Messages in DB eintragen.

• Guten Morgen Überlebende! :)

Ich hab eben in der DB gesehen das man ja dort auch sogenannte "Server-Messages" einfügen kann.
    Gibts da eine Art Tutorial? Hab innem Nitrado Therad was gefunden aber das scheint noch eine andere Datenbank zu sein und richtig erklärt ist es auch nicht ..

Also ich möcht praktisch 2-3 Meldungen die so alle 5min kommen und eine Meldung die dem Spieler sagt das in bsp. 60 Sekunden der Server neugestartet wird und er bitte sein Gear sichern soll oder landen oder sonst was ..
    Kann mir da einer helfen? :)

Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

• Was für Server files benutzt du denn, bzw. was für Spalten hast du denn zur auswahl? Normalerweise sollte eine Spalte für die Message, und eine andere für die Zeit zwischen den Wiederholungen in Minuten stehen.

• Was für Server files benutzt du denn, bzw. was für Spalten hast du denn zur auswahl? Normalerweise sollte eine Spalte für die Message, und eine andere für die Zeit zwischen den Wiederholungen in Minuten stehen.

Servus,

also hier mal meine Spalten:
    [img width=650 height=203]http://tfsbu.team-firestorm.in…enner/server-messages.png[/img]
    ich mein die "normalen" Messages würd ich vllt noch hinkriegen .. sehr wichtig wäre mir das er mir eine meldung bringt BEVOR der server neugestartet wird .. manchmal vergisst man halt doch die zeit und ein dezenter hinweis in rot das der server in 60 sek. neustartet wäre doch sinnvoll wenn man gerade im heli sitzt ^^

• ***SUCHBEGRIFFE***
    [hr]
    ID: einfach fortlaufend
    payload: Ja, das ist der Text und was als Nachricht erscheinen soll auch einfach so reinschreiben, komplett ohne irgendwelche Zusatzzeichen
    loop_interval: Wann kommt der Text erneut (in Sekunden)
    start_delay: Sobald der erste Spieler joint dauert es noch x Sekunden bis das erste Mal deine Nachricht angezeigt wird und ab da wird sie laut loop_interval wiederholt
    instance_id: einfach immer 1 eintragen

**QUELLE**
    [hr]
    also das gabs mal etwas ähnliches in einem anderen und älteren Thread

ich sag mal gleich wie es ist

ID ___________ _____________ is klar, jede Message bekommt ihre eigene ID 1,2,3....
    payload ____________________ die eigentliche Nachricht
    ____ zB: Serverrestart um 0, 6, 12 und 18Uhr
    loop_interval _______________ der abstand zwischen den erscheinen der Nachricht
    ____ 300 = 5 Minuten
    ____ 600 = 10 Min.
    ____ 900 = 15 Min. usw.
    start_delay_________________ der Verzögerte Start der Nachricht nach dem ein Spieler die Mission gestartet hat (nach 'nem Restart, der erste der dem Server joint)
    ____ zB. 20 | dann Startet der "loop_interval" 20 Sekunde nach dem ein Spieler den Server joint
    instance_id_________________ bleibt halt bei 1

**QUELLE**

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

• Ok, sehr schön!
    Gut dann hab ich jetzt zumindest schon die Messages die ab und an mal kommen .. sehr wichtig wäre mir das ich bsp einstellen kann das 10min vor server-restart ne meldung kommt und dann nochmal 5min vorher und dann nochmal ne minute vorher (als bsp.) .. naja notfalls muss ich halt die server-restart-message öfter einblenden dann wird es auch keiner mehr vergessen :)

• mach doch 2 msg einmal serverrestart in realtime um so und so und so
    und einmal serverrestart ingametime um so und so und so

falls nämlich grad keiner eine uhr in rl am mann/frau hat aber ingame eine hat (die nicht wie bei mir mit der zeit nachgeht...performancetechnisch) dann sind doch alle auf der sicheren seite...

• stimmt auch wieder .. ja ich tüftel da mal waszusammen! :D
    danke dir! ;)

Aber da ich ja eh die Deutschezeit (GMT+1) auf dem Server habe ist es ja die gleiche zeit! ;)

Einmal editiert, zuletzt von PapaRenner ()