Zeltbug

  • Hallo Admins finde es schade,das euch bis jetzt noch kein Spieler der 1er Server drauf aufmerksam gemacht hat.


    Aber mir ist heute morgen aufgeffallen,das sich die Gear in den Zelten nach dem Neustart,immer wieder auffüllt.,somit kann man seine Gear ganz leicht dupen.


    Dies ist mir am Zelt an der Südbaracke am NWA aufgefallen,da dort immer 1*M107 muni-1*StanagSD-4*Stanag-1 Leere Wasserflasche drinne ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Ich habe es nicht auf 1.1 und 1.2 gecheckt, aber auf DayZ+ Servern können sogar Zelte geduped werden: Zelt aufstellen, wieder ausbauen und mitnehnem. Bei jedem Server Neustart steht das Zelt wieder da. Wenn man nicht getötet wurde, kann man so bei jedem Restart neue Zelte bekommen...

  • Ja der Bug ist uns gestern auch untergekommen als wir ein ganzes Squad mit identischem Fullequip angetroffen hatten ....


    Wir haben dann einen Dupingverdacht reportet und wurden angeflamt, aber scheinbar haben die ein Zeltlager wo massenweise volles Equip rumliegt ... angeblich nicht geduped ... -.-



    Irgendwie macht das für casualgamer doch kein Spass mehr wenn alle mit End Tier Waffen und Fullequipp rumlaufen und alle 6 Stunden sich komplett neu ausrüsten können.... und man selbst muss 2 Tage suchen bis man fullequipped ist.



    Kann man das nicht Serverseitig unterbinden ? oder nen DB Reset machen, damit es wenigstens mal 2 Wochen faire Verhältnisse sind ?

  • lass mich raten, waren es Mr.Deeds und co?
    Habe auch schon ein Duping-verdacht gegen die geäußert, als er mal mit 6 NVG und 3 Rangerfindern gestorben ist. Da wurden se auch gleich laut (verständlich, wenn die sachen nicht geduped waren). Da hilft eig nur Zelte suchen...
    DB-restart ist so ziemlich das lustigeste was ich diese Woche gehört habe.. macht einfach mal 0 sinn.

  • Ne es waren BamLee, Atares und noch ein Kollege .... sie haben dann auch behauptet nach dem Tod es wäre ihn egal sie hätten ein Zeltlager wo noch mindestens für jeden 3-5 mal das komplette Gear liegt. = (

  • Nunja ein DB restart würde wenigstens mal alles verschwinden lassen was gerade da ist und man hätte 2 Wochen wieder normale verhältnisse ohne dass jeder in nem Zelt 17 mal komplettes Gear liegen hat.

  • Möchtest du die Leute vertreiben chris oder was ist genau deine Intension? Die letzten 20 Mann die noch aktiv auf 1.1 und 1.2 spielen vergraulen weil sie Deiner Ansicht nach "zuviel gear haben"? Wir sind halt X mal auf Beutezüge gegangen mit unserem Offroader der uns leider dann gestohlen wurde und haben tonnenweise gear in unsere Zelte geparkt, wir hätten damit innerhalb kürzester Zeit (2 bis 3 Tage) einmal den ganzen Server ausstatten können. An dieser Gear ist weder was geduped noch ercheatet.


    Das gesagt gibt es haufenweise Lootflipper die an den Barracks morgens um 4 Uhr stehen und sich die Rangefinder und NVG's in die Tasche stecken. So oft bin ich da vorbeigelaufen und hab einen Gearhaufen vor den Barracken liegen sehen...


    An dieser Stelle gilt es zu sagen, ich finde in einem PVP Game wie dayZ ist Waffengleichheit etwas vom wichtigsten damit eine ordentliche Competition herrschen kann. Ich habe nichts dagegen wenn mir 4 Leute mit voller Gear entgegenkommen. Ich hab sogar mehr freude wenn ich schlechter Equipt bin und einen besiege der besseres hatte. Grundsätzlich ist doch das Gear in dayZ so wie es momentan konzipiert ist nur Formsache für einen Spieler der überdurchschnittlich oft zockt. Das du ein Casualgamer bist, dafür kann keiner was. Ich meine aber das du gestern mit einer DMR / m24 / m14 aim meinen Kollegen erschossen hast und danach mich mit einer M107 erlegt hast. Also spiel hier nicht das Unschuldslamm :) Oder hast Du 3 Tage dafür gebraucht um an die Waffen zu kommen?


    Sobald man eine Karre hat relativiert sich das mit dem Gear komplett, man hat die möglichkeit Gear von Leuten die man tötet in die Karre zu legen und sie mit in die Base zu bringen, das haben wir halt X mal gemacht. Für mich ist rein von den Zahlen her (6h Serverrestart, 2 Monate kein DB reset, Anzahl verbrachte Stunden der Spieler aufm Server) logisch, das Gear einfach im überfluss vorhanden ist. Ich habe übrigens Videos (Fraps) von unseren Beutezügen mit unserem Offroader wo du sehen kannst in welch kurzer Zeit wir unmengen an Gear erfarmen... Für dich würde ich das selbstverständlich hochladen.


    Auf die Standalone warten und dealen mit der Situation wie sie ist.

  • Ach auf deine Postings geh ich doch garnicht mehr ein mein lieber BamLee, wie du vielleicht (oder auch nicht) lesen kannst, habe ich diesen Threat nicht eröffnet, die Diskussion nicht angestoßen und die Idee mit dem DB Rest auch nicht aufgeworfen. Ich habe mich lediglich an der Diskussion beteiligt und meine Ansicht dargelegt. Geh doch einfach wo anders trollen wenn du willst.


    Wenn du mit mir persönlich ein problem hast ist mir das maximal egal, dann ließ einfach nicht mehr meine Beiträge.


    (Ich lese deine im Übrigen auch nicht mehr, es ist einfach zu ermüdend so viel Mist zu verarbeiten)

    Einmal editiert, zuletzt von lcchris ()

  • Ach mir ist doch gerade langweilig, also erkläre ich dir die Problematik ganz langsam und verständlich, vielleicht durchsteigst du sie dann auch.


    Du selbst hast doch gerade inzident darüber beschwert, dass nurnoch wenige Spieler wirklich aktiv auf dem Server sind. (Und mir unterstellt ich wolle jemanden verschrecken)


    Allerdings sieht man ja hier im Forum, dass aus der Mitte der casualgamer auf dem 1.1er Server der Konsens herrscht, dass das End-Tier Gear Überhand gewinnt und besonders durch den Zelt-Dupe-Bug Inflationär verteilt wird. So haben casual Gamer kaum mehr eine Möglichkeit in Stary oder am NWA rumzulaufen ohne direkt in ein Squad von 3-4 fullequipped Gamern zu laufen und zu sterben. Und selbst wenn sie mal einen davon umbringen, sind eben diese high-tier Spieler wieder ruckzuck fullequipped, da nach jedem neustart das GEar wieder in ihren Zelten liegt.


    Das reduziert den Spielspass der Gelegenheitsspieler, daher werder aus frustrierten Gelegenheitsspielern NIE Stammspieler, und die Stammspieler verlieren auch irgendwann die Lust, da keine Challenge mehr besteht. Daher wird auf dem Server nicht mehr so viel los sein, denn es macht keinem Spass wenn eine Gruppe weniger Spieler die absolute Map-Domination hat. Sei es durch lange verdientes oder passiv durch Zelte und Restarts duplizierte Gegenstände.


    Das ist der Fakt und die Quintessenz der hier angesprochenen Problematik.


    Viele Leute wären motivierter wenn alle wieder von Grund auf die selben Chancen hätten. Daher gibt es auf vielen Servern nach 4-6 Wochen einen kompletten DB reset. Und danach ist der Server wie aus Magie wieder voller Spieler ....



    So ich hoffe das hat selbst DIR jetzt eingeleuchtet ... Oder vielleicht dauert es noch bis du dann merkst dass du mit deinen Mates irgendwann alleine in Stary sitzt weil keiner mehr Bock hat direkt on sight von end-tier gamern abgezogen zu werden.


    Wie gesagt das ist nur eine Meinung die hier geäußert wurde und diese ist diskussionswürdig. Natürlich will niemand sein ganzes Gear verlieren, aber es hat ja auch kein sinn wenn nurnoch 15 Leute auf dem Server sind und sonst keiner mehr Lust hat oder sich im Nachteil fühlt.

  • Leute es reicht, ihr kommt damit etwas vom Thema ab. Verlegt eure privaten Differenzen bitte auch auf private Gespräche sei es im Ts, per Pm oder über was-weiß-ich für Kommunikationsmittel. Danke.

    FRIENDLY!

  • Ich habe doch lediglich die Problematik dargelegt, die private Provokation habe ich per PM geklärt.


    Seine Meinung zum Thema Zelt Dupen und high tier Gear darf man ja noch kund tun.
    Ich kann auch nichts dafür, dass in fast jedem Threat in dem ich poste Killer / BamLee meine Postings negativ in einer inadäquaten Weise kommentiert.

    Einmal editiert, zuletzt von lcchris ()

  • Dagegen sei ja auch nicht gesagt, aber diese ständigen gegenseitigen Anspielungen, Herausforderungen, Provokationen usw. müssen nicht sein.
    Wenn ihr nicht freundlich miteinander umgehen könnt, dann bleibt wenigstens bei der Erklärung der eigenen Meinung zu dem im Thread vorgegebenen Thema sachlich und geht nicht auf persönliche Dinge ein.


    Das macht etwas die Diskussion hier kaputt. ;)

    FRIENDLY!

  • Ja okay, zugegeben... bischen herausfordernd war es ... werde mich bessern und noch sachlicher schreiben O:-) Ihr Admins seid aber auch Füchse ihr merkt aber auch alles ; D

  • Ich finde es schade das soviele den Zeltbug nutzen. Man rennt tatsächlich oft genug end-tier Spielern über den weg. Eigentlich könnte man schon fast einfach nen Deathmatch server eröffnen, dann gibt es auch keine Probleme mehr mit den Zombies.


    Seltsamerweise ist mir der Zeltbug, aber auch erst hier auf den germandayz Servern aufgefallen.
    Kann man die Zelte nicht einfach verbannen? Schließlich hat man immer noch die Fahrzeuge die man als Lager nutzen kann, dort funktioniert das dupen auch nicht.

  • Wie sieht es eigentlich aus wenn man ein Zelt mit nem Auto oder einer Granate zerstört? Respawnt es dann auch wieder mit all dem Gear nach dem Server-Restart ?


    Wäre interessant zu wissen, dann würde ich mal auf camp-Suche gehen.


  • Der gute BamLee provoziert halt gerne und ist stolz auf seine unschönen Kills. Aber hey, solange wenigstens 2 Leute erstmal unequipt sind, ist doch auch was.


    Ob er das noch immer tun würde, wenn mal das Gear komplett gelöscht wäre und es den bug nicht mehr gäbe?


    Ganz errlich, wenn ich wüsste das ich mich jeder Zeit bei Kamenka neu equipen könnte, dann würde ich auch mit vollem Risiko in den Angriff rennen. Verluste hat man ja schließlich keine ...


    Das macht natürlich das Spiel gleichgewicht kaputt, weil der gegner grundsätzlich denkt das jeder Vorsichtig ist da ihm seine Ausrüstung etwas bedeutet. Irgendwie finde ich es zerstört das Spiel und seine Atmosphäre die ich immer so geschätzt habe.

  • DB-Restet muss es ja nicht unbedingt sein,anfang September z.B hatten ich und ein paar Mates ein lager auf den 1er Server auf Skalisty Island erbaut(14-18 Zelte) mit allen was,das Herz begehrt.


    Als dann fast jeder spieler full equipt rum gelaufen ist,habe ich das TEAM drum gebeten,mal alle Zelt zu löschen und sie taten es dann auch.


    Deswegen würde es ja langen,wenn sie die Zelte alle aus der DB löschen,dann hat keiner mehr ein Lager,sonderen nur noch das,was an an Gear bei sich trägt.