DayZ RMod Saintly Server Fahzeuge spawnen

  • Moin moin erstmal,
    Ich habe seit einigen Tagen einen Saintly Private Server mit den RMod laufen. Nun habe ich mir gedacht werde ich mal die neuen RMod Fahrzeuge spawnen...
    Ich bin dabei nach folgenden Schritten vorgegangen:
    1.Sandsack an gewünschten Ort platziert
    2. Navicat gestartet unter dayz -> table -> objects die Position rausgesucht
    3. den Namen des Objectest geändert und ebenfalls ein neuen Spawn für diesen Objekt eingerichtet


    Ja und so komm ich nicht weiter...restarte ich is zwar der sandsack weg...aber es spawnt nichts.
    Hätte einer eine GENAUE Anleitung dafür?



    Gruß Chris

  • Ist der Eintrag in der Objects Tabelle nach dem restart auch weg oder ist er noch drin?
    Hatte mal das Problem das der Client den rMod nicht richtig geladen hat, dann siehst du die Fahrzeuge nicht.


    Sieht sehr lustig aus wenn einer in nem rMod Auto sitz und du ohne rMod joints dan sitz er inner luft knapp über dem Boden und schwebt durch die gegend.

  • Also der Eintrag ist noch vorhanden.....sandsäcke sind weg....aber wenn ich einen script benutze (kein hacker :)) seh ich und einer meiner kumpel den Panzer oder was auch imemr auch und können damit fahren

  • Hast du die mission.sqm in dem Ordner mpmissions\Saintly.Dayz_1.Chernarus verändert oder in der mpmissions\Saintly.dayz_1.chernarus.pbo Datei?

  • Sieht momentan so aus......muss man auch as in der .pbo verändern?



    version=11;
    class Mission
    {
    addOns[]=
    {
    "chernarus",
    "ca_modules_animals",
    "dayz_code",
    "dayz_weapons",
    "dayz_equip",
    "dayz_vehicles",
    "cacharacters_pmc",
    "ca_modules_functions",
    "rmod"

  • Kleiner Nachtrag: Es funktionieren nochnichmal normale Fahrzeuge(die is in DayZ gibt z.B. unbewaffneter UAZ oder ATV) zu spawnen. Ich glaube eher das liegt an der Weise wie ich es mache.....

  • Ich hatte irgendwo mal gelesen das es bei einer ServerVersion in der PBO geändert werden muss. Wenn du was zum bearbeiten der PBO's brauchst schau hier http://www.armaholic.com/page.php?id=16369


    Ich mache das mit dem Spawnen so das ich mich hinstelle in der Datenbank meine Position kopiere und dann in den objects einfach eine neue Zeile anfangen, die ID am einfachsten fortlaufend nehmen, UID auch. Dann die kopierte eigene Position rein, Inventory einfach leer lassen bzw. die leeren Klammern von nem anderen Fahrzeug nehmen, genauso Health. Bei fuel ne 1 dann ist der Tank voll 0= leer.
    Damage mache ich immer 0.005 bei 0 hatte ich auch schon mal das es nicht geklappt hat. Bei Otype dann den Fahrzeugnamen ( muss die ClassID sein z.B. HMMWV_M1151_M2_DES_EP1) findest du hier http://www.armatechsquad.com/A…54165165165165f/index.php.
    Dann noch bei oid und instance einfach jeweils ne 1 rein.
    Und bei Lastupdate müsste er das Datum und die Zeit selber setzen


    Hier als beispiel

    Code
    51	39	[44,[4907.54,10089.9,0.0742493]]	[[[],[]],[[],[]],[[],[]]]	[]	1	0.220472	HMMWV_M1151_M2_DES_EP1	1	1


    Und nach nem Neustart des Servers sollte das Fahrzeug da stehen.

  • Gut hab alles so gemacht wie du sagtest.....geht leider immer noch nicht ...... ürbigens wenn ich das in der PBO umänder also auch "rmod" hinten ran hänge geht es jedesmal weg(und ja ich habe ganz sicher gespeichert)



    Hier mal ein Beispiel wie ich ein Fahzeug eintrage:

  • Naja aber läuft :) und ich hab irgendwo her eine neue version her...von seiner download seite da....naja und normal fahrzeuge gehen jetzt zu machen...werd demnächst mal RMod fahrzuege testen....

  • Also ich kann nur sagen Saintly und 1.4.4 läuft ohne Probleme. Auch mit rMod.



    Achso Chris, hab da mal evtl ne dumme Frage, aber startest du dein Spiel auch mit der rMod?
    Also als Startparameter -mod=@dayz;@rMod

  • Das kann so viele Gründe haben, das man garnicht weiß wo man anfangen soll.
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit der "Saintly" Datenbank, wohl aber mit der "Alten" und "Neuen", wobei die Alte schon wieder sehr lange her ist.
    Ich versuche es trotzdem mal.
    Die Alte Variante der Datenbank war in meinen Augen recht einfach, da es dort nur die "Objects.sql" gab.
    Da war alles drin - heute gibt es das nur noch aufgeteilt in 5 unterschiedliche Tabellen. Speziell für Fahrzeuge ist es kompliziert geworden.
    Der häufigste Fehler, warum ein gesetztes Fahrzeug nicht auftaucht liegt in der Datenbank-Nr. Dort die Falsche Nummer eingegeben oder vergessen und schon geht da nichts. Ebenso sind störende Objekte manchmal dafür verantwortlich. Doch auch nur ein Leerzeichen, Komma oder Anführungszeichen z.B. im Invetar oder den Koordinaten falsch gesetzt oder vergessen und schon ist das ganze Fahrzeug nicht auf der Karte zu finden.


    Als erstes würde ich versuchen ein bestehendes Fahrzeug zu kopieren und an "Deine" Position zu stellen (Vergiss nicht vor dem Restart Deine Position zu verändern), das müsste auf jeden Fall gehen, erst dann probierst Du die verschiedenen Modelle.


    Sollte Deine Datenbank die Tabellen: vehicle - world_vehicle und instance_vehicle enthalten, mußt Du in der "vehicle" Tabelle erst mal den Fahrzeugtyp kreieren mit festgelegter Anzahl Min/Max, Spawn-Wahrscheinlichkeit, Random Damage und Random Fuel. Jetzt bekommt Dein Fahrzeug eine Nummer, die Du dann in der world_vehicle Tabelle eintragen mußt, um hier den Loot einzusetzen und den festen Punkt für den ReSpawn nach Wahrscheinlichkeit aus der vehicle Tabelle, und erst jetzt erhälst Du die endgültige Nummer des Fahrzeugs, das Du danach in der instance_vehilcle Tabelle auf die Karte setzt mit Koordinaten Deiner Wahl.


    Schau mal ob es in der alten Version auch eine Tabelle gibt, wo die Fahrzeugtypen erst eingegeben werden müssen.


    Ich hoffe das hat etwas geholfen

    Einmal editiert, zuletzt von RyanAir ()

  • Also gehen die rMod Fahrzeuge jetzt auch?


    Die oid ist die Owner ID, die entspricht den Zahlen der Player aus der main Tabelle.
    Deswegen haben die automatisch gespawnten Fahrzeuge keine oid.

    Einmal editiert, zuletzt von Lt.Bear ()

  • Gib es eine Liste von RMod Fahrzeugen die man spawnen kann? ICh habe z.B. den Medic Vodnik und den Kamaz in einem Video gesehn aber kann ihn selber nicht spawnen...... aber z.B. der Ural_CDF kann ich spawnen....komischer Weise kann ich mit einen Script der Kamaz usw spawnen aber über die Datenbank nicht.....gibt es da etwas spezielles was man beachten muss?