Meine Kampfsport-Erfahrungen...

• Ich möchte hier mal was posten was nix mit zocken oder ähnlichem zu tun hat sondern einfach mal über mein Hobby erzählen also viel Spaß bei der Geschichte:

Gleich würde der Ringrichter mich in den Käfig rufen, ich zitterte an den Knien und schwitzte vor Aufregung. Zu erst wurde mein Gegner reingerufen: Er war ein 1,85m großer Albaner, er kam mit irgendeinem Albanischem Lied rein ... Ich habe eh nichts verstanden. Als er fertig war wurde mein Name ausgerufen: Dennis Gusarov ! Als dann das Lied:"P.O.D - Here comes the Boom" aus den Lautsprechern dröhnte gab es kein zurück mehr. Ich ging langsam Richtung Käfig und sah Alrut Manam, mein Gegner, in die Augen. ich betrat den Käfig und zog das T-Shirt aus und die Handschuhe an. MMA-Handschuhe sind keine richtigen Handschuhe, sie sollen die Knöchel schützen aber wenn man von ihnen getroffen wird tut es genau so weh wie mit der blanken Faust ... anders als beim Boxen. Mein Trainer erklärte mir das ich ihn auf den Boden bekommen musste um ihn dort auszuknocken. Ich nickte und presste meine Zähne in den Mundschutz. Der Ringrichter holte uns beide zu sich und erklärte uns die Grundregeln nochmal, wir stoßten uns gegenseitig mit unseren Fäusten ab und gingen in unseren Bereich des Käfigs. *Tling-tling*. Der Kampf hatte begonnen und ich näherte mich ihm langsam und hielt meine Faust in seine Richtung, er erwiederte den Faustschlag (Der Faustschlag vor dem eigentlichen Kampf ist ein Zeichen des Respekts). Wir gingen einen Schritt zurück und dann begann der "eigentliche" Kampf: Ich ging sofort in die Offensive und war binnen einigen Millisekunden vor ihm und nahm meine "Thai-Boxerhaltung" ein. Die ersten Schläge die ich verteilte gingen auf seine Deckung um ihn abzulenken, ich täuschte noch einen Schlag vor ... dabei trat ich ihm so feste wie ich nur konnte auf den Oberschenkel. "Der Tritt hat gesessen !" hörte ich meinen Trainer schreien, Alrut humpelte leicht und ich sah das sein Bein schon anschwoll. Dann fing er an: Erst einige Schläge auf mein ungeschütztes Gesicht und ein Tritt zum Kopf den ich abgefangen habe, als ich sein Bein in der Hand hielt dachte ich nicht lange nach, ich holte aus und schlug mit voller Wucht in sein Gesicht. Er stolperte nach hinten und fiel zu Boden, ich nahm Anlauf und kurz bevor er komplett aufgestanden war "Tackelte" ich ihn gegen die Käfigwand (Tackeln; Kommt aus dem American Football in dem Man seine Schulter in das Becken des Gegners rammt und ihn damit schon fast "hochhebt"). Doch ich habe nicht genau getroffen und er nahm mich in den Schwitzkasten, er hat so fest gedrückt das ich fast bewusstlos geworden bin: Der Ringrichter hat schon auf mein "Tap" gewartet (Tap heißt 3x Mal abklatschen und somit aufgeben) doch ich umschloss seine Beine mit meinen Armen und hebte ihn hoch. Danach machte ich eine halbe Schraube und warf ihn auf den Käfigboden, sein Griff lockerte sich und ich schlüpfte aus dem Schwitzkasten. Er wohl kurz betäubt also setzte ich mich auf seine Brust, mit meinen Knien drückte ich seine Arme zu Boden und schlug mehrmals in sein Gesicht bis der Ringrichter den kampf abbrach. Der Ringarzt kam schnell zu ihm und ich beugte mich auch über ihn drüber und fragte: "Ob alles Okay sei ?" und stellte ihn auf die Beine. Der Ringrichter rufte uns zu sich und erklärte mich zum Sieger, danach ging ich zu Alrut und umarmte ihn und dann machten wir Arm in Arm das Siegerfoto.

Das war die Geschichte von meinem ersten MMA Kampf und ich hoffe das sie euch "gefallen" hat :D

Mfg Dennis alias Dench

• Spannende Geschichte!
    Ich selbst spiele Fußball seit ca. sieben Jahren mit einer Unterbrechung aufgrund von einem Vereinswechsel und mehreren Verletzungen und war auch öfter an Kampfsport interessiert, doch entschloss mich für den Manschaftsport und für den Sport den ich liebe, Fußball! :)
    Ich habe einige Bekannte die Kampfsport machen, darunter auch jemand der "MMA" betreibt. Ich habe großen Respekt vor diesen Menschen, da dies ein wirklich harter Sport ist wo Fehler sofort schmerzhaft bestraft werden.

Danke für diese Geschichte und ich wünsche dir in deiner weiteren Laufbahn als Kampfsportler weiterhin viel Glück und vor allem Gesundheit!
    Bohnen! :D

[size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]