Mangel an Serveradmins

• Guten Morgen,

mir fällt auf das in letzter Zeit sich die Admins nicht mehr regelmäßig um die Server kümmern. Im speziellen meine ich die Server 1.1 und 1.2. Wenn man bedenkt das es die meist besuchten Server sind von dieser Communitiy sollte man erwarten können das es zumindest ansatzweise zügigen Support gibt. Mittlerweile häufen sich die Probleme wie nicht erfolgte Restarts oder Servercrashes. Hinzu kommt verzögertes handeln wenn mal wieder Hacker unterwegs sind.

Die Fragen die sich mir stellen sind folgende:

1. Sind die Admins tatsächlich alle im Urlaub?
    2. Haben die Admins keine Lust sich zu kümmen?
    3. Sind zu wenige Admins vorhanden?

Wenn irgendwas zutreffen sollte, versucht doch wenigstens eine oder zwei Personen des Vertrauens zu finden die sich gerne darum kümmern und am besten auch noch aktiv dabei sind.

Ich möchte mit diesem Thread nicht die geleistete Arbeit von den vorhandenen Admins schmälern sondern nur mit ein wenig Kritik auf ein Problem hinweisen welches mMn. schnell gelöst werden sollte.

• Guten Morgen Thorlol,

Es stimmt, dass die Server schon mal abstürtzen, so etwas kommt leider einfach vor. Das ist bei allen Servern so. Ich kann deinen Eindruck, dass sich die Admins nicht kümmern allerdings nicht bestätigen. Soweit ich das mitbekomme, kümmern sie sich durchaus sehr gut um ihre Server. Allerdings musst du bedenken wieviel Arbeit das macht und dadurch auch eine menge Zeit kostet. Vorallem jetzt in der Zeit nach Weihnachten ist es generell sehr streßig, klar manche sind im Urlaub aber viele müssen an den Tagen jetzt auch arbeiten und wollen dann ihrer Freizeit halt auch Zeit mit ihrer Familie verbringen.
    Warte doch einfach ein bischen ab im neuen Jahr läuft der Support wieder besser :)
    http://board.germandayz.de/pro…ht-euch-frohe-weihnachten!/msg20711/#msg20711

Lg bexs

• Moin,

Das die Server abstürzen ist in meinen Augen nicht das Problem, was die Community eher nervt ist die Tatsache, dass sich scheinbar keiner der Admins dafür verantwortlich fühlt, diese dann wieder hochzufahren. Und du kannst mir an dieser Stelle nicht erzählen, dass das Hochfahren der Server jetzt so unmengen an Zeit frisst, dass dieses nicht zu bewerkstelligen ist.
    Und dann find ich es schon komisch, dass Mr.Link als Kopf der Sache es zwar schafft, eine Stunde, nachdem der Server down gegangen ist, sich in der Shoutbox zu melden, es aber dann scheinbar nicht für nötig hält, mal zu gucken ob die Server noch alle laufen. Besonders, da ja das Problem, dass die Server häufiger nach den Restarts abschmieren bekannt ist.

Und wenn ihr nicht genug Leute an Board habt, dann starten einen Aufruf im Forum und sprecht intensiv mit den Anwärten. Nur weil sich die Spieler auf den Servern hinterrücks erschießen heißt das noch lange nicht dass sie im wahren Leben auch asozial sind und jede -nennen wir es mal Macht- die sie bekommen dazu einsetzen um andere Leute zu kränken.

Und wenn dann ein User in der Shoutbox fragt ob ein Admin den Server restarten könnte bekommt man von den Herren in Rot Antworten wie:"Bei nur 40 euro spenden im dezember und 300 euro ausgaben, habe ich wenig lust irgendetwas zu machen!"

Da sollte man sich dann überlegen ob man mit dieser Einstellung noch zur besserung beträgt oder damit das schiff untergehen lässt

Abschließend möchte ich doch hoffen, dass ich für diese kritik keinen bann bekomme, da ich gerne auf euren servern spiele, aber dennoch der meinung bin, dass ich etwas ändern muss...

• @ SunOfaBeach
    Ich weiß leider nicht wie aufwändig es ist einen Server wider hochzufahren, also kann ich schlecht was dazu sagen :)

Und wenn dann ein User in der Shoutbox fragt ob ein Admin den Server restarten könnte bekommt man von den Herren in Rot Antworten wie:"Bei nur 40 euro spenden im dezember und 300 euro ausgaben, habe ich wenig lust irgendetwas zu machen!"

Das ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen, soweit ich mich erinnere war das mitten in der Nacht und es waren alle ziemlich genervt weil der Server down war.

Natürlich darfst du hier Kritik äußern dafür wird nieman gebannd :)

@ Thorlol
    Ja hab ich auch gelesen :)

• halli hallo

Ich glaub das Problem ist nicht das die Server mal ausfallen sondern viel mehr das man teilweisse Stunden lang warten muss bis jemand sich mal bemüht was dran zu tun. Es kommt oft vor das die Server nachem Neustart nicht wieder hoch fahren, oky man kanns verstehen das die Mods/Admins nicht immer on sein können aber es sollte doch kein problem sein das welche mal kurz reinschauen wenn serverneustart war ob erstens alle restart hatten und zweitens alle on sind, zumindest am Tage.
    Auch wärs mal toll wenn jemand an den servern dran ist und weiss das es länger dauert ebend im entsprechendem Unterforum/Serverforum bescheid zu geben das was dran gemacht wird, würden sich auch die leute nicht so sehr drüber aufregen und vor allem würde es nicht so aussehen als würden die Admins nichts machen.

ps soll nicht heissen das die admins nichts machen bloss es wurde hier so angesprochen/soll hier kein gemecker oder geflame meinerseits sein nur einige vorschläge

• Ja, Thorlol, du hast Recht. Auch wir wissen das dies aktuell unser größtes Problem ist.

Um deine Frage zu beantworten. Ja, die meisten Admins sind aktuell im Urlaub, wie Ihr ja vllt alle wisst ist aktuell Weihnachten, Opti liegt gerade Irgendwo im Warmen und Sonnt sich, Link hat auch feste zu tun und ich bin ebenso bei meiner Familie und versuche jede frei Minute mich vor den Laptop zu hängen und euch helfen. Auf Facebook hatten wir es geschrieben, dass aktuell viele Weihnachten feiern. Leider hat es irgendwie keiner ins Forum geschrieben.

Deine Kritik ist angekommen und wird zu Herzen genommen.

Das SunOfaBeach auch einer der ersten war der sich hier beschwert verwundert mich überhaupt nicht.
    Das einzigste was er kann ist sich über uns beschweren und sich aufzuregen wenn ihrgenwas mal nicht funktioniert. Ich habe noch nicht einen Beitrag von ihn bei uns gelesen der unser Community in irgendeiner weise weiterhilft.

Wir kennen unsere Probleme und können euch sagen das sich die Rädchen im Hintergrund drehen.
    Es wird in den nächsten Monaten eine größere Veränderung bei uns durchgeführt. Vorallen die Serveradministration wird sich dadurch merklich ändern. Unser Ziel ist es vor den Release der Standalone damit fertig zu sein. Aktuell zahlt Link immer noch monatlich mehrere hundert Euro
    um uns das alles hier zu ermöglichen. Und das trotz er täglich irgendwelche Besserwissen lesen muss die ja alles besser machen würden. Dafür meinen Respekt an Link.

Wir stützen uns aktuell im Forum auf unsere Moderatoren alles am Laufen zu halten. Vielen Dank euch dafür.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Urs

• Das war ledeglich eine Aufzählung von Tatsachen meinerseits und den Reaktionen eurerseits.
    Und irgendwer muss das ja mal machen weil es sonst keiner gemacht hätte. In der shoutbox waren sie vor ein paar tagen alle wild dabei, auf die mods einzuhacken und zu sagen was ihnen alles nicht passt aber im forum bin ich wohl fast der einzige der euch die Probleme aufzeigt. und ich finde du solltest jetzt an dieser stelle nicht so beleidigt tun schließlich habe ich mich in meinem post nicht im ton vergriffen. Im gegensatz zu einem deiner jüngsten posts als du die community so wörtlich:" Ihr undankbares Pack, das einzige was ihr könnt ist schreien wenn was nicht passt." beschimpft hast.
    sollte ein admin nicht den anstand haben und solche äußerungen sein lassen?