Hallo leute,
ich habe schon in vielen Foren nachgeschaut um mein Problem zu lösen aber letztendlich finde ich nur komplizierte Methoden um die Framerate durch Grafikeinstellungen bei den einzelnen Spielen zu erhöhen, doch ich habe diese "FPS-Störungen" auch bei anderen Onlinespielen wie Chivalry Medival Warfare oder Kingoms of Amalur Reckoning. Auf jeden fall nimmt dabei die Framerate bis zu 3 FPS ab und springt nach einer Weile wieder auf 30-50 FPS. Die Spiele laufen also nicht konstant schlecht, sondern sehr gut wenn ich nicht diese riesen Lags hätte. Ich habe ein XMG Schenker Notebook mit einer NVIDEA GTX 680 (oder so ähnlich, hab nicht genau nachgeschaut). Ich weiß einfach nicht woran das liegt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
ich bedanke mich schonmal im Voraus.
FPS-Störungen
- iBloom
- Erledigt
-
-
Hast du derartige Probleme bei anderen Applikationen auch? Ich würde dir mal Empfehlen das ganze über den Resourcen-Manager von Windows zu überwachen, der gibt im allgemeinen recht gute Auskunft über die Resources die den jeweiligen Prozessen zugeordnet werden, vlt. hast du ja ein Programm im Hintergrund, dass ab und zu viele Resourcen zieht.
-
Ich bin mir sicher das es ein RAM Problem ist. Bei mir jedenfalls. Habe zwar auch gute Komponenten im Rechner aber nur 4GB Ram. Wenn ich zB Dayz, Dayz Commander, Mozilla, Steam, Skype und und und im Hintergrund laufen lassen und nicht genug RAM für arma2oa.exe zur Verfügung steht entstehen bei mir diese Lags. Ich weiß also wovon du sprichst und es ist eine Qual. Ich kenne das und hasse es.
-
Ich bin mir sicher das es ein RAM Problem ist. Bei mir jedenfalls. Habe zwar auch gute Komponenten im Rechner aber nur 4GB Ram. Wenn ich zB Dayz, Dayz Commander, Mozilla, Steam, Skype und und und im Hintergrund laufen lassen und nicht genug RAM für arma2oa.exe zur Verfügung steht entstehen bei mir diese Lags. Ich weiß also wovon du sprichst und es ist eine Qual. Ich kenne das und hasse es.Genau das hab ich auch........ich mach schon immer Chrome und Co aus aber naja selbst dann kommen manchmal noch Laggs
Aber naja 30-35 Euro für 8gb Ram geht doch -
-
Hast du derartige Probleme bei anderen Applikationen auch? Ich würde dir mal Empfehlen das ganze über den Resourcen-Manager von Windows zu überwachen, der gibt im allgemeinen recht gute Auskunft über die Resources die den jeweiligen Prozessen zugeordnet werden, vlt. hast du ja ein Programm im Hintergrund, dass ab und zu viele Resourcen zieht.Habe dieses Problem nur bei den meisten Onlinespielen. Meistens habe ich noch Skype an aber sonst nichts anderes. Aber auch wenn ich kein anderes Programm laufen hab treten die Lags auf, wie bei vinni. Wie kann ich den Resourcen-Manager öffnen oder wo finde ich ihn? Bin ziemlich neu im PC gaming also habe ich fast keine Ahnung
-
ich glaube er meint Recourcen Monitor oder wie es heißt
Taskmanager öffenen(srtrg+Alt+Entf)--->auf Leistung klicken---> dann Resourcenmonitor rechts unten -
Ich bin mir sicher das es ein RAM Problem ist. Bei mir jedenfalls. Habe zwar auch gute Komponenten im Rechner aber nur 4GB Ram. Wenn ich zB Dayz, Dayz Commander, Mozilla, Steam, Skype und und und im Hintergrund laufen lassen und nicht genug RAM für arma2oa.exe zur Verfügung steht entstehen bei mir diese Lags. Ich weiß also wovon du sprichst und es ist eine Qual. Ich kenne das und hasse es.Also treten bei dir keine Lags auf, wenn nichts im Hintergrund läuft? Und kannst du mir einen guten Anbieter für RAM nennen? Ich hab meinen Laptop von mysn.de.
Beenden??^^
Ich freu mich schon......bald 10gb Ram^^
-
Was hat denn die Lags verursacht ?
-
Was hat denn die Lags verursacht ?
Das war hauptsächlich Google Chrome und dann noch kleine Dinge wie DayZCommander, Steam, Skype, Ts3 usw. Wenn ich die alle nicht laufen hab kommen aber trotzdem noch lags vor weil viele Dateien und passive Programme den Arbeitsspeicher zusätzlich belasten. Ich brauch halt echt mehr Arbeitsspeicher und eine externe Festplatte wäre auch nicht schlecht.
Danke für die Hilfe leute ich glaube der Thread kann jetzt geschlossen werden