Serverrestarts

  • Weil die meisten Leute die öfter auf dem Server spielen dagegen sind, ausserdem haben wir festgestellt, dass diese Zeiten meist nicht einhaltbar sind.

  • Es ist halt so, dass wenn wir einen restart ankündigen meist ein Großteil der Leute dagegen ist was vlt. daran liegen mag, dass ein recht hoher Prozentsatz nicht im TS bzw. diesem Forum fremd ist. Das Restarts mehr oder weniger Willkürlich sind, stimmt leider.

  • Bei uns nicht, da wir am schon zu Anfang des Servers viele Manuelle restarts machen mussten. Schließlich kann man seinen Usern wohl kaum zumuten 1 Stunde Spielzeit bis zum nächsten Restart zu haben.

  • Ich wäre dafür einfach immer eine Umfrage zu machen :)

    "All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill


  • Weil die meisten Leute die öfter auf dem Server spielen dagegen sind (...)


    Das Problem gestern war, dass der Server einfach nicht mehr spielbar war, die Leute aber trotzdem keinen Restart wollten, weil ja sonst jeder von vorne anfängt. Mit regelmäßige Restartzeiten ist die ständige Diskussion einfach beendet. Unregelmäßige Restarts sind immer nervig, aber manchmal einfach unumgänglich.



    Bei einer Umfrage würde aber kaum jemand auf dem Server voten, die meisten Leute sind mitlerweile doch von ausserhalb.


    Quest meinte damit ne kurze Abfrage Ingame a la "Restart?". Meine Meinung dazu s.o. ;)

  • genau wenn ein admin da ist einfach fragen,
    ich hab es schon auf css servern gesehen das man dafür voten kann und dann geschaut wird sobald >50% dafür gestimmt hatten gab es insant einen mapwechsel, ich weiß nicht ob das möglich wäre.

    "All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill

  • So ählich wie Quest es gesagt hat handhabe ich persönlich die Situation auf dem Server: Wenn ich denke, dass ein Restart erforderlich ist, schreibe ich in den Global Chat; Server Restart needed, vote for or against a Server restart now, you decide, type + or -


    Einfache Mehrheit gewinnt, Enthaltungen werden nicht registriert, da diese meiner Meinung nach kein Mitspracherecht haben, wenn sie zu faul sind + oder - einzutippen......


    Fast schon wie die ganzen Wahlmuffel, die sich dann üebr die Politik der CDU beschweren....