Whitelist oder Public?

  • Wie einige vielleicht festgestellt haben ist der DayZ 2017 Server auf v1.1 geupdated.


    Dieser Server war von Anfang an Public und diente zur Werbung für unsere Seite.
    Nun müssen wir feststellen das seit 1.1 der Server Rand voll ist.


    Problem an der Sache ist das der Server noch auf den ersten Serverfiles läuft, wo sogar noch der Restart selber gemacht werden muss und wir nichts sehen was auf den Server passiert.


    Eins ist sicher, Cheater und Scripter waren und sind drauf tätig.


    Es gibt genau 2 Möglichkeiten die wir durchführen können.


    ---
    1. Public lassen, keine Whitelist, kein PW -> Server wird immer voll sein und sorgt für Werbung


    2. Whiteliste aktivieren, meisten Hacker etc. bleiben draußen, wir haben Kontrolle über den Server. -> Wenig aktive Spieler
    ---


    Sollten wir die Whiteliste aktivieren, sprich die Serverfiles aktualisieren muss die DB zurückgesetzt werden.


    Bitte oben abstimmen.

  • Klar ist der Server gut zur Werbung für unsere Seite und natürlich wird er um einiges leerer sein, wenn wir eine Whitelist drauf tun. Allerdings finde ich das der Server so für viele nicht spielbar ist. Ich selbst habe sehr gerne auf dem Server gespielt, von Anfang an, doch nach ein paar Vorfällen habe ich beschlossen ihn zu meiden. Ich denke so könnte es mehreren gehen. Und es ist klar, das ein Server voller Hacker, laut im Chat schreiender Russen , zerbomben Städten und nicht funktionierenden lootspawn keinen guten Eindruck macht, im Gegenteil, so ist das keine Werbung für das Forum. ( ich beziehe mich hier auch auf Ereignisse vor dem Update und Erlebnisse von anderen die ich über ts mitbekommen habe)
    Ich bin also klar für eine Whitelist. Besonders, da wir nur einen 2017 habe, ist es für Mitglieder im Forum sehr schwierig, den es gibt ja keine Ausweichmöglichkeit, außer private Server von anderen zu nutzen. Das ist wohl auch nicht Sinn und Zweck davon, das unsere User zu anderen wechseln.


    Ich finde durchaus, ein Server der offen für alle ist, ist eine gute Möglichkeit zur Werbung, allerdings würde ich Vorschlagen, einen Server zu nehmen, bei dem nicht alles selbst gemacht werden muss. Außerdem würde ich für einen solchen Server auch einen eigenen Server-admin einteilen, der nahezu die meiste Zeit erreichbar ist und eingreifen kann.


    So das ist meine Meinung dazu :)

  • vl. etwas offtopic, aber warum nicht einen 3. chernarus hive server einrichten der public ist?
    dann kann man da mal "die anderen" jagen gehen :P und damit werben, dass wenn zuviele hacker auf diesem server sind, sie doch die anderen beiden whitelisted hives besuchen können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Whitelist!
    Ok, das war das Wesentliche nun zum Rest vom Senf:


    Bin hier noch nicht so arg lange dabei und kenne den 2017 als eher beschaulichen Ort mit durchweg freundlichen Leuten (spiele aber auch nur spätnachts da muss man das etwas relativieren).
    Ich mag 2017 weil es das Endzeit feeling vermittelt das ich mir für ein solches Spiel wünsche, passt auch besser in die Chernarus Umgebung, das "normale" DayZ macht sich meiner Meinung auf Taviana besser.


    Wenn ich bisher nach 2017 News gesucht habe fand ich oft Foren und Videos die 2017 als Langweilig abgestempelt haben weil man nichts mehr zu tun hat sobald man sich im Wald selbst versorgen kann und mangels Sniperwaffen etc. zuwenig PVP stattfände...
    Jetzt hats Zombiehorden im Wald und man kann sich gegenseitig fressen....ob das auf Dauer Anreiz genug für die Spieler ist auf High-End Waffen zu verzichten wird sich zeigen...
    Das nun seit dem Update so ein Boom stattfindet liegt wohl momentan auch daran das noch nicht so viele 2017er online sind, das kann sich auch wieder ändern.
    Wenn allerdings das ganze andere Zeug seinen Weg in die Spielbarkeit findet das momentan in der Mache ist als da wären:
    Tunnelsystem, Basenbau mit Autowracks und anderem Schrott, Schlafsystem etc...(die geilste Idee fand ich war aber das man eine Wahrscheinlichkeit hat sich nach Genuss von zuviel Zombiefleisch oder Zombiebissen selbst in einen zu verwandeln, glaub daran wird auch schon gescriptet :D )
    ...Dann wird das wohl zum König der DayZMod Mods :)
    ...und Dann wird auch der actionorientierte Spieler (der nicht deswegen 2017 spielt weil er insgeheim darauf hofft irgendwo bei Kabanino den letzten V8 zu finden weil der ja unweigerlich da sein MUSS!!! *g*) seinen Dauerspass an 2017 finden.


    Soweit die zugegebenermassen etwas wirre Prognose... :D
    Nun das Fazit:
    -Whitelist+Admin weil niemand gern mit Cheatern/Spammern/Idioten spielt, allerdings kann man mit der Whitelist evtl auch noch etwas warten, wenn sich genügend andere Server gefunden haben wird sich der Boom auch legen (ein Admin für die gröbsten Spacken wäre aber schon wichtig, bei sovielen Spielern brauchts ja auch mehr restarts)
    ...die Whitelist an sich ist aber sicher auch ein werbewirksamer Faktor, ich empfinde das durchaus als ne Art von Gütesiegel


    -was ist mit dem DayZ+ Server? ...könnte man nicht evtl. zumindest vorrübergehend den jetzigen 2017 aus Werbe- und Performancegründen offen lassen und einen 2ten 2017 mit Whitelist anstelle des Dayz+ Servers machen?
    Kann da nicht beurteilen wie der so angenommen wird aber ich für meinen Teil finde das härtere Zombies die einen noch schneller bemerken noch nicht das wahre ist solange die noch durch Wände gehen und ich bei ner Tür immer noch das Risiko hab mir die Beine zu brechen.


    -ist es möglich die Kannibalensache und die Zombies im Wald auch ins normale Dayz zu importieren?
    speziell diese beiden Optionen machen sehr viel her finde ich. Wenn das machbar wäre dann wäre ein Server mit normal Chernarus samt highend equip (mit nem Tick mehr bzw respawn länger unbewegter/kaputter Fahrzeuge) + evtl. Basenbau + Kannibalen und Waldzombies wohl das was die meisten Spieler ansprechen würde und auch dauerhaft Werbewirksam



    greetz :)

  • Vielen Dank für euer Feedback.


    Da wir uns nicht richtig einigen konnte habe ich jetzt einfach 2 neue Server aufgemacht. Wir haben den Server von DayZ+ genommen weil er mehr Power hat. DayZ+ wird mit DB Restore auf den alten 2017 umziehen. Der alte 2017 wird also weg kommen.


    Public:
    [img off=true]http://www.gametracker.com/server_info/84.200.18.35:2312/b_560_95_1.png[/img]


    Whitelist:
    [img off=true]http://www.gametracker.com/server_info/84.200.18.35:2302/b_560_95_1.png[/img]


    Schauen wir mal wie es damit wird.

    Die, Bart, Die

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()