Sniper Team Event

  • Ich hatte folgende Idee im Kopf


    20 Teams je 2 Mann.
    Ein Sniper u. ein Spotter


    Bewaffnung: Sniper: M24/M9SD/Ghilli
    Spotter: M4A1 SD/Rangefinder/Ghilli


    Zeitrahmen: Maximal 4 Stunden


    Ablauf: Alle Teams starten an der Küste und dürfen sich auf der ganzen Karte für 2,5 Stunden frei bewegen.


    Nach 2,5 Stunden machen sich alle Teams auf den Weg nach Stary Sobor und sollten spätestens nach 30 Minuten sich dort in einem Radius von 1,5km um Stary herum befinden.


    In der letzten Stunde findet das ganze Geschehen dann in Stary statt.


    Regeln:


    Keine AS50/M107
    Welches Team als letztes steht bzw. ein Mitglied aus dem Team hat gewonnen.
    Wenn am Ende mehrere Team noch am Leben sind gewinnt das Team mit den meisten Abschüssen.


    Falls noch jemand Ideen hat dazu immer her damit!

    Einmal editiert, zuletzt von alLeX ()

  • Ich finds gut und ich finde man sollte wie schon gesagt die m107 und die as50 rausnehmen
    weil sie schon etwas zu stark sind. Das einzige wäre man sollte den Team 1 stunde 30 geben weil
    die zeit meiner meinung nach reicht

  • hört sich gut an :D
    1,5h um loot (essen/trinken) zu suchen, bzw einen guten sniperplatz zu finden sollte denke ich auch reichen


    keine as50/m107, versteht sich selbsterklärend...warum in stary? dann wirds ja doch ein close-combat fight...


    was passiert wenn nur spotter oder sniper ausgeschaltet werden? kann der andere weitermachen?


    ich fände es interessanter wenn alle halbe stunde oder so der radius verringert wird um k.a. 500m oder so, dann sind alle gezwungen sich zu bewegen und es liegen keine 2 teams 3km auseinander.


    bewegen brauch man sich nicht wenn man schon innerhalb des nächsten abschnitts liegt, sollte ja mitm cc nachvollziehbar sein...dazu wird dann ebenfalls der spotter benötigt, denn nur er kann sagen ob man im kampfgebiet ist oder nicht...wer sich zulange ausserhalb der zone befindet, wird disqualifiziert...


    im kampfgebiet würde ich kabanino ins zentrum legen. als grenze würde ich die linie nwa -> grishino -> stary/novy -> rogovo -> vybor -> nwa vorschlagen und um kabanino zieht sich dann der radius halt dann stück für stück zusammen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Hört sich gut an!!!
    Was auch dabei noch fetzen würde wäre wenn die team's zufällig zusammengewürfelt wird.

  • Hört sich nach einem richtigen guten Event an, ich hätte richtig Lust auf dieses Event!
    Alle Ideen die bis jetzt gegeben wurden finde ich auch sehr gut, besonders das Zusammenwürfeln der Teams beispielsweise. ;)
    Ich hätte richtig Lust! :D

    [size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]


  • Adebar [12:05 Uhr]: Sniper duell naja,wer es braucht.
    Adebar [12:06 Uhr]: klingt zwar nett aber ein Spotter ist immer auch ein ausgeblideter Sniper und warum m4a1 cco sd?gebt den Spotter lieber ne m16a4 acog.


    Adebar, nicht immer so negativ :D Das soll ja auch ein wenig Ideefindung sein.

  • Find ich aue ine total geniale idee ! . vielleicht dann noch so das dann die 2er teams zus. reden können und ein paar "schiedsrichter" irgendwo reden , damit jeder hören kann wie lange noch oder wie die lage ist, wer noch lebt usw :)


  • Ich kann euch sowas problemlos in ArmA bauen. Mit ein paar Addons könnte man sogar platzierbare 2-Mann-Camonetze ins Inventar geben, oder eine größer Auswahl an Ghillies.


    [img width=650 height=289]http://i.imgur.com/sqix7.jpg[/img]


    [img width=650 height=406]http://i.imgur.com/OPJYp.jpg[/img]


    Das ist 'ne richtig geile Idee!

    [size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]


  • Ihr müsst hier halt sagen was ihr wollt, oder im TS mal anschreiben.


    Ich finde beide Ideen super, die Camo-Netze scheinen mir interessant zu sein! ;)

    [size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

  • Missiondetails
    Karte: Chernarus
    Ingame Uhrzeit: 08:00
    Wetter: Klar, abnehmender Morgennebel
    Spieleranzahl: 20 Team á 2 Mann
    Spawn: ca. 4km von Stary Sobor


    Ausrüstung Sniper
    Primärwaffe M40A3 + 12 Magazinen
    Uhr
    Karte
    Kompass
    1 Camo-Netz (Dunkel) zum Liegen
    1 Camonetz (Dunkel) zum Knien


    Ausrüstung Spotter
    Primärwaffe M4A1 SD + 8 Magazinen
    M9SD + 8 Magazine
    2 Claymore
    Uhr
    Karte
    Kompass
    GPS
    Rangefinder
    1 Camo-Netz (Hell) zum Liegen
    1 Camonetz (Hell) zum Knien


    Besonderheiten:
    Jedes Team erhält 4 auf- und abbaubare Camo-Netze.
    Sniper sowie Spotter starten im normale Ghillie und können das Tarnmuster übers Mausrad-Menü frei bestimmen.
    Kein Respawn, dafür die Möglichkeit zur ersten Hilfe.
    Der Spotter erhält zwei Claymore-Minen.
    Spieler die sich Ingame bis 09:00 nicht in der markierten Zone befinden, werden automatisch getötet.
    Spieler droppen das Gear, wenn sie sich in einem Teich verstecken wollen.





    EDIT: Addons und Ausrüstung aktualisiert.
    EDIT2: UHRZEIT UND BESONDERHEITEN AKTUALISIERT.