Lager bei Dayz errichten

• hi leute,

Ich habe da mal ne Frage. Was kann man für ein Lager errichten ausser Zelt und Stacheldraht?
    Bei dem normalen Dayz 1.7.4.4

Und Vieleicht kann mir noch jemand ein paar Tipps geben wo man Lager erichten oder verstecken kann.
    Weil überall wo ich ein Lagererichten möchte steht da schon ein Zelt unmittelbar in der nähe, das letzte mal wo ich ein anderes Zelt zu nah kam wurde ich angeschossen nur weil ich ein platz für mein lager finden wollte -.-

lg
    Leridas

• Also explizite Lager errichten kannst du bei bei dem "normalen" DayZ mit 1.7.4.4 nicht, außer eben mit Zelten und Stacheldraht, wobei ich dir empfehlen würde du platzierst einfach in guten Verstecken deine Zelte, da Stacheldraht oft einfach zu entfernen ist und nur unnötige Aufmerksamkeit auf sich lenkt! ;)

Tipps für ein Lager könnte ich dir natürlich geben, jedoch währe das unklug, da ich dann ja mein(e) (potenzielle) Verstecke/Lager verraten würde. :P

Am besten ist es, du suchst dir einfach Verstecke, die deiner Meinung nach gut sind, es ist meistens nur eine Frage der Zeit bis zufällig jemand daran vorbeispaziert.

[size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

• hmm,

du sollt mir ja nicht deine eigenen verstecke verrraten , nur wäre es besser das Zelt im wald zu verstecken oder in der Stadt zu errichten oder in kleinen dörfern platzieren.
    Und wo macht es sinn ein zelt aufzustellen ?

• hmm,

du sollt mir ja nicht deine eigenen verstecke verrraten , nur wäre es besser das Zelt im wald zu verstecken oder in der Stadt zu errichten oder in kleinen dörfern platzieren.
    Und wo macht es sinn ein zelt aufzustellen ?

Sinn macht alles, jedoch sind die meisten Zelte sind in Wäldern aufgestellt!

Wie schon gesagt empfehle ich dir einfach selbst herauszufinden welches Versteck du gut findest, es gibt keine Norm welche den besten Verstecktyp besagt, eins ist jedoch klar: Irgendwann wird jedes Zelt gefunden! :)

[size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

• Moin,

als kleine Tips von mir:

- nicht auf typischen Routen z.B. zwischen cherno und Elektro ... oder andere Routen wo immer wieder gelaufen werden

- Das Zelt sollte je nach dem wo du dich am häufigsten rumtreibst recht zentral gelegen sein oder du machst mehrere kleine lootzelte das eins immer schnell erreichbar ist (klingt leichter als es ist)

- Trag wenn möglich immer die extrem wertvollen waffen oder gegenstände bei dir ... Zelte werden früher oder später eh gefunden :D natürlich kannst du auch sterben aber naja musst dann selber wissen was sicherer ist :D

-Für den Standort empfehle ich dir irgendwelche nieschen oder baumkreise wo du es dann in die mitte stellen kannst ... nachdem du es aufgebaut hast kannst ja mal drum rum laufen dann siehst gleich wie schnell man es sieht.

Ach so ja und dein Zelt aufstellen wo andere Ihr Zelt haben kannst ja eh voll knicken :D Das lass mal lieber bleiben ;)

Gruß
    Hung Emmao

• Wichtig auch, dass du Dummiezelte aufstellst. Also in der nähe deines richtigen Camps. Allerdings ist in den Dummiezelten nur Mist drin wie zB etwas Nahrung und ein DMR Magazin. 100 oder 150m daneben platzierst du dein richtiges Camp. Außerdem solltest du Zelte NIEMALS auf einer geraden Linie zwischen Elektro und Cherno, also Schlüsselpunkten, und Städten oder Anlaufpunkten wie Stary, NW AF, NE AF bauen. D.h. auf Routen die nicht genommen werden um schnellstmöglich ein wichtiges Ziel zu erreichen.

• Hier mal eine Karte der "Hotspots" also da wo sich Spieler am meisten rumtreiben:

[img width=516 height=500]http://i.imgur.com/WtS91hT.jpg[/img]

Und hier 2 Karten auf denen man jeweils 24 Std. Spielerbewegung sieht:

[img width=500 height=500]http://i.imgur.com/tdI1H4c.jpg[/img]

[img width=523 height=500]http://i.imgur.com/Ng6wOdg.jpg[/img]

Davon kannst Du schon ableiten wo sich Zelte/Lager am besten aufstellen lassen, das sind allerdings auch die Flächen auf denen Leute mit etwas Langeweile (und evtl. nem Heli) gezielt nach Zelten und Fahrzeugen suchen... :)
    (auf der oberen Karte sieht man z.b. deutlich wo da Läger am Maprand aufgeschlagen wurden)

Praktisch ist auch wenn Du Dein Zelt so versteckst das Du es auch ohne Map oder Kompass (und auch evtl. Nachts!) wieder findest, also Dir einen markanten Punkt suchst von dem Du allerdings noch ne gewisse Strecke nach Norden hast z.b. (Wolken ziehen IMMER nach Osten, also kannst Dich daran leicht orientieren).

Du kannst auch den Weg mit leeren Dosen markieren...^^