Umarbeitung

• Kleine frage meinerseits:

Warum wurde Crosshairs und Wegpunkte entfernt?

So werden die Server auch nicht voller, auf der einen seite jammert man rum die server sind zu leer auf der anderren seite nimmt man alles was Neulingen das Spiel erleichtert raus da muss man sich wircklich fragen was nu an erster stelle steht. Vor allem wenn ich mich nicht irre gabs mal ein Private#2 server der nichtmehr lief sprich keine Spieler zog und deswegen eingestampft wurde.

• Es wurde einfach aus dem Grund entfernt, weil es von Beginn an nicht für die Server vorgesehen war, es aber bisher niemand entfernt hatte (vergessen oder sonst was).

Das hat keinen weiteren Grund.

Meine persönliche Meinung:
    Klar sind diese Funktionen praktisch, aber ohne diese machen Karte, Kompass und GPS wenigstens wieder einen Sinn.

FRIENDLY!

• ich finde die änderung mehr als gut, die wegpunkte machen das orientieren zu einfach. für einen neuling gibt es weit wichtigeres als sich orientieren zu können. mit wegpunkten ist das GPS halt einfach völlig sinnfrei. der kompass lässt sich ja dann immerhin noch verwenden um in gefechten den mates die richtung anzugeben, aber auch sonst ist der kompass dann eher überflüssig.

bin auf jedenfall dafür es so zu lassen.

• Hm, das Fadenkreuz sollte eigentlich schon lange aus sein, aber die Deaktivierung der Wegpunkte ist mir neu.. Evtl. hängt das mit dem erst kürzlich erfolgen Ausschalten des Fadenkreuzes zusammen..

• medic: nein soweit ich das jetzt mitbekommen hab ist alles nach plan verlaufen sprich das was gemacht werden sollte wurde gemacht und es ist nichts aus versehen passiert.

find das mit den wegpunkten auch in ordnung, jetzt müsst ihr halt mal euren virtuellen pfadfinder raushängen lassen ;) aber wenn man sich an den straßen orientiert ist das sogar für nen neuling net schwer.

• Ich unterstütze die Änderungen vollkommen und zu 100%!

Mir muss erstmal jemand den Neuling zeigen, der auf den Server kommt und sich erstmal einen Wegpunkt auf der Karte erstellt. Ich behaupte, dass mindestens 90% aller Neulinge garnicht wissen, dass es diese Funktion gibt...

Ein Crosshair ist für einen Neuling wohl auch kaum von Nöten, da jeder wissen sollte, welche Taste man drücken muss, um in die Visieransicht zu kommen. Damit zielt es sich ohnehin viel genauer...

;)

• Ich habe die Änderungen vorgenommen da dies im Servertalk Thread angesprochen wurde und meines Erachtens nach eine sinnvolle Änderung ist. Mit dem Fehlen der Wegpunkte haben das GPS und der Rangefinder wieder an Wert gewonnen. Hinzu kommt das bestimmt 80% der Anfänger nichtmal wissen das es eine solche Funktion gibt und für die alten Dayz Hasen ist das Orientieren sicherlich keine Schwierigkeit :)

Ausserdem wird das Bambi Snipern auch schwerer für einige ohne Wegpunkte.

Die Sache an dem Hardcore Server ist einfach das die 3rd Person fehlt was für sehr viele Spieler ein Muss ist und in letzter Zeit sind die Server doch recht gefüllt oder nicht?

Falls sich doch mehrere Leute daran stören und das fehlen der Wegpunkte sogar eine Begründung ist das diese nicht mehr auf dem Server spielen wollen, werden wir das ganze aufjedenfall nochmal überdenken.

• Ich finde es gut, dass die Wegpunkte weg sind. Klar, man muss sich jetzt etwas Mühe beim Navigieren geben (insofern man die Map nicht auswendig kennt), allerdings gehört das Orientieren doch auch zu DayZ dazu. Wie schon mehrere gesagt haben sind GPS, Rangefinder und Kompass jetzt wieder wertvoller, was ich viel besser finde. Mir persönlich würde es am besten Gefallen, wenn es möglich wäre sich Wegpunkte zu setzen, wenn man ein GPS besitzt, da dies in der Realität eigentlich gehen würde, dies klappt aber laut Admin leider nicht.

Falls sich doch mehrere Leute daran stören und das fehlen der Wegpunkte sogar eine Begründung ist das diese nicht mehr auf dem Server spielen wollen, werden wir das ganze aufjedenfall nochmal überdenken.

Das sich einige darüber beschweren, dass die Wegpunkte weg sind ist völlig verständlich. Allerdings ist es wirklich nicht schwer sich auch ohne zu orientieren. Es ist ja immernoch möglich sich durch´s einloggen darüber zu informieren, wo man gerade ist. Und anhand dieser Information guckt man auf der Map wo diese Stadt, ö.ä., ist, wo man hin will und in welcher Himmelsrichtung das Ziel liegt, bzw kann man per GPS immernoch seine Koordinaten sehen.

Sollte es wirklich Leute geben, die wegen dem Fehlen der Wegpunkte aufhören sollten auf den Servern zu spielen, denen kann ich nur sagen, ihr spielt das falsche Spiel. Die Orientierung per Map und Kompass gehört zu DayZ dazu. Ich glaub kaum, dass ihr seit eurem ersten Tag in DayZ wisst, dass es die Wegpunkte gibt. Falls doch, habt ihr schon falsch damit begonnen. Die Wegpunkte sind nichts weiter, als eine angenehme Funktion die man einschalten KANN, um sich die Orientierung zu erleichtern. Wer deswegen aufhört, hat meiner Meinung nach nichts in DayZ zu suchen.