Hacker verdacht oder komischer Bug

  • Was heute auf dem 1.2er geschah
    Ablauf:
    -ich alleine um ca 15.40 Uhr logg ich mich nördl. von Gorka ein
    -laufe Richtung Nord-nord-ost finde cs mit einem Epi pen mehr nicht
    -auf einmal wird Koreey getötet denk mir nix dabei
    - ca 10.00 B.I. fragt wer grade am Nwa um sein Leben läuft 2min darauf folgt eine weiter Todesmeldung von Kureey und das 2mal in kürzestem Abstand
    -im Chat meint Korrey das er am Nwa spawnt(2-3mal)
    -B.I. tötete ihn beide Male danach wird er von Zombies getötet
    -ich laufe immernoch durch das Nix (es ist stockfinster)
    -B.I. spawnt wie normal an der Küste ABER Koreey sitzt neben ihm
    -ich laufe durch einen Wald geschätze 2-3km nördlich von Gorka(kann ich nicht genau sagen da völlig dunkel ist)
    -auf einmal leuchtet direkt hinter mir eine normale Taschenlampe auf ca 5 m hinter mir ca 2-3 sec dann ist es wieder dunkel keine Schritte, Schüsse oder sonstiges
    -ich laufe 10m weiter und lege mich in eine Tanne und warte (ca 16.07 Uhr)
    -nach einiger Zeit frage ich wer das war keine Antwort(mehrmals)
    -mir war das ganze schon vorher mulmig
    -also sage ich das ich mich jetzt auslogge und ein Report schreiben werde
    -ausgeloggt habe ich mich genau um 16.13 Uhr



    Da ich das meiste nur durch den Chat mitbekommen habe bitte ich auf Beteiligung von den Anwesenden.
    Könnte bitte ein Admin in die Logs schauen ob da was verdächtiges drinne steht^^


    mfg vinni


    Edit:Name verbessert xD

  • Ich bestätige es war selber auf dem Server unter den Name tubebuntu.


    Mir Kamm es auch Komisch vor .... aber habe mich aus der Sache raus gehalten.
    Das mit den licht kann auch ein Grafikfehler sein das zbs hinter dir gerade ein Baum oder Felsen fertig geladen hat und plötzlich auftaucht ... aber keine Ahnung hatte es noch nicht so extrem das man denken könnte das es ne Taschenlampe ist.

  • Jop kann das so von Vinnie bestätigen.


    tl;dr: Koreey spawnt immer bei mir, immer als Bandit, gibt sich aber im Sidechat zu erkennen.


    Als ich Koreey (korrekte Schreibweise) das erste mal gekillt habe stand er plötzlich neben mir - was ich nur mitbekommen hatte durch den Herzschlag wenn sich ein Bandit in der nähe befindet, also 3rd Person gewechselt, Silhouette erkannt beim Blick aus der Firestation heraus am NWAF und zum Glück ging er mit dem zweiten Burst aus der Hüfte mit der FN Fal mit NVG down - mich hat er aber auch noch erwischt, war dann schon fast am Ende, konnte mich aber noch in den Turm retten nachdem ich wieder bei Bewusstsein war.


    Kurz darauf hörte ich dann wieder die Zombies wie sie etwas erkannten und dann Schritte, ich fragte im direct wer dort sei, keine Antwort.
    Als nächstes sehe ich einen Bandit wie er über's Vorfeld rennt, gefolgt von einer Horde Zombies, um ihn von seinem Leiden und die Welt von einem Banditen zu erlösen gabs dann die nächste Salve - Koreey was killed.


    Ich machte mich langsam auf den Weg nach unten, als an der untersten Treppe wieder ein Bandit lag - Burst aus der FN FAL - Koreey was killed.


    Ich wollte dann die Leiche auf dem Vorfeld abgrasen, als ich hinter mir eine Taschenlampe sah, konnte verdeckt sitzen bleiben und sah durchs NVG einen Banditen davon rennen - *burst* 'Koreey was killed'


    Hier ging ich dann durch die Zs drauf weil ich leider im selben Moment ohnmächtig wurde (selber schuld, aber ich wollte ja wissen warum ich 3x den selben Typen getötet hatte und ob er es schon wieder ist...)


    Als nächstes spawnte ich dann an der Küste - Rundumblick, nichts, ok. - Dann Taschenlampe hinter mir, es sitzt ein Bandit dort.


    Auf nachfragen im Sidechat antwortete Koreey dass er das sei und nicht wüsste warum er immer bei mir spawne, wenn er 50m laufe falle er zudem durch den Boden.
    Koreey antwortete auch bei der ganzen Aktion in der Firestation ab und zu im Side, dass er auch nicht wüsste was das sei und er immer durch die Decke falle (Er spawnte ja bei mir und ich befand mich aber jeweils im Turm -> durch die Decke fallen).
    An der Küste blieb er bei mir und meinte er gehe nun neu installieren, als Vinnie und ich uns verabschiedeten.


    Dubios das ganze, ob Bug oder Hack, keine Ahnung.


    greets
    B.I.