Hey Leute!
Ich würde gerne wissen ob die Sichtweite im Spiel von der Servereinstellung abhängt. Weil ich es irgendwo mal gelesen habe und sich nichts an der Sichtweite ändert wenn ich den Wert verstelle, war ich der Meinung das es so ist. Wäre ja auch logisch damit jeder Spieler die gleichen Vorraussetzungen hat. Aber ein Kumpel von mir behauptet das sich seine Sichtweite ändert beim umstellen in den Optionen.
Erzählt er mir Bullshit oder chek ich das einfach nicht?
Grafikeinstellung: Sichtweite
- kleinermann7
- Erledigt
-
-
Generell wird die Sichtweite vom Sever vorgegeben. Das geschieht entweder über die Serverconfig bzw. über einen Scriptbefehl, der direkt in der Mission eingebunden ist.
Wenn Du die Sichtweite in den Grafikoptionen änderst, betrifft das nur den SinglePlayer-Modus bei Dir selbst bzw. wenn Du direkt ein Spiel von Dir aus hostest.
Allerdings gibt es in der Community diverse Addons, mit denen man die Sichtweite als Client auch auf einem Dedicated Server ändern kann. Dies ist aber auch nur dann möglich, wenn der Server die entsprechenden Addons via Serverkey erlaubt.mfg
John -
Alles klar, Dankeschön
-
Mahlzeit, -und wie hoch ist die Sichtweite auf den gdz svrn ?
-
Wird wohl von Server zu Server verschieden sein. Die niedrigste Sichtweite war bei 600m. Kommt aber selten vor glaub ich
-
wie die sichtweite auf den germandayz servern eingestellt ist kann nur einer der admins beantworten aber mir is aufgefallen das auf dem rmod server die sichtweite deutlich grösser ist
zb auf dem 1.1 und 1.2 sieht ma die antenne vom green mountain nich von zele aus aber aufm rmod schon
ich schätze die sichtweite auf den normalen servern so um die 800 -1000 m
vielleicht kann ja ma ein admin was dazu sagen würd mich auch mal interessieren
-
Ich glaube die Sichtweite beträgt 1km so weit ich weiß