Massive Grafikprobleme seit heute

• Hallo Leute.
    Ich habe seit heute starke Grafikstörungen wenn ich zum NW Airfield gehe. Nur dort kommt das vor. Bis auf den Boden ist, wenn ich in bestimmte Richtungen sehe, nichts zu erkennen. Lauter Dreiecke, Quadrate usw die sich dauernd verändern wenn man sich bewegt. Ich weiss nicht wie ich das weiter beschreiben soll, ich denke ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.
    Es ist ALLES Up to Date und mein Rechner hat genügend Power. Das muss irgendwas anderes sein.

Danke schon mal für Antworten.

• Hallo Leute.
    Ich habe seit heute starke Grafikstörungen wenn ich zum NW Airfield gehe. Nur dort kommt das vor. Bis auf den Boden ist, wenn ich in bestimmte Richtungen sehe, nichts zu erkennen. Lauter Dreiecke, Quadrate usw die sich dauernd verändern wenn man sich bewegt. Ich weiss nicht wie ich das weiter beschreiben soll, ich denke ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.
    Es ist ALLES Up to Date und mein Rechner hat genügend Power. Das muss irgendwas anderes sein.

Danke schon mal für Antworten.

Ist normal, das Problem ist Stacheldraht. Wenn Stacheldraht verbaut ist da wo du hinschaust dann passiert das, haben wir alle ;)

• Ok, etwas beruhigend, das es alle haben. ;) Aber warum habe ich das nicht in Städten? Ich habe Stacheldraht schon mit dem Werkzeugkasten entfernt. Jetzt darf ich erstmal versuchen da wieder wegzukommen ... kann ich auch mit geschlossenen Augen machen, da sehe ich mehr. ::)

• Hatte ebenfalls die letzten Tage riesige Probleme wegen den Glitches bzw. Artifacts ;)
    Dachte mir altes Spiel, alter Grakatreiber als Lösung aufgrund der dann eventuellen technischen Übereinstimmungen?
    Hatte wenig zeit um einen Langzeittest durchzuführen, aber mit dem ATI 11-7_vista64_win7_64_dd_ccc_ocl sah es zumindest für meinen 5 Min. test sehr gut aus. So wie es sein sollte.
    Vielleicht testen andere bitte mal diese Methode und posten deren Erfahrung.

Danke.

Hatte Dayz und Arma2 logischerweise up to date und besitze Win 7 64 bit sowie eine ATI HD 5870

Edit: Habe nun wieder diesen Grafikbug. Also auch keine langwierige Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von edhunter ()

• Gibts für das Problem jetz eine entgültige Lösung? Die ganzen Sachen helfen eine weile dann kommen die gleichen Probleme wieder...

[center][/center]

• leider nicht, man kann sie momentan nur temporaer beseitigen.. da muessen wir alle auf einen patch warten..

3d resolution übernativ/nativ ist die schnellste loesung.

• Das Problem tritt übrigens nicht nur bei Stacheldraht sondern auch bei den Leichen der Soldaten (die, die immer rumliegen, Bsp. Cherno Hotel, Airfield Firestation und Stary Zelte) auftritt.
    Aber es wird ja bald genervt :)

[center][/center]

• So, scheine es nun seit 3 Tagen in den Griff bekommen zu haben. Ein Kollege hat seit meinem Lösungsansatz auch seit 2 Tagen keine Probleme mehr.

-Ladet den kompletten 1.7.2.3 runter (nicht nur die 3 Dateien die oft angeboten werden).
    - Schaut ob ihr nur 1 oder 2 "d@ayz" Ordner mit dem ordner "addons" habt. Ihr solltet dann nämlich beide Ordner bearbeiten. Ich habe komischerweise 2.
    -Ladet die 1.7.2.4 Dateien mit der Bezeichnung "dayz_code.pbo" und "dayz_code.pbo.dayz.bisign" runter, und ersetzt diese mit den in Euren/m "addons" ordner.

Arma 2 Betapatch 95417 sollte ebenfalls installiert sein. Somit könnt Ihr auch die neuesten Server nutzen.

Viel Spaß und meldet bitte eure Erfahrung hier.

P.S.: Den allerneuesten Patch 95660 hab ich noch nicht getestet, und werde es auch nicht.
    Falls jemand von Euch dies machen sollte, bitte ebenfalls um Rückmeldung. Danke.

• Ich hatte, wie viele andere auch, die größten probleme am unteren airfield. Konnte nur noch mit Kopf am Boden laufen, da ich sonst nur noch helle und dunkle Riesenpolygone sah.

Ich hab dann im Internet diesen Lösungsverschlag gefunden und getestet, als ich wieder am airfield war und sich dieselben Probs einstellten.

Strg-Taste drücken, dann die MINUS-Taste auf dem NumBlock, dann einfach per Tastatur..flush... eingeben, der Bildschirm wird kurz schwarz und siehe da, neues Bild mit einwandfreier Grafik!!

Warum? Durch die Eingabe Strg, Minus(NumBlock) und flush, wird der Grafikspeicher geleert.

Hat bei mir bisher immer geholfen. Manchmal einfach mehrere Versuche starten.

• Moin lucky,

das ist die Lösung die so oft zu lesen ist, aber nicht bei jedem funktioniert. Bei mir und meinem Kollegen verschlimmerte sich nur alles durchs flushen. Bei wem es funktioniert, der hat zumindest temporär wieder Spaß an Dayz. Aber Lösungsansätze bis zum Patchrelease sind mir natürlich lieber als keine Erfahrungsberichte und Hilfen.

P.S.: Lucky-Strike ??? Mal auf DE 1276 oder Hallenfreunde 01 Server gewesen ? ;)

Nick kommt mir bekannt vor.

• 1276 könnte sein, aber derzeit bin ich überwiegend auf den 2er Servern unterwegs mit anderm Nickname...MoD (Master of Desaster). Nur... durch einen CD-Key Hack spielt auch jemand anderes mit meinem Char, sodaß ich nicht garantieren kann, das er mit völlig anderer Intention unterwegs ist, und vll. auch auf anderen Servern sein Unwesen treibt...-))
    Jedoch hatte er bisher lediglich immer nur satte Zombiekills verbucht, keine Bandits oder Murder. Sofern er nur disconnected war, konnte ich mich ja bei meinem login davon überzeugen, da ich dann mit seinem Char unterwegs war..;-)

Schon komisch, dass das flushen bei manchen die Lösung bedeutet, und bei anderen wiederum den worst-case erst möglich macht......

Mein Hinweis sollte natürlich nur ein gutgemeinter sein, sofern der eine oder andere ihn nocht nicht kennt oder probiert hat.

Sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß und sicherlich schließen solche "Nothilfen" eine vernünftige Performanceverbesserung bzw. Grafikstabilität ohne solche Polygonprobleme seitens der Macher nicht aus.
    Da muss noch vieles gepatcht werden......