obwohl man ne map hat kann man zwar wegpunkte setzten aber es wird keine entfernungs oder richtungsanzeige gemacht
fehler oder beabsichtigt ?
bitte um klarstellung
mfg ChillaX [LAS]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenobwohl man ne map hat kann man zwar wegpunkte setzten aber es wird keine entfernungs oder richtungsanzeige gemacht
fehler oder beabsichtigt ?
bitte um klarstellung
mfg ChillaX [LAS]
Das ist beabsichtigt. Der Wegpunkt wird meistens noch angezeigt, aber wichtig ist, dass die Funktion neutralisiert ist. War übrigens ein Wunsch einiger aus der Community, somit haben Kompass, Rangefinder, Karte und GPS wieder einen Sinn.
Die wurden ausgestellt da ein Kompass und Gps sonst keinen Sinn haben und es zu einfach wäre mit
Edit: Zu langsam^^
<- Frau an Board.
Ja, das ist klar, hat aber auch nicht jeder so ein GPS. Aber hat ja auch niemand was gegen gesagt.
gps is ja fast so selten wie nachtsichtgerät =) aber ich sachte dat eh nur weil zum thema gps würde ja keinen sinn ergeben wenn man wegpunkte machen kann xD gps vergleich karte gps win =)
Natürlich bringt die ein GPS mehr als eine Karte aber die Karte wurde ja nie entfernt
Hintergrund des entfernens der Wegpunkte war die Wertigkeit von Rangefinder und GPS zu erhöhen.
ich weiß inzwischen, das einige dafür wären, es wieder zu aktivieren, ich eingeschlossen...
Och Leute das ist doch noobig als wenn dayz So schwer ist?? Es muss doch auch Ne Herausforderung sein und wie schon gesagt warum hab ich denn jetzt n Kompass,GPS und Rangefinder diese Tools gibts ja nicht umsonst.....man soll wenn man die hat die nutzen und daraus sein Vorteil ziehen.....sonst war meine ganze Suche vergebens
Achja und diese Anderen sollen mal drüber nachdenken und wenn die was ändern Wolln solln die sich selbst melden-.-
und was ist, wenn die leute z.b kein gps oder ähnliches haben?!
außerdem, ist mir aufgefallen, dass auf den 1.1 & 1.2 immer mehr "neulinge" anfangen zu spielen und um neulinge aktiv auf einem server zu halten, wäre sowas vielleicht schon sinnvoll
und was ist, wenn die leute z.b kein gps oder ähnliches haben?!
Dann muss man sich eins suchen
Und um mit dem standart argument zu kommen: Wegpunkte sind unrealistisch
Ehm??? Dein Ernst? Das ist ja das Problem das bei jedem Spiel genau gezeigt wird wo Du hin musst und das nervt!!!!zu casual alles wird dem Spieler heutzutage in den Po (das A Wort darf ich bestimmt nicht sagen) geschoben. Es ist klar das Neulinge schneller sterben und es schwer haben...und wenn man denn aufgibt hat man selbst Pech!!! Da zeigt es sich wer Ausdauer und Skill hat.......Achja und ich Weiß erst seit 3-4Monaten das man Wegpunkte setzen kann ich Spiele aber schon seit 6-7-8 Monaten Dayz........und da haben wir s : welcher Neuling kennt Wegpunkte????
Und wenn einer Wegpunkte will soll er sich selbst melden oder auf nem anderen Server spielen(gibt genug)
mfg
vinni
Es ist klar das Neulinge schneller sterben und es schwer haben...und wenn man denn aufgibt hat man selbst Pech!!! Da zeigt es sich wer Ausdauer und Skill hat.......Achja und ich Weiß erst seit 3-4Monaten das man Wegpunkte setzen kann ich Spiele aber schon seit 6-7-8 Monaten Dayz........und da haben wir s : welcher Neuling kennt Wegpunkte????
dem kann ich mich nur anschließen, von Wegpunkten hab ich erst durch die diskusion erfahren
Ich kann von mir aus nur sagen, ich habe mit DayZ angefangen als es noch die Makarov als normales Startgear gab.
Ich war zu der Zeit total unwissend, was das Game betrifft und bin auch ohne klar gekommen, man muss sich nur erstmal daran gewöhnen.
Und wenn du eine Karte hast, dann hast du im Prinzip alles was wichtig ist, wenn man noch einen Kompass besitzt noch besser.
Die Wegpunkte sind zwar schön und gut, machen das alles aber sehr bequem...
Bsp. :
Wenn du als Bambi in die Stadt kommst, gibt es schon viele Sniper die eine Karte besitzen und sich die Wegpunkte als Rangefinder zu nutze machen.
Da hat man schlechte Aussichten überhaupt erstmal eine Karte zu finden wo man dann selbst Wegpunkte setzen will.
Aber wie dem auch sei, es hatten sich viele User beschwert, wir haben es erst geändert, da denke ich das es vorerst nicht mehr geändert wird.^^
ist auch ok =) so kann man seine erfahrungen mal spielen lassen und mit wegpunkt als rangefinder hat noch nie jemand gemacht hust
Mir fällt nicht ein vernünftiger Grund für diese Wegpunkte ein, außer das man so anhand von diesen Lootkarten, die im fiesen Internet rumschwirren, mal schnell von Ort zu Ort rennen kann, ohne sich großartig orientieren zu müssen. Oder das man so vielleicht seine Zelte schneller wiederfindet... außer "reine Bequemlichkeit" fällt mir dazu nichts, aber auch garnichts ein...
Lasst sie aus und gut is'. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wird sich auch daran gewöhnen...
Für Spieler die gerade neu bei uns sind,wären die Wegpunkte von Vorteil.
Bacardi Ein Entfernungsmesser mit eingebauten Nvg braucht kein Mensch,wer snipern kann der braucht so ein kinder kram nicht.
Mit der Karte und Kompass stimme ich euch nur teilweise zu,den ich z.B brauche tagsüber weder Karte noch Kompass,denn verwende ich nur in der Nacht.
Gps:Brauche ich nur auf den HARDCORE Servern,da macht es sinn,aber nicht auf euren pussy Servern wo man in die 3dp schalten kann.
Mensch Adebar bist du ein harter Hund
also ich bin ja auch dafür das man es draussen läßt .. ist zwar ein guter luxus aber kann auch spasig werden .. gestern erst sind ich un en kolleg von cherno direkt nach norden gelaufen und wollten stary looten ..
haben uns dann gewundert warum uns hier nichts bekannt vor kam! aufeinmal standen wir halt in guglovo und haben uns totgelacht wie man eigentlich so stark abtrifften kann!