Es geht bergab

  • Das mit dem Laufband ist sicherlich eine gute Idee. Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, auch so etwas gerne übersehen wird.
    Auch lesen viele User das Forum garnicht, sondern haben sich nur angemeldet, um gewhitelistet zu werden.


    Sei's drum. So ein Laufband ist sicherlich relativ leich zu implementieren und wenn es zum besseren Verständnis bei einigen Usern beträgt, habe ich auch nichts dagegen.

  • Das mit dem Laufband ist sicherlich eine gute Idee. Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, auch so etwas gerne übersehen wird.
    Auch lesen viele User das Forum garnicht, sondern haben sich nur angemeldet, um gewhitelistet zu werden.


    Sei's drum. So ein Laufband ist sicherlich relativ leich zu implementieren und wenn es zum besseren Verständnis bei einigen Usern beträgt, habe ich auch nichts dagegen.


    /SIGN


    Da hättet ihr genau so eine Reklame ins Forum stellen können wo dick und Fett steht,dass ihr umzieht mit samt allen drum und dran und das die Whitelist offline ist,wie Opti schon sagte,haben sich die meisten nur angemeldet um auf der Whitelist zu sein,aber Lesen das Forum kein stück.


    Und wer Lesen kann,der wüsste das Germandayz umzieht sei es durch den Blog,TS,SB oder Facebook.


    Und warum sollten sie preisgeben,das die Whitelist offline ist,damit sie sich das ganze mimimi und qq anhören dürfen.

  • Nun ja Adebar,
    Warum hätte die Russische Regierung 1986 der Bevölkerung sofort bescheid sagen sollen, und nicht erst mehere Tage später?


    Das ist zugebenermaßen nicht der beste Vergleich, aber er trifft doch was ich sagen möchte. Viele User spielen täglich auf den GermanDayZ Servern, ein Großteil davon mit einem guten Equipt. Haben diese Leute nicht ein Recht darauf vorgewarnt zu werden, dass sie momentan auf den Servern Hackern Schutzlos ausgeliefert sind und somit ihr Equitment, für dessen Anschaffung sie mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage, geopfert haben, verlieren können? Wärst du als Spieler in einer solchen Situation nicht auch angefressen? Statt einfach zu sagen "Die Whitelist des Server funktioniert momentan nicht, Hacker haben freien Zugriff auf den Server." wird den Usern diese Information vorenthalten und diese verlieren durch die Konsquenzen ihr Gear mitsamt Spielspaß. Also für mich ist soetwas grob Fahrlässig.

  • So .. ich muss jetzt wirklich auch mal was sagen..
    Was ich hier lese schockiert mich ehrlich gesagt :o :o :o :o :o


    Es kommen Sätze wie "Und man hat nicht immer Zeit genau nachzuschauen wo was wichtiges steht" .. Aber die Admins sollen 24/7 am start sein und sich um eure Probleme zu kümmern?? Sorry .. hab ich kein verständiss für! Wer sich hier in soner Community anmeldet der hatt sich - meiner meinung nach - auch nur etwas zu infomieren was abgeht. Die Admins können natürlich auch in zukunft zu jedem heim fahren und klingeln und sagen "He . wir ziehen um - neue ip's blaaa" ..


    Sorry das ich hier jetzt etwas provokant schreibe aber mir geht momentan gerade das Messer im Sack auf .. Neulich meinte doch einer "Was soll den der Müll auf der Startseite (Bexs Storys sind gemeint) .. man er kennt gar nicht das ihr umgezogen seid" .. dann waren doch tatsächlich DREI .. nochmal DREI Beiträge über dem Beitrag "Germandayz zieht um" .. ehm .. hallo ????? Ist die Menschheit wirklich so faul und so im Zeitdruck das sich nicht einmal mit dem finger nach unternscrollen können??


    und dann das mit dem umzug .. jeder meckert . "server absturtz", "hacker", "keine WL" .. ja mein gott .. so ein umzug ist nicht einfach und braucht seine zeit bis sich wieder alle eingespielt hat. MrLink könnte doch auch einfach sagen "Kostet zu viel .. ich reduzier das ganze auf 2 Server runter. . dann hab ich kein stress und weniger kosten" .. aber nein das macht er nicht .. das ganze admin team steht hinter ihm und sie haben eine - meiner meinung nach - gute lösung gefunden.


    das mit dem informations mangel kann ich ein klein wenig nach empfinden.. etwas mehr infos wie bsp ne info box oder ne laufschrift könnte man einfügen .. aber selbst dann würde man noch in der SB fragen was ab geht .. einfach mal den Link klicken "Ungelesen Beiträge" .. man muss ja nicht alles lesen aber man kann themen abonnieren oder einfach mal druch zappen und kurz schauen was es neues gibt und was so los ist in der community ...


    sind wir auch schon mal beim thema "Shoutbox" .. vorher hat jemand gemeint "wenn man was in der SB frägt wird man dumm angemacht" .. also ich glaub hier wurde noch nie jemand dumm angemacht. man hat hin und wieder vllt mal einen ernsthafteren und bestimmteren ton das ist richtig .. aber das liegt eben dadran das teilweise 25 mal die gleiche frage in der SB kommt. und wenn man eben wie bsp ich und viele andere den ganzen Tag in der SB sind dann kann sowas schonmal nerven .. und warum kommen so fragen? weil man nicht in der lage ist ein Therad aufzumachen und vllt mal 15min zu warten bis jemand antwortet ...


    Schreibt doch mal in ein Forum was ihr besser machen würdet und wie die Jungs es besser machen können .. ich bsp hab Bacardi nen Link geschickt was man hier für neue Leute einführen könnte .. plops .. 4 tage später war es da ;)


    also .. einfach etwas cool bleiben und etwas verständniss zeigen, sich in die community einbringen und nicht nur auf dern servern spielen und sobald ein hacker da ist oder ein server down ist in der SB heulen! ;) und vllt auch mal en 5er oder 10er spenden ;)

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]


  • Man kann nur Verständnis zeigen, wenn man auch gut genug informiert wurde. Und die Information über die Einpflegung des Updates hat mir leider gefehlt.

  • Ja wie gesagt ich kann dich bzw euch ja verstehen .. das mit den mangelnden infos ist manchmal etwas kritisch hier .. geb ich dir vollkommen recht .. aber teilweise steht halt wirklich ein ausführliche beitrag im blog+forum und die leute fragen halt trotzdem noch obwohl sie noch gar nicht im forum geschaut haben ..



    wie gesagt was man einführen könnte wäre ein große rote Info box . sowas hier bsp:


    Denke das würde euch schon reichen? Da kann man dann kurz und bündig reinschreiben was geht und eventuell nen foren link .. MrLiNk, opti, urs, bacardi? Was haltet ihr davon? Und das müsst ja noch nicht mal ihr machen .. gebt die aufgabe an andere Admins oder Supporter weiter die das dort reinschreiben können ..
    selbst ich würde mich dazu bereit erklären. Ihr bekommt meine Handynummer und tickert mich an via whatsapp, sms, anruf und gut ist .. :D

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]


  • Auf jeden Fall dafür, geile Idee!

    [size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

  • Wieso werden die Server nicht einfach offline gestellt solange die ***** whitelist nicht läuft...tagelange Arbeit ingame werden in sekunden zerstört. Da gebe ich dem Autor des Themas vollkommen recht. Ich bin relativ neu hier (paar wochen) und mir vergehts gerade mal richtig. Das die Admins ein Privatleben haben ect, hatt mein absolutes verständniss doch das hier unangekündigt in letztet Zeit Server runter und hoch gefahren werden finde ich schlichtweg *****.


    Das Spiel ist ein survival aber das damit gemeint ist das man von "höher gewalt" umgelegt wird war mir wirklich nicht klar.


    An dieser Stelle möchte ich mich trotzdem bei den Admins bedanken, für die arbeit und die ganze private Zeit die hier reingesteckt wird.

  • Naja eigl. wollte ich meinen Senf nicht dazu geben aber......wenn gesagt wird(wenn auch nicht "laut" genug) die Whitelist ist weg muss man nicht mit so einem Kommentar kommen:

    Zitat

    Wieso werden die Server nicht einfach offline gestellt solange die ***** whitelist nicht läuft..


    Jetzt mal ehrlich wir sind doch Menschen und da kann man doch davon ausgehen das wir weiter denken und Schlussfolgerungen ziehen können oder? Und wenn da steht "die Whitelist ist weg" kannst du dir doch denken das da Cheater und Co drauf sind und den Server von alleine meiden oder?


    Aber das hat sich doch jetzt eigentlich geklärt oder?

  • Ich habe heute schon in der shoutbox gesagt das ich nicht vor jedem login im forum stöber. Es ist nicht an mir vorbei gegangen das die whitelist aus ist nur wurde glaube ich gestern der server abgestellt wegen der hacker beschwerden. Ich ging heute online weil der 1.1 wieder da war...also dachte das es wieder läuft....selbst im spiel wurden dauernt leute von battleye gekickt wegen whitelist...alles schien normal. Pustekuchen....


    Warum zum teufel wird sowas nicht im blog bekannt gegeben? Würde mehr sinn machen als ivans geschichte. Find ich blöd ehrlich.


    Sorry wenn fehler drin sind...schreibe von meinrm smartphone und das springt hier durch die zeilen

  • Durch den Einbau des Laufbandes sollte jetzt jeder immer schnell die wichtigsten Themen sehen können.
    Und ob er dann spielt oder nicht kann er selber entscheiden.


    Ich denke, dass das Thema jetzt geschlossen werden kann.