Hacker probleme nehmen überhand

  • Halli Hallo,
    also in letzter Zeit nehmen die Hack/Cheater ja überhand,kann man da nichts machen wie z.b die Anmeldungen für die Whitelist zu verlängern da ja momentan die server gut besucht sind sollte man sich sowas überlegen oder sowas in der art.
    Also ich finds schon langsam etwas blöd zu spielen wenn man garde mal ein tag gezockt hat gear zusammen hat und dan innerhalb von 2min alles weg ist weil ein Cheater meint es wäre lustig.
    Man kann es verkraften wenn man vom spieler abgeschossen wird der besser ist aber von einem Cheater gekillt zu werden ist nur noch nervig.


    Steh ich alleine mit der Meinung oder gibt es mehrere Leute die es so sehen???

  • Deine verärgerung ist verständlich .. aber bring doch mal einen vernünftigen Vorschlag was DU als Serveradmin tun würdest?
    Ich mein die Admins bieten ja schon an das sie ein ausgesuchtes Gear wiederherstellen .. leider können sie da nicht mehr machen. Ausser mit jedem ein persönliches Gespräche führen bevor sie ihn in die Whiteliste eintragen .. und glaube selbst dann würde gehackt werden ..

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • Huhu,
    jo es ist verdammt schade, wenn man lange überlebt sich dabei auch große mühe gibt und auf einmal durch einen Hacker getötet wird. Bis jetzt passierte es mir persönlich auf den 1.1 Server nur einmal, aber man hat dennoch nun immer diesen Hintergedanken, dass es jeden Moment wieder pasieren könnte.


    Die Frage ist aber nun, was man dagegen machen könnte ohne zu viel Aufwand für die Admins. Eine Möglichkeit wäre es vieleicht neue Spieler erst auf die Whitelist zu packen, nachdem sie ein "Vorstellungsbeitrag" ins Forum gepostet haben. Klar könnte dann auch jeder einfach nur paar erfundene Sätze schreiben und ich denke nicht, dass sowas einen Hacker/Cheater abschrecken würde, allerdings würde man sich auf den Server sicherlich wohler fühlen, wenn man den Charnamen schon einmal im Forum gelesen hat ;D .

  • Ja aber wie gesagt ich glaube es würde nichts bringen .. aber wie smurfi eben sagte spackt ja die whiteliste momentan rum .. das heißt es kommt so wie es aussieht gerade jeder drauf .. das erklärt die vielen hacker!


    Einfach mal abwarten und cool bleiben .. aufregen bringt nichts..

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • forumname != ingame name


    es steht nirgends geschrieben, das man ingame genauso heissen muss wie im forum....und da stell ich mir die zuordnung auch recht schwer vor...


    das ist sowas wie die kameras die überall hängen, sollen sicherheit vermitteln ABER was können die schon tun wenn ein typ hinter dir mit gezogener knarre steht und dich übern haufen schiesst, und wenn er dann noch ne maske auf hat *zonk*


    ne...ich denke man muss mit dem problem leben und es wird immer wieder idioten geben die sich anmelden, erst vielleicht auch gar nicht die intention haben zu cheaten aber nach 1-2monaten wenns ihnen dann zu langweilig geworden ist, oder sonst keinen stich sehen zu den mitteln greifen...


    das einzige was in dem fall hilft ist ein präventivschlag à la gearbackup...


    daher die db's alle mysql sind, sollte das kein problem sein...und soweit ich in erfahrung gebracht habe laufen 95% der server mit dayzcc, so das ein backupskript alle db's abdecken kann


    ein gearbackup pro stunde von jedem spieler der gerade aktiv online ist...


    die gearwiederherstellung sollte aber nur zum einsatz kommen, wenn man von einem skriptkiddie attackiert wurde, weitere bugs (wildernessspawn, felsen/wurzeln des todes etc) sollten davon ausgenommen werden, da dies wohl bekannte probleme sind, die JEDER umgehen kann!!


    natürlich kann auch nur der sein gear wieder haben der einen entsprechenden "antrag" im forum stellt


    in der art


    1. server
    2. ingame nick
    3. uhrzeit des todes
    4. verdächtige(r)
    5. falls mgl. aktuelle playerliste des server
    6. erklärende worte
    so das ist meine meinung dazu...jemand 'nen besseren vorschlag?

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()


  • /sign

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • /sign

    Stimme Smurfi vollkommen zu,zudem sollte euch bewusst sein,dass es keinen 100% schutz vor cheatern gibt,weder durch pw,whitelist,battleeye,gotchaantiHack oder sonst was.

  • Wir arbeiten derzeitig an einer Lösung, bis dahin müsst ihr euch noch etwas gedulden. Falls es zwischenzeitlich ein Problem gibt einfach eine PM an mich, dann klemm ich mich so schnell wie möglich dahinter. Die Vorlage von Smurfi ist da garkeine schlechte Idee :)