Bedeutung eurer Nicknamen?

  • Wie der Name schon sagt: "Was Bedeuten eure Nicknamen"? Woher kommen sie? Sind sie Spitznamen? Wie genau seid ihr auf den Namen gekommen?


    Also meiner: "PapaRenner" stammt eig. von zwei ab. Und zwar von "Papa" und "Renner" .. erst war es nur Renner .. das kam von meinem Namen "Rene" .. mein kollege hatte mich mal abends inner Bar von der einen Ecke zur andren gerufen "Reeeeeenner" .. und ich hab sofort reagiert und alle haben gelacht .. seid dem wars "Renner" .. das Papa kam in den letzen 3 Jahren zustande da ich irgendwie für jeden der Papa bin .. ich helf jedem oder hör jedem bei seinen Problemen zu .. und jo .. so entstand dann "PapaRenner" :D


    Jetzt seid ihr dran! ;)

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • So dann will ich mal :D
    Mein Name ist Rebekka -> die viel verbreitete Abkürzung dafür ist Becki, den Namen finde ich aber furchtbar -> also wurde daraus Becksi -> dann einfach Becks -> und ich wollte irgendwann einfach nicht mehr wie das Bier heißen also hab ich das ck durch ein x ersetzt, das hat viel mehr Stil -> Bexs
    :D:D:D

  • Dann mach ich mal mit. ;)
    Meiner: Sommy-by-Sword
    Sommy weil ich mit Nachnamen Sommer heiße, ein Kumpel kam dann noch zu Schulzeiten auf Sommy. So entstand Sommy als Spitzname und weil ich immer Schwerter gut fand und auch einige besitze dachte ich mir: Mensch du musst was mit Schwert im Namen haben kurz gelesen, aha "by" soll also neben heißen, mir neu aber gut, hatte zu der Zeit meist ein Schwert neben mir stehen gehabt also Sommy neben dem Schwert... Mhh klingt nicht so doll wenn da ein "the" stehen würde also einfach gekürz, "by" reicht aus, ich muss ja nur wissen was es heißt. 8)
    So entstand bereits vor über 10 Jahren: Sommy-by-Sword
    So der nächste Bitte. 8)

  • Tja, wie kam es zu KampfKiffer?
    Ich habe keine Ahnung, weder Kiffe ich noch bin ich besonders belaufen wenn es ums kämpfen geht. Ein totaler Random Name nehme ich an, die interessante Frage an dieser Stelle ist aber ob ihr den Namen mit meinem Verhalten Assoziiert habt bzw. ob ich mich bezüglich meines Verhaltens ihm angepasst habe, schließlich habe ich ihn schon etwas länger (2 Jahre), wäre glaube ich eine durchaus interessante Erkenntnis.


    Jedenfalls stelle ich mir das unter einem "KampfKiffer" vor :


  • Eigentlich sollte mein Nick immer Shodan, eine dem Größenwahn verfallene künstliche Intelligenz aus dem Spiel System Shock, werden. Da aber Shodan meist schon überall verwendet ist, habe ich mich einfach dazu entschlossen den "geistigen Vater" von Shodan - die TriOptimum Corp. - zu verwenden.


    Und die einfach auszusprechende Kurzform davon ist Opti :)

  • Ja eh mein Name ist wie kampfkiffers genauso random, weder hasse ich Bäume noch töte ich sie.
    Der Name ist jetzt so ein 3/4 Jahr alt, wollte mir zu bf3 mal nen ändern Namen geben aber origin
    wollte da Net so deshalb heisse ich da noch
    Icetube11. Zum Namen kam es weil mir son Programm slayer vorgeschlagen hat aber das war mir zu doof dann
    hab ich da einfach Tree davor genommen :D

  • Ich machs jetzt ganz unspektakulär...


    Bacardi:
    Hatte irgendwann mal, als ich irgendwo einen Nick brauchte, die Flasche vor mir stehen. Dachte klingt gut, hat Stil, meins. Seit dem ist das halt so.

    FRIENDLY!

  • Der Nachname kam damals, als der grosse SecondLife Hype (ja, ich war auch ein Opfer davon...).herrschte und bei der Anmeldung dieser Nachname noch einer der gutklingenden war ;D


    Der Vorname ist einfach die ursprüngliche Version meines echten ;)

  • na da mach ich mal mit
    ich schleppe nun mittlerweile meinen nick seit 15/16 jahren mit mir rum ^^
    zur geschichte...smurfi ist die kurzform von -smurf interface- oder wie damals üblich mit 15 -smurf 1nt3rf4c3-
    smurf=schlumpf, weil ich die als kind schon toll fand
    interface=schnittstelle, als angehender "hacker" :P musste der namen eine verbindung zum computer haben und schnittstellen gabs halt mal nu soft- wie hardwaretechnisch
    naja irgendwann war der name zu lang um diesen in games etc pp einzugeben und so entstand der smurfi ;D

  • Hallo,


    ich heiße seit ca. 6 oder 7 Jahren MrLiNk. Vorher heiß ich "LiNk" aber da der name in den meisten Foren usw. vergeben war, nannte ich mich "MrLiNk" - Mein Name hat nichts mit Zelda oder so zu tun, hat mich nie wirklich Interessiert der Link von Zelda. Als ich meinen Namen "LiNk" wählte kannte ich "Zelda" nichtmal. Der Name "LiNk" entstand eher daruch das meine Freunde immer angepisst waren wenn Sie mir IT-Fragen gestellt haben und immer nur Google Links als Antwort bekommen haben, damit habe ich denen nur zeigen wollen das Google ein freund und Helfer ist und kein Feind und niemand so faul sein soll selber mal was bei Google suchen kann. Dann kam in der Schule und Co nur "Frag doch mal den Link" ^^


    Ja, so entstand mein Name :)

    [gdz]

    Einmal editiert, zuletzt von MrLiNk ()

  • Bei mir ists relativ einfach, habe damals nen Nicknamen gesucht und da damals 2Fast2Furious relativ aktuell war hatte ich mir damals auch den dazugehörigen Soundtrack geholt. Gut wie ich den und auch den ersten Film der Reihe The Fast and the Furious fand, entschied ich mich also auch diesen zu holen. Besonders ein Lied hatte es mir damals angetan, aber dazu komme ich gleich. Nun jedoch kam ich zurück zu meiner Überlegung nach einem Nicknamen. Ich wollte etwas besonders kurzes, einfaches und einprägsames. Keinen Endlosnamen den ich nicht eingetippt kriege und auch nichts was man sich nicht merken kann oder bei Spielen in Gruppen inviten kann. Bisschen über verschiedene Buchstabenfolgen nachgedacht fiel mir das eine Lied vom Soundtrack ein.


    Dean Dawson - Bikaz
    http://www.youtube.com/watch?v=JxKMwXEVZt8


    Bin auch schon immer ein großer Fan von Motorrädern gewesen, zudem hatte mein Vater auch eins und hatte ein mordsspaß immer mitzufahren. Mit 16 bekam ich dann auch meine eigene 125cc Maschiene und so ist der Name auch permanent bestehen geblieben.


    Im Grunde verbinde ich den Namen nicht zu 100% mit dem Song, aber davon ist er halt abgeleitet bzw entstanden. Darunter bin ich inzwischen in allen Games die ich spiele und in Foren zu finden.


    Tjoa soviel zu mir.^^

  • Also ich verwende den Pepe, der ein Hauptcharakter einer meiner Lieblingscartoons aus grauer Vorzeit ist, schon ziemlich lange. Keinen Plan wie lange schon. Zum einen weil ich den Namen Pepe mag, da er mich an meinen Großvater erinnert, der so hieß, und zum anderen weil ich natürlich ein Filou bin 8)

    &quot;I pierce you with the ack-ack of love, flowerpot.&quot;

  • Also die Geschichte meine Nicks fängt wie eine sehr bekannte Geschichte an: Damals im Zeltlager... aber gleich vorweg, eine Flöte spielte dabei keine Rolle, eher Alkohol, dem daraus resultierendem Zustand und Faktoren auf die ich nicht näher eingehen werde, die aber schon die Eigenarten des Tieres umschreiben könnten (abgesehen von dem ewigen Schlafen und rumliegen) :D. Also:


    Damals im Zeltlager, wo die Jungaufseher (wo ich einer von war) nicht an die Bettzeit gebunden waren und immer einen Kasten Bier im anliegenden Fluss kühl gehalten haben, mal wieder am Lagerfeuer saßen und gemütlich (sofern sich das so bezeichnen lässt) diesen gelehrt haben, habe ich dort mit einem weiblichen Individuum angebandelt. Haben uns nett Unterhalten und ordentlich einen über den Durst getrunken.
    Am anderen morgen war aufgrund meines Zustandes mit mir nicht viel anzufangen, da ich unter einem ordentlichen Kater litt. Ich lag den ganzen Tag nur faul im Zelt rum. Zudem sei noch erwähnt, dass ich den Roman "Feldiae" gelesen habe, wenn nicht zu tun war.


    Und so kam es, dass mich das Weibchen, dass ich des Abends ins Zelt begleitet habe, mir den Spitznamen Kater gab, der sogleich von allen anderen übernommen wurde ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Kater ()

  • Ich mach dann mal weiter ^^


    Also mein Nick ist hier eigentlich nur von meinen richtigen Namen Franziska abgeleitet, ich mag meinen vollen Namen aber nicht besonders & daher hab ich eigentlich nur Franzi gewählt.


    Ganz simple & kurz :DD

  • "Mezger" komt von meinem bürgerlichem namen Timo mezger :D
    Ganz unspektakulär mögt ihr denken,aber ich finds geil,weil mein opa halt metzger war,aber schreiner heißt,und dann dachte ich mir,ja mezger is was tolles,dann komm ich den anderen leuten evtl etwas furchteinflößend da,da ich nunmal gerne alles und jeden töte,also zerhackstückle :D

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

  • Tjo, ... sieht ziemlich 'ver-l337-et' aus mein Name -mh ? Ist jetzt auch schon über 15 Jahre alt das gute Stück. Hiess vorher irgendwann mal t4rg3t , da zu der Zeit aber jede 2te nen leetNick hatte und der mir einfach nicht Unique genug war habe ich halt das deutsche Wort Zielscheibe in leet gesetzt.

  • Ich saß auf einer Bank mit meinem Kollegen und kamen über Computer ins Gespräch, da sagte ich ich brauch nen neuen Nickname und guckte mich bisschen um und sah die Bank auf der wir saßen und dachte an die Marke "Bench" und kombinierte meinen Namen damit und dann kam Dench heraus :D