Vorschläge, Verbesserungswünsche und Probleme

  • "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Feuer springt."


    Die Apokalyptischen Prediger danken Dir!
    Bete nun noch 10 mal das CluCluunser (Seite 641 im CluClunomicon) und
    es sei Dir folgender Ablass zuteil:



    In Vollmacht aller Heiligen von CluClu bis Belial
    und in Erbarmung gegen Dich, absolviere ich Dich von all Deinen mannigfaltigen
    Sünden und Missetaten und erlasse Dir alle Strafen auf 30 Tage.

  • die Base bei 137 092 macht weiterhin probleme


    der Brunnen funktioniert nicht man kann dort keine Wasserflacshen auffüllen
    da man über Wasser steht verliert man sehr schnell temperatur
    sind vorhin auf die Base mit einem Auto gefahren und es ist dabei auf gerader strecke ein Reifen kaputt gegangen
    kann man vielleicht vor der Base ein par Sandsecke stellen oder anderes welches etwas abschirmt damit das als Base dazuzählt und ich dort meine Zelte aufstellen kann


  • naja, die base liegt nun mal im meer, da tretten dann schonmal probleme auf, ich denke es wär einfach wenn du eine andere Base nimmst, geben tuts genug und notfalls mach ich dir eine :D

  • ja werde die base nun aufgeben habe gestern ein Auto dort abgestellt und beim nächsten login machte es nur einen großen knall eine riesen rauchwolke und ich stand wieder ohne Auto da...


    bin nun auf der suche nach einer neuen Base... mal wieder

  • Also erstmal möchte ich hir mal ein lob über den server und den leuten darauf los werden hab schon ne weile nicht mehr so gelacht wie gestern mit euch :D .
    Hätte da nur ein kleines problem in meiner base am Devils Castle koordinaten 72/41
    und zwar stehen da genau auf dem "grill platz" 2 Beume die es sehr erschweren an das feuer zu kommen könnte man die beume entfernen ?


  • Also erstmal möchte ich hir mal ein lob über den server und den leuten darauf los werden hab schon ne weile nicht mehr so gelacht wie gestern mit euch :D .
    Hätte da nur ein kleines problem in meiner base am Devils Castle koordinaten 72/41
    und zwar stehen da genau auf dem "grill platz" 2 Beume die es sehr erschweren an das feuer zu kommen könnte man die beume entfernen ?


    Gärtner bin ich nicht, aber ich kann das Feuer versetzten :D
    sag mir einfach wie du es haben willst

  • Moin könntet ihr vielleicht mal auf dem Testserver testen,ob diese beiden mods für DayZ funtzen:


    -http://www.armaholic.com/page.php?id=15379


    -http://www.armaholic.com/page.php?id=16775


    weil,wenn sie wirklich funtzen,dann kann man Zombies endlich mit dem Messer killen.


    Und den GDTMod solltet ihr euch auch mal ansehen :)


    -http://board.germandayz.de/gdtmoddayz/


    -Genau so wie aus dem Server einen Harcore Server machen,wo jede hilfe ausgestellt ist und man nur Egoanischt hat,außer in den Fahrzeugen,wo man die 3dp wechseln kann.


    -Und denn Schwierigkeitsgrad der NPCs bitte erhöhen,am besten wie in Arma 2 OA,wo dir die NPcs auf 400 meter mit der ak74 einen Headshot verpassen.(erledigt NPCs sind wie in Arma 2 OA)


    Und bitte mal 1 oder 2 UH-1H spawnen lassen,wenn das geht.


    Und hier ein tutorial wie man die ganzen Waffen mit der rMod spawnen lässt:


    http://board.germandayz.de/pri…km20ghf6466vh3o1ojvvc2nd7


    Und solltet ihr hilfe brauchen beim testen,stelle ich mich gern zur verfügung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Also die NPC's sind nice!
    Vom Schwierigkeitsgrad her dürften die für mich etwas unter dem "400m headshot mit allem was kracht" sein, jedenfalls feine Sache das ihr da welche eingebaut habt :) ...3rd person würde ich auch vermissen wäre aber sicher noch verkraftbar.
    Wäre allerdings wohl nicht mehr so der einsteigerfreundliche Funserver der er jetzt ist....


    Ich für meinen Teil spiele erst seit November oder Dezember, bei Adebar verhält sich das wohl eher so das BI ihn auf einer leeren Karte gespawnt hat und dann das Spiel um ihn herum entwickelt hat... :D :D :D
    Mein Skill ist dementsprechend eher im unteren Bereich, kann das aber schon nachvollziehen das er sich da etwas unterfordert fühlt...


    Keine Ahnung ob das geht aber kann man bei jedem einzelnen NPC den skill einstellen? Dann könnte man die verschiedenen PvP-Zonen unterschiedlich schwer machen, ansonsten in den Zonen unterschiedliche Konzentrationen von NPC's einbauen, dann hätte man für jeden Anspruch ein Gebiet....zb. von Balota mit ner Handvoll AK-Schützen bis hin zu NWA samt sniper auf dem Dach (wie ich gestern gehört hab langt da sogar schon
    ne AK auf einem Dach :D ).


    Der Messermod klingt super! :)


    -------------------------------------------------------


    Was noch ne Idee wäre das man ab und an Events macht wie:


    - Rat Race Kamenka - Willow Lake (alles erlaubt, identische Fahrzeuge, evtl identisches Startgear)...evtl ne Wasserflasche bei den Felsen verstecken die man dann noch füllen muss dann gibts am Ziel auch noch bissel Ballerei zwischen denen dies bis oben geschafft haben :)


    - Gruppe A verschanzt sich in einer leeren Base/Gebäude ihrer Wahl, Gruppe B muss stürmen (in der Zeit ist das jeweilige Gebiet zusätzliche PvP-Zone)

  • Der schwierichkeitsgrad der NPCs wurde schon erhöht :D


    3rd prson werd ich sicher nicht ausmachen, sonst kann ich dann selbst nicht mehr spielen^^



    Keine Ahnung ob das geht aber kann man bei jedem einzelnen NPC den skill einstellen? Dann könnte man die verschiedenen PvP-Zonen unterschiedlich schwer machen, ansonsten in den Zonen unterschiedliche Konzentrationen von NPC's einbauen, dann hätte man für jeden Anspruch ein Gebiet....zb. von Balota mit ner Handvoll AK-Schützen bis hin zu NWA samt sniper auf dem Dach (wie ich gestern gehört hab langt da sogar schon
    ne AK auf einem Dach :D ).


    Wurde schon gemachts, die NPCs haben eine unterschiedliche Anzahl und es sind unterschiedlich viele in den Zonen und auch unterschiedlich bewaffnete.


    Messermorde klingt wirklich gut, aber ich weiß nicht ob das geht, ich schau mir das mal an.



    Die Eventvorschläge klingen auch gut, ich denke sowas könnte man schon mal machen, wir hatten auch schon ein paar Eventideen, da werden wir einfach mal schaun was alles gut umsetzbar ist :D

  • hab mal einen vorschlag und zwar :D
    da ich zur zeit eh nur mit Bexon nobody und bashtiime spiele und wir zu 4. 3 Basen haben und alle zu wenig platz für die Helis haben dachte ich mir ob wir nicht eine Große Basis zusammen nehmen neben Nobodys Base ist genug gerader platz für eine sehr große Basis da es aber die Regel gibt das man pro Basis nur 2 Helis haben darf und wir zur Zeit zwischen 4-6 Helis haben hätte ich den vorschlag gemacht das wir in dieser einen Base maximal 4 Helis besitzen dürfen da wir ja ansonsten 6 haben dürften somit wären wieder 2 Heli slots frei und wir hätten keinen stress mehr mit dem platz. Ich zb muss meinen Heli auf dem Berg landen weil meine Base zu schräg steht da würde er immer abrutschen.
    Man müsste eben nur eine große Base dort hinstellen.



    mfg Bombastik

  • Also mal ganz ehrlich Leute... Wir geben da schon eine MENGE Freiraum mit den 2 Helis pro Base was ihr schon die ganze Zeit ausnutzt dass wir euch netterweise 2 Basen dort hingestellt haben. Immer heißt es ihr seid zwar gute Nachbarn und fliegt mal mit dem anderen mit, aber common, ich seh doch auch wer mit wem spielt. Die Helis sind nicht dafür gedacht, dass ihr sie als Trophäen hortet. Wann fliegt schon mal jeder mit nem einzelnen Heli los hm? Wenn ihr eh alle zusammen spiel gebt doch anderen Leuten auch Helis ab.
    Das mit einer kombinierten Base (von den Helis etc mal abgesehen) können wir bei Gelegenheit mal drüber sprechen. An sich jedoch finde ich dass die Basis eher dafür ausgelegt seien sollte Fahrzeuge und Zelte sicher unter zu bringen. Ich persönlich sehe ausser dem Fakt dass ihr 4 Helis in eine Base stellen wollt kaum einen Grund für so viel Platz.
    Und was ist jetzt wenn eine Gruppe mit 5+ Leuten kommt, soll ich denen erlauben 5 Helis in eine Base zu stellen?
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich mein das in keiner Weise gemein, aber bitte reizt doch unsere Freundlichkeit nicht aus.