vermehrtes Combatlogging auf dem 1er

• Hallo,

ich war heute mit mehreren Kollegen mit dem Helikopter unterwegs und uns sind innerhalb von 3 Stunden sage und schreibe 7 Combatlogger begegnet.. Da ich den Eindruck habe, dass sich in letzter Zeit wieder vermehrt neue Leute whitelisten haben lassen, drängt sich mir das Gefühl auf, dass diese "Neuen" scheinbar nicht wissen, dass Combatlogging hier nicht erwünscht ist.

Vielleicht kann man da irgendwas dagegen tun, in etwa beim Whitelisting-Vorgang einen dicken roten Kasten einbinden, der das nochmals deutlich hervorbringt.

Gruß,

medic

• ja das war echt nicht schön anzusehen. sobald man mit der M240 mal in die Nähe geschossen hat waren der Spieler schneller in der Lobby als man gucken konnte... Und vor dem Huey in Deckung zu gehen ist jetzt echt nicht so schwer.

Vielleicht können die Admins das Konzept der Bestrafung mal überarbeiten. Es kam jetzt des öfteren vor, dass die Combatlogger nochmal mit einer Verwarnung davon gekommen sind. Da es nun aber doch zu einer so massiven Anzahl kommt sollte man vielleicht überlegen ob man nicht doch beim ersten Report das Inventar mit Dosen auffüllt. Denke mal das ist für die Spieler kein Weltuntergang aber trotzdem sieht man dass Seitens der Admins eingegriffen wird. Beim 2. Mal gibts halt dann mal 1-3 Tage Auszeit aber wie ihr das handhaben wollt bleibt natürlich euch überlassen. Würde mich nur freuen wenn ich mal mehr Leichen zu looten bekommen würde ;)

• ich habe mal eine ernsthafte farge dazu ... wann hört denn bei euch das combatlogging auf? ich mein ich wurde vor ein paar tagen am airfield beschossen, habe dann die beine in die hand genommen und bin geflüchtet ... 7 min später hab ich jmd gefunden der mir n bloodpack gegeben hat und hab mich dann iwo im wald versteckt und dann ausgelogt weil ich weck musste. das waren dann insg. 12 min nach dem beschuss am airfield. zählt das für euch auch unter combatlogging????

• Meiner Meinung nach nicht da du

a) Das "Schlachtfeld" verlassen hast.
    und
    b) 12 Minuten völlig ausreichend sind woher soll der andere Spieler wissen ob du ausgeloggt hast oder einfach nur geflüchtet bist.

[center][/center]

• meine persönliche meinung ist das combatlogging ein grauzonen thema ist. man kann nie jmd zu 100% überführen. man kann das problem nur durch ein patch beheben, indem man einfach nicht mehr ausloggen kann, sobald man unterbeschuss steht. alles andere ist stochern im nebeln. im prinzip kann man jdn beschuldigen der sich innerhalb von x sekunden nach gewehrfeuer auslogt.

• jaja wurde hier schon ausführlich diskutiert kannst ja mal die alten Forenbeiträge suchen. Fakt ist meiner Meinung nach Leute die das machen sind Idioten :)

[center][/center]

• Das schlimme ist, dass es bei den 7 Malen die wir jetzt gezählt haben jedes mal ein wirklicher Combat Logout war. Sprich sobald die M240 losgerattert hat war der Spieler weg und mit ihm die Zombies, was ja wohl ein eindeutiges Zeichen ist, dass er sich ausgeloggt hat wenn man ihn kurz zuvor noch gesehen hat.

• 12 Minuten sind ausreichend, solange du halt die Gefahrenzone verlassen hast...
    Wirst du zB in einer FireStation von einem Sniper beschossen und du dich dann einfach in eine Ecke in der Firestation verkriechst und dort 12 minuten wartest, ist das meiner Meinung nach nicht ausreichend. Man sollte halt schon die Gefahrenzone verlassen, bevor man ausloggt.. Aber nur wenige Spieler halten sich dran.

• Die Frage ist ob das zur Zeit überhaupt was bringt? Es werden häufig Combat Logouts reportet und ich habe es leider erst 1 mal gesehen, dass das Gear dann mit Dosen aufgefüllt wurde. Viel mehr werden Verwarnung ausgesprochen die wahrscheinlich nichtmal von dem Betroffenen gelesen werden, aber so genau kann ich das ja nicht beurteilen.
    Deswegen plädiere ich auf eine härtere Strafe gegenüber den Logouts damit es sich auch wieder lohnt diese zu reporten...

Aber wie ich sehe ist das Admin Team gerade fleißig dabei neue Leute einzustellen von daher bin ich guter Dinge dass es bald nichtmehr nur Verwarnungen hagelt.

• Ich denke, eine genauere Beschreibung der betreffenden Situation des CL's wäre hier eventuell hilfreich. Ich erinnere mich da an einen von gestern, der es noch geschafft hat sich hinter einem Haus in Deckung zu bringen und dort dann aus dem Spiel verschwunden ist. Einer der von dir genannten Gründe, MrLiNk, würde mir an dieser Stelle doch sehr, sehr fadenscheinig vorkommen.

In Kombination damit, dass man die Art des Verschwindens aus dem Spiel sehen kann (z.B. bei Stromausfall, Bluescreen oder Rechner einfach ausschalten ein Timeout) kann man den Spielraum einer möglichen "Ausrede" zumindest minimieren.

Gruß,

medic

• Klar könnt ihr das nicht wissen. Aber wenn man sich nur in die Lobby loggt, wie es meistens vorkommt, ist die Frage ja nicht relevant, denn wenn der PC ausgeht bzw das Internet disconnectet, bekommt man ja die Nachricht, dass Battleeye nicht mehr antwortet oder so ähnlich.

Und jetzt mal ehrlich wie wahrscheinlich ist denn eine der oben aufgeführten Möglichkeiten?
    Bis jetzt hab ichs bei noch keinem Report hier im Forum gelesen dass etwas derartiges passiert ist.
    Außerdem geht es hier nicht gleich um einen Bann bzw das Entfernen von der Whitelist sondern erstmal nur um das Löschen des Gears und das bekommt man in 99% der Fälle innerhalb von ein paar Stunden wieder.

• da schließe ich mich dem vorredner an...
    und auf einen timeout not responding ala battleye sollte denk ich gewartet werden, denn ich kanns nur nochmal sagen
    nicht jeder hat einen superduper pc @home...und meistens sind ja noch mehr beteiligte im ts die das ganze mitverfolgt
    haben und bestätigen können ob es ein regulärer disconnect war oder nur die flucht in die lobby...ich meine wenn man
    sogar im ts timeouted ist der fall wohl klar...

und wenn mehrere spieler dabei wären, fänd ich es nur fair wenn in diesem fall fairplay vor teamplay geht ^^

in diesem sinne...