Datenvolumen beim Spielen

  • Moinmoin,
    ich hatte heute Abend vor, auswärts zu zocken.
    Allerdings gibt es dort keinen Internetzugang, so dass ich das mit dem Handy und einem USB-Kabel regeln möchte.


    Hat jemand mal den Datentransfer analysiert und weiß, welche Datenmengen pro Stunde fließen?


    Womit muss man so im Schnitt rechnen? Bei WoW soll es sich laut Aussagen einiger Spieler im Netz um ca. 10 MB/Stunde drehen.


    Allerdings ist WoW von der Architektur auch nur bedingt mit DayZ vergleichbar.

    Einmal editiert, zuletzt von prickelpit ()

  • Genaue Zahlen kenne ich leider nicht aber ich weis das DayZ im Vergleich mit anderen Spielen sehr Datenhungrig ist. Du kannst es ja mal eine Stunde testen und dann auf deinem Handy nachschaun was du verbraucht hast würde mich sehr interessieren :)

    [center][/center]

  • Ja, die Architektur ist eben nicht Client/Server.
    Insofern hinkt jeder Vergleich mit den klassischen Spielen wie WoW, etc.


    Wenn hier keine belastbare Antwort kommt, werde ich morgen früh dann mal eine Zahl posten.