Private Hive mit DayzCommander beitreten

  • Hi, ist mein ertser Beistrag. Also sorry falls ich falsch poste oder so.


    Ich hab folgendes Problem. Ich habe mir einen eigenen Private Hive für DayZ Chernarus mit rMod erstellt. Der läuft auch und alles ist prima. Ich kann mich über AOE Start mit DayZ auch über Multiplayer verbinden. Meine Freunde auch. Im DayZCommander finde ich meinen Server auch. Aber dort wird er mir immer grau und mit einem PING von 10000 angezeigt und ich kann nicht connecten. Kann mir jemsand sagen warum? Der Server läuft auf meinem Rechner zuhause. Aber wie gesagt, Freunde können über Arma connecten.


    Hier ein paar Infos zur Konfig:
    [i][size=8]hostname="DayZ Chernarus RedBullGroupHerxe (1.7.4.4 / 100296) [REGULAR | 3DP:ON | CH:ON | rMod | always daytime | +200 vehicles, Helis, Aircraft, Tanks] by Hesse";
    password="";
    passwordAdmin="xxx";
    maxPlayers=12;
    BattlEye=1;
    logFile="server_1.log";
    reportingIP="master.gamespy.com";
    motd[]={"Hello"};
    motdInterval=4;
    kickduplicate=1;
    verifySignatures=2;
    regularCheck="";
    requiredBuild=100296;
    requiredSecureId=1;
    vonCodecQuality=3;
    disableVoN=1;
    persistent=1;
    timeStampFormat="short";
    doubleIdDetected="";
    onUserConnected="";
    onUserDisconnected="";
    onUnsignedData="kick (_this select 0)";
    onHackedData="kick (_this select 0)";
    onDifferentData="";
    class Missions
    {
    class DayZ
    {
    template="rmod_1.chernarus";
    difficulty="regular";
    };
    };



    Merci für die Hilfe schon mal.


    Gruss Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von HesseC220 ()

  • Soweit ich weis müsste der Server länger online sein damit er im DayZ Commander auftaucht weil die Serverlisten nur in gewissen Zeiträumen aktualiesiert werden.

  • gibts da auch ne ansage wie viel. also einen tag ist er schon mal durchgelaufen? und wie gesagt, ich finde ihn im dayzCommander auch über die serverliste nur der ping ist halt 10000

  • Den Intervall weis ich jetzt nicht genau. Das Problem ist jedoch auch das, wenn ein Rechner ist der bei dir zuhause steht, ändert sich normalerweise jeden Tag die IP. Deswegen zeigt er dir den 10000Ping an weil auf der IP die er da hat ja kein Server mehr ist.

  • OK. Die IP wechselt aber trotzdem Dyndns verlinkt deine feste Dyndns IP auf deine wechselnde anschluss IP. Und das Spiel schickt deine wechselnde IP an Gamespy. Soweit ich weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Lt.Bear ()

  • so da mir das mit der IP wo sich ändert nicht weitergeholfen hat, habe ich mal ein wenig geforscht. Und zwar:
    1. Bin Kabel Deutschland Kunde und somit habe ich eine feste IP.
    2. Port 6500 UDP am router freigeben.
    3. Windows Firewall bei Regeln, jeweils eingehende und ausgehende Port ebenfalls freigeben.


    Sollte das nichts bringen, ebenfalls die TCP Port 6500 frei geben. Router und Firewall.


    Dann hats bei mir geklappt. innerhalb von sekunden war er weis und hat einen Ping im DayZ Commander angezeigt.