Regeln und Gebiete


  • 1. Kein PvP ausserhalb der PvP-Zonen

    Das heißt, ihr schießt auf keinen anderen Spieler, nicht töten und auch nicht verletzen! Wenn ihr außerhalb der PvP-Gebiete getötet werdet macht einen Screenshot und meldet es!

    2. Stehlen von anderen Spielern ist untersagt

    Das heißt ihr nehmt nichts aus Rucksäcken oder Basen/Zelten die einen Besitzer haben.
    Bei Fahrzeugen die NICHT in einer Base stehen, fragt ihr im Sidechannel ob sie einen Besitzer haben. Ist der Besitzer nicht online und kann somit nicht antworten, ist das Vehikel frei. Dabei bitte keine DCs/Timeouts oder gar Serverrestarts zum schamlosen Diebstahl ausnutzen!
    Leichen dürfen nicht gelootet werden, auser der Spieler ist offline oder bittet euch darum.

    4.PvP Gebiete

    1. Alle Flughäfen und Stary sind PvP-Zonen mit NPCs
    2. Außerdem ist um die Baracken von Prigorotki eine PvP-Zone ohne NPCs
    3. Stary und Prigorotki sind mit einem Kreis aus Panzersperren und Schildern umgeben um es deutlicher zu machen wo das PvP-Gebiet beginnt.


    -> Ihr dürft das Gebiet nur verlassen wenn ihr nicht im Kampf seid (also keiner versucht euch zutöten)
    -> Es ist verboten von außerhalb in das Gebiet zuschießen
    -> Es ist verboten aus dem Gebiet heraus zuschießen
    -> Fahrzeuge im Gebiet sind FREI (ihr müssst nicht im Side fragen!)
    -> Leichen im Gebiet dürfen gelootet werden



    6. Alles was kein Spieler ist darf getötet werden

    Das heißt egal ob Zombie, Tier, Polizist oder Zivilist, ihr könnt damit machen was ihr wollt :D

    7.Regeln für Vehikel:

    -> Alle Fahrzeuge in einer Base sind tabu
    ->Bei allen anderen Fahrzeugen muss man im Sidechat fragen


    8. Regeln für Basen
    Basen müssen angemeldet werden.
    Es kann ein Baseschild beantragt werden (im selben thread wie zum eintragen)


    Generell für alle gilt:
    Nicht mehr als 2 Fahrzeuge pro Spieler.


    Singelbasen:
    -> Nicht mehr als 1 Fluggerät
    -> Nicht mehr wie 1 Ural/V3S/Kamez/MTVR
    -> Nicht mehr als 1 bewaffnetes Fahrzeug
    -> Nicht mehr als 1 gepanzertes Fahrzeug ohne Waffen

    Basen mit 2- 4 Spielern:

    -> Nicht mehr als 2 Fluggeräte
    -> Nicht mehr als 2 Urals/V3S/..
    -> Nicht mehr als 2 bewaffnete Fahrzeuge
    -> Nicht mehr als 2 gepanzerte Fahrzeuge ohne Waffen

    Basen mit 5 oder mehr Spielern:

    -> Nicht mehr als 2 Helis
    -> Zusätzlich zu den Helis ist eine Drohne, ein gyro oder ein Flugzeug erlaubt
    -> Nicht mehr als 2 Urals/V3S/..
    -> Nicht mehr als 2 bewaffnete Fahrzeuge
    -> Nicht mehr als 2 gepanzerte Fahrzeuge ohne Waffen

    Sammeln für eine Kiste

    -> Wenn ihr für eine Kiste sammelt dürft ihr für 10 Tage einen Ural mehr besitzen


    Die Fahrzeuge werden täglich kontrolliert, wenn ihr zuviele habt entferne ich nach ca. 3 Tagen welche. Im Normalfall spreche ich euch aber vorher darauf an!
    Alle eingetragenen Spieler müssen natürlich aktiv spielen, solltet ihr nicht spielen können schreibt mir bitte eine pm. Spieler die 7 Tage nicht dawaren werden aus der Base ausgetragen!
    Basen in denen kein eingetragener Besitzer für mehr wie 10 Tage war werden aufgelöst! (auch hier bitte pm schreiben wenn ihr eine weile nicht spielen könnt, dann sichere ich eure Base)

    Einmal editiert, zuletzt von Bexs ()

  • Regel für Fahrzeuge:
    Nicht mehr wie 2 Fahrzeuge pro Spieler
    Nicht mehr wie 2 Helis pro Base
    Nicht mehr wie 1 Heli für Singelbasen

    Einmal editiert, zuletzt von Bexs ()

  • Hi Bexs die regelung finde ich gut.


    Wollte dir dann gleich bescheid geben das in der Base bei 114-078


    6 Fahrzeuge rum stehen.


    Und warum,kann man punkte als Base erklären,die garkeine Basen sind,da kann auch gleich Zelenogorsk z.B als Base erklären oder Solonichy Factroy.


  • Wollte dir dann gleich bescheid geben das in der Base bei 114-078
    6 Fahrzeuge rum stehen.


    Dann werd ich mal nachschauen wie vielen Leuten die Base gehört :)



    Und warum,kann man punkte als Base erklären,die garkeine Basen sind,da kann auch gleich Zelenogorsk z.B als Base erklären oder Solonichy Factroy.


    Das kann man eigentlich nicht, eine Base ist ein Ort, an dem die Spieler ihr gemeinsammes Lager erichtet haben, aber man darf nicht eine Stadt als seinen Besitz erklären.
    Wo ist das den Vorgekommen?

  • Die Stadt war auch nur ein Beispiele,also kann ich auch Solonichy Factory als Base dann haben z.B?

  • Hab das mal so aufgefasst das auch ein Zeltlager in der Wildniss als ne Art Basis durchgeht (wollte halt ein Haus...öh...Zelt am See :D )



    Wäre dafür das man jedes Gebäude als seine Basis erklären kann, nur sollte es natürlich trotzdem jedem erlaubt sein da zu looten....sonst gäbs irgendwann ein Reifenkartell das alle Industrials beschlagnahmt hat :O

  • Also ja ihr dürft klar auch einfach ein Zeltlager erichten oder auch ein einzelnes Haus, gibt ja genug in der Wildniss nutzen, aber das Gebäude darf dann von allen gelootet werden, aber es gibt ja teilweise auch Häuser die nicht begehbar sind, da ist es gar kein Problem :D

  • Naja ich finde sowas sollte sich aber trotzdem dann entweder auf diese speziell eingefügten Basen beschränken oder halt eigene Zeltlager. Von mir aus auch bei nem Haus in der Wildnis.
    Nur habe ich nen Problem wenn mir Leute wie die Bro-Leute eine Base in der Vanilla-Chernarus Industrial Haupt-Factory errichten. Dann könnte ich auch die Solnichney Factory für mich erklären. Und dann drohen die auch noch dass sie einen mit Waffengewalt vertreiben würden. Abgesehen davon dass es nichtmal PvP-Zone ist und ja auch noch andere Spawns dafür gibt, find ich das trotzdem nen Witz wenn man schon grade an so einem Ort seine Base aufschlägt.

  • Das ist sehr gut, eine klare Grenze hat bei Stary wirklich gefehlt! :)
    Werd mal demnächst gucken wie sich das in der Karte einbinden lässt. :)


    Wie verhält sich das überhaupt bei balota wenn man mit dem Auto vorbei will...im Wasser fahren ist unschön finde ich :D
    Ist da weiträumiges umfahren angesagt oder kann man an der Strasse durch solange man nicht stehen bleibt (bzw ist man da auch im NPC-Schussbereich)?


  • Das ist sehr gut, eine klare Grenze hat bei Stary wirklich gefehlt! :)
    Werd mal demnächst gucken wie sich das in der Karte einbinden lässt. :)


    Wie verhält sich das überhaupt bei balota wenn man mit dem Auto vorbei will...im Wasser fahren ist unschön finde ich :D
    Ist da weiträumiges umfahren angesagt oder kann man an der Strasse durch solange man nicht stehen bleibt (bzw ist man da auch im NPC-Schussbereich)?


    Danke danke, wär cool wenn du das auf deiner map auch einbindest :)
    Balota werd ich heut oder morgen auch noch machen :D


  • Das ist sehr gut, eine klare Grenze hat bei Stary wirklich gefehlt! :)
    Werd mal demnächst gucken wie sich das in der Karte einbinden lässt. :)


    Wie verhält sich das überhaupt bei balota wenn man mit dem Auto vorbei will...im Wasser fahren ist unschön finde ich :D
    Ist da weiträumiges umfahren angesagt oder kann man an der Strasse durch solange man nicht stehen bleibt (bzw ist man da auch im NPC-Schussbereich)?


    Weiß noch nicht wie Bexs das mit Balota definieren will, aber für NPCs ist es theoretisch Schussbereich. Es gibt Winkel aus denen sie durchaus die Straßen einsehen können und dann wahrscheinlich auch schießen werden. Am sichersten ist halt wirklich der Strand oder einfach mutig Augen zu und durch.

  • Ich fahre grade bissel durch die Gegend herum und such mir auch ein Lager.
    Danke an Vinni(glaube er wars ?)für den Roten Jeep,habe soweit jetzt alles eingesammelt,unteranderem 2 Ghillies +5 Zelte
    wofür ich auf dem 1.1/1.2er 2 wochen brauche ;D


    Gruß Dr.Stooker 8)


    P.S. Server gefällt mir macht Spaß ;)

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

  • Hallo sehe aufe Map immer Basen mit 2-3 Spielern also auch die anzahl an fahrzeugen die sie haben dürfen nur irgendwie finde ich es Komisch das man die Spieler an sich nie Sieht oder wenn das sich nur ein Spieler der Base paar min einlogen um ihre Base zu Saven, nu kommt meine eigendliche Frage: Kann man da nichts gegen machen? Finde es nicht garde schön wenn die Basen die besten Fahrzeuge haben sich einmal die Woche ein Spieler von 3 für 5min einlogen nur damit sie ihre Fahrzeuge behalten kann mans nicht so einrichten das zbs. sich jeder Spieler der Base einmal die Woche einloggen muss und dan min. 60min oder so ich meine klar wenn man keine zeit hat kann man sich abmelden dann hat man auch nicht das Problem das die Base verschwindet. Und wenn sich nur ein spieler der Base einlogt das dieser Spieler dann auch nur fahrzeuge für ein Spieler besitzen darf.


  • Hallo sehe aufe Map immer Basen mit 2-3 Spielern also auch die anzahl an fahrzeugen die sie haben dürfen nur irgendwie finde ich es Komisch das man die Spieler an sich nie Sieht oder wenn das sich nur ein Spieler der Base paar min einlogen um ihre Base zu Saven, nu kommt meine eigendliche Frage: Kann man da nichts gegen machen? Finde es nicht garde schön wenn die Basen die besten Fahrzeuge haben sich einmal die Woche ein Spieler von 3 für 5min einlogen nur damit sie ihre Fahrzeuge behalten kann mans nicht so einrichten das zbs. sich jeder Spieler der Base einmal die Woche einloggen muss und dan min. 60min oder so ich meine klar wenn man keine zeit hat kann man sich abmelden dann hat man auch nicht das Problem das die Base verschwindet. Und wenn sich nur ein spieler der Base einlogt das dieser Spieler dann auch nur fahrzeuge für ein Spieler besitzen darf.


    Keine Sotge, ich hab das durchaus im Blick, wer nur auf dem Papier mitspielt, damit man mehr Fahtzeuge haben darf wird sehr schnell wieder ausgetragen :D


    Ich sehe in den logs genau, wer wann wieviel und was gemacht hat :D