ist mit anderen Spielern was auf die Beine zu stellen.(sprich Stuff Beschaffung).Austausch von Material,weil es rar geworden ist usw.
    Das sind einfach mal ein paar Gedankenspiele.
    Der Bexs Server ist klasse keine Frage,aber hat bei der Community wesentlich mehr Potenzial.
    Wenn dies denn gewollt ist von den Spielern.

  • Denke mit den kommenden Events gibt es dann viel Gameplay der ganz neuen Art :)


    Bei akutem Bedarf kann man sich ja auch die eine oder andere Aufgabe selber stellen....fand die "mit 2 Mopeds übers Airfield bis einer stirbt" Challenge überhaupt schon statt? ....und gibts da ein Video davon? :D


    Ein Rennen oder so ne Art Clanwarverabredung auf dem Airfield lassen sich ja spontan durchführen (für solche Aktionen ist es sicher möglich auch ein NPC-freies Gebiet vorrübergehend zur PvP-Zone erklären zu lassen)


    Als "Mission des Tages" hatte ich mir z.b. auch schon diverse Aufträge wie die Fahrzeugsuche und Taxidienst für Neuankömmlinge und das Landen der C130 auf einem Feld ohne das sie dabei in Flammen aufgeht gesetzt (letzteres mit eher mässigem Erfolg...also einmal waren die Flammen nicht so hoch xD )


    Gestern war auch kurz mal eine Art "Eventidee" im Gespräch die (sofern umsetzbar) ein wirklich sehr aussergewöhnliches Erlebnis bieten könnte...dazu aber mal keine Details, will da nix verschreien was evtl nicht durchführbar ist bzw erst viel später ein Thema wird weil es ziemlich aufwändig ist...habe jedenfalls den Eindruck als wären da durchaus noch viele viele Dingelchen im Köpfchen der Serverherrscherin die für Spielspass sorgen werden :)

  • Dann Schreibe ich auch nochmal etwas
    Da mein Waffenvorschlag ja vllt angenommen wird =D
    Würde ich noch neue Autos zukommen lassen vllt ein Kamaz oder URAL (haben gar kein gefunden bis jetzt :( oder ein HMMW wäre nice oder dieses LandRover_MG_TK_EP1 das MG ist ja nun net overpowered gibts ja auch andere Modlle die ihr schon habt mit MG ^^ jo das wars so erstma also aufjedenfall neue Autos ^^

  • hi,


    ich wollte mal fragen ob man nicht generell das GPS von unten rechts z.B. nach unten links verschieben kann, dadurch würden die anderen Symbole rechts wie Essen und Trinken usw... besser sichtbarer sein.


    Gruß Mullibacci


    P.S. falsche stelle wie ich gerade gesehen habe, sorry

  • Hallo :)
    ich weis wir sind neu auf dem Server und deshalb wollen wir keine großen Ansprüche stellen, aber wir hätten ein kleines Anliegen wegen unserer Base (52/70 unterhalb von Kabanino).


    Und zwar hat die Base weder einen Brunnen, noch einen kleinen Turm oder ähnliches zum draufklettern, zwecks Übersicht.


    Es wäre so ziemlich egal wo die sachen hinkommen, solange nicht gerade die Zelte oder die Autostellplätze leiden :D


    Wäre echt super wenn ihr da was machen könntet .
    Es gibt halt nix schöneres als morgens beim Kaffe, nebenbei mit ner DMR (oder ähnliches) paar zeds auf dem schönen großen Feld vor der Base weg zu schiessen :D


    Fals das nicht möglich sein sollte,ist es natürlich auch nicht schlimm.
    Und noch ein großes Lob, ihr habt da echt einen feinen Server auf die Beine gestellt, der viel Spaß macht.
    Grüße



    PS:Wir wären nebenbei auch dafür, eigene Sachen bauen zu können, wie Hochtsände und der gleichen.

    lieber stehend sterben, als kniend leben

  • Habe ein kleinen fehler entdeckt auf dem Server:


    -Mir ist aufgefallen,dass garnicht mehr angezeigt wird,wann neustart ist. ???


    oder ist das so von euch gewollt?


    Weil nicht jeder spieler schaut auf die Uhr und wenn einem das während des fliegens passiert ist das nicht


    gerade funny.

  • Die Zeiten werden härter und für manche sogar gnadenlos hart.


    Wie ich eben feststellen durfte sind alle 8 Zelte die ich in meiner Basis stehen hatte despawnt.
    Gibt es keine Möglichkeit fahruntüchtige Fahrzeuge, welche als Lager genutzt werden können, in den Basen zu plazieren?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Jubro ()

  • Fahrzeug ist leider Fahrzeug. Und man könnte zwar in jede Basis Waffenkisten oder Fahrzeuge die man dann abschließt stellen, jedoch speichern diese kein Gear. Sie werden lediglich mit jedem Neubeginn der Mission (also jedem Restart) geladen. Daher stehen sie auch nicht in der Datenbank und führen ihren Inhalt nicht fort.


  • Die Zeiten werden härter und für manche sogar gnadenlos hart.


    Wie ich eben feststellen durfte sind alle 8 Zelte die ich in meiner Basis stehen hatte despawnt.
    Gibt es keine Möglichkeit fahruntüchtige Fahrzeuge, welche als Lager genutzt werden können, in den Basen zu plazieren?


    mfg


    die Zelte in dayz sind echt etwas arg nervig, ich beobachte das noch einwenig weiter, dann werd ich schaun ob ich die zahl der urals weiter erhöhe.

  • Wie schon im TS gesagt ich wollte einfach mal Fragen ob es geht oder nicht.


    Letztendlich wäre ein fahruntüchtiges Fahrzeug, in Sandsäcken oder Mauern fixiert nur die Umgehung des Zelte Bugs. Denn eine Lagermöglichkeit hat der Entwickler ja vorgesehen nur leider klappt die nicht.


    So oder so, ich kann mit beidem Leben muss nur meinen Sammeltrieb anpassen. ;D


    EDIT:
    Könntet Ihr den Server bitte wieder auf Dämmerung 1 Std. vor Restart einstellen.
    Es fängt schon mindestens 2 Std. vorher an und die letzte Std. ist pechschwarze Nacht.
    Und bevor jemand was sagt wegen zu easy und so.
    Bringt es mehr wenn der Server leer ist weil alle off gehen, da Sie keine NV finden?


    Und bitte noch etwas Ammo spawnen lassen, es liegen immer 20 AK und AKs rum aber nicht ein Stanag.


    Danke


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Jubro ()