Building Script

  • Ich wollte das Script nun auch bei meinem Server einfügen.
    Dort gab es aber ein Paar Probleme.
    1.Mach am Besten nur das Admin Tool rein.(Denn die Spieler versperren sonst oft die Wege zu wichtigen Gebäuden/Straßen usw...
    2.Nachdem das Tool Installiert war kamen dann weitere Probleme.
    z.b Das, das Script die Gebäude nicht in der Datenbank speichert.Das hatte dann zur folge das die Gebäude/Basen nach Serve Restart nicht mehr Dort sind,und das alles wieder neu Machen musst.
    Damals hatte ein Freund für mich das Script Installiert,als ich Abwesend war.
    Ich werde ihn mal Fragen ober er eventuell mal ein Deutsches Tutorial machen könnte.
    Und vor Installieren Backup machen. Es kann sein das du dabei den Server "Zerstörst" und alles neu Aufsetzen musst.

  • Ich bin auch grad dabei dieses Script ein zubauen ... nach vielen Fehlermeldungen die ich auch lösen konnte nun wieder eine Fehlermeldung. Und da ist auch schluss, ich komm nicht weiter ... aber vielleicht hab ich Glück und hier sind erfahrene User, die sich dem Problem mal annehmen.


    Hier mal die Fehlermeldung:


    23:03:10 Error Undefined variable in expression: allbuildables_class
    23:03:10 File z\addons\dayz_server\init\server_functions.sqf, line 251


    Die wiederholt sich dann ständig (ist ein auszug aus der Log)


    In der Zeile steht dies:


    for "_i" from 0 to ((count _buildlist) - 1) do
    {
    _classname = (_buildlist select _i) select _i - _i + 1;
    allbuildables_class set [count allbuildables_class, _classname];
    };


    Es wurde schon eine andere Datei die wohl funktioniert verglichen und es wurden keine Fehler gefunden ... ich vermute auch, wenn dieser Fehler behoben ist ... löse ich damit wieder ein weiteres aus -.-

  • Ja wie gesagt,das Building Script ist noch sehr "verbuggt" und wenn man nicht erfahrung mit so etwas oder kein gutes Tutorial hatt, kann man es eigentlich gleich lassen.
    st0niX
    Ich werde mir jetzt mal das Script auf meinem Test Server Installieren und schauen wenn es Klappt schreibe ich ein Tutorial.Ich sehe mich auch nochmal wegen deiner Fehler Meldung um.


    Hast du dort die Gebäude Classnames schon rein Geschrieben?
    Falls nicht mach das mal.Ist zwar nicht der Direkte Fehler den du hast.
    Kannst es aber ja mal ausprobieren.
    Hier ein Link:
    http://www.dayzsuperhive.co.uk/object-library.html

  • Was mir gerade aufgefallen ist, der hat gestern die dayz_private_1.chernarus.pbo auf dem Server übernohmen ... die ist quasi unverändert ... wie kann das sein? Das Game hätte doch dann gar nicht starten können, oder doch?


    Nun muss ich dort nochmal alles einbauen -.-


    Warum ist die überschrieben wurden? Ich befürchte das dies nach dem Server Neustart passiert ist

  • Also das es die Datei nun Ersetzt wurde,durch eine Funktionierende hatte ich auch noch nicht erlebt.
    Es kann sein das du etwas Falsch rein geschrieben hast,und es deswegen wieder auf den Orginal zustand gebracht wurde.
    Hast du bei irgendeinem Anbieter deinen Server?

  • Ok,ich bin ja auch bei Nitrado.
    Also bei mir ging der Server wegen den Custom Skins nicht ,und die Fehlercodes wurden in der Log Datei festgehalten.Nach 1.Tag hat Nitrado dann automatisch ein funktionierendes Backup Installiert.

  • Zitat

    Ok,ich bin ja auch bei Nitrado.
    Also bei mir ging der Server wegen den Custom Skins nicht ,und die Fehlercodes wurden in der Log Datei festgehalten.Nach 1.Tag hat Nitrado dann automatisch ein funktionierendes Backup Installiert.


    Okay und was heißt das jetzt genau? ;)

  • Guten Morgen,
    wir haben derzeit ein wenig Probleme das Building Script (http://opendayz.net/threads/base-buildin…-released.8579/) bei uns auf dem Server einzubinden.
    Wir haben es nun gute 4-5 Stunden versucht und wissen nicht mehr weiter. Wir bleiben immer bei Request Authentication hängen. Das Tutorial haben wir auch schon mehrmals durchgearbeitet.
    Falls irgendwer eine Lösung hat wären wir sehr verbunden.


    Haben die Lösung gefunden, aber jetzt haben wir das Scrollmenue nicht. Weis jemand woran das liegen kann?


    grüße


    Auch dafür die Lösung gefunden, nun hängen wir nur noch am nicht abspeichern der Gebäude... yay!